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|    Benutzer  Registriert seit: 26.02.2011  Golf 4  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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                        Hydros und Nockenwelle sehen gut aus. Was meinst du denn noch mit normalen Anbauteilen?   Da der Motor etwas länger stand hab ich noch vor recht zügig nach ca 1000km noch nen Ölwechsel zu machen. Oder ist das unnötig?  |  
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|    Feinstauberzeuger   Registriert seit: 04.03.2010  TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L  Ort: Zentrum der Macht  Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)  
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                        Na weiß ja nich ob n Turbo dranne is oder ob du deinen Alten nimmst. Glühkerzen kannste nachgucken genau so wie z.B. Thermostat. Vielleicht bietet sich auch n Kupplungstausch an als Vorbereitung für nen Chip...
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|    Feinstauberzeuger   Registriert seit: 04.03.2010  TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L  Ort: Zentrum der Macht  Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)  
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                        Ja das mit der Verkrustung kommt vor. Kommt durch AGR in Berbindung mit viel Öl in der Ladeluft. Da es eh schwachsinn wäre keinen neuen Zahnriemen zu verbauen kannste auch den Kopf abschrauben und reinigen. Das macht den Braten dann auch nicht mehr fett.
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                        Wenn du noch genug zeit und geduld hast wuerde ich auch gleich die ein und auslasskanaele planen. Bringt besseren flow und leistung.
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                        Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ja richtig wie Robin schon schrieb vom Zylinderkopf die Ein und Auslasskanäle der Ventile weiten und glätten bzw polieren. Hatte da was im youtube mal gesehen und und fand das recht interessant.
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                        Hast du n video spezifisch zu dem tdi pd motor oder allgemein zur kopf bearbeitung gesehen? Also bei nem hochdrehenden sauger benzin motor kann man da sicher gut was am kopf rausholen an leistung, aber bei nem turbo diesel lohnt sich das glaub ich nicht wirklich.
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                        Das war ein allgemeiner tuning video.. ob es auf einem PD TDI spürbar positive Auswirkung hat kann ich dir nicht sagen. Klang für mich alles in allem logisch bezüglich dem "flow".
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                        Naja solch eine Bearbeitung wird ja gemacht um mehr LK Gemisch in den Brennraum zu bekommen. Da der TDI ja ein Direkteinspritzer ist und der Diesel eh mit Luftüberschuß arbeitet wird da nich soo viel bei rumkommen. Willst ja bestimmt keinen Renndiesel bauen. Wenn die Kanäle richtig sauber sind passt das schon...
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