Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.09.2013, 22:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Frage V6 BDE Kompressor Probleme mit LMM?!

Hallo,
kurze Infos zum Auto: V6 MKB: BDE, Bj.: 2001 Kompressor umbau, Kompressor ist ein Vortech v9 mit max 0,6 Bar Ladedruck. Mit 325 Ps laut Prüfstand.

Das Problem:
Habe jetzt seit ca 4 Wochen neue Probleme mit meinem auto. Der Fehler 16485.P0101 Luftmassenmesser-G70 unplausibeles Signal und der Fehler 17551.P1143 Lasterfassung Grenze überschritten.

Habe denn LMM schon gegen einen neuen von Bosch getauscht und Drosselklappe gereinigt. Die Fehler kommen immer gleichzeitig, meistens wenn ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahre zb. 150 km/h.
und wenn ich im 6. gang ab 2500 U/min raus beschleunige bis zb. 160 km/h sind die Fehler auch da. wenn ich wie beschrieben beschleunige ist noch ein leichtes pfeifen aus dem Motorraum zu hören als ob er beim gas geben abpfeift. das komische ist die Fehler sind nur sporadisch oder wenn dieses "abpfeifen" ertönt weis ich das die Fehler gleich kommen. das ist zur zeit echt nervend !! Der steht vor dem auto und ich sehe in seinem Gesicht !!!

PS: das Pfeifen ist nicht der Kompressor! der hört sich anders an.


alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

LMM zu klein
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

dein Motor zieht mehr Luftmasse als der LMM verarbeiten kann!

unplausibles Signal = zu großes Signal
Lasterfassung Grenze überschritten = mehr Luft als der LMM erfassen kann

Du musst auf einen größeren LMM umbauen, zum Beispiel R32 oder RS4.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

R32 hat den gleichen
Wenn dann r32 DSG. Der wird aber reichen, für die Luftmasse von dem vortech.
Habe bestimmt noch einen Gehäuse liegen

Achso, wenn, dann kann der nicht die Luftmasse messen, die der Motor reingedrückt bekommt, nicht saugt!
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

R32DSG dann halt...jedenfalls größer es gibt da ja einige P&P-Lösungen aus dem VAG-Programm.

Und ja, saugen, blasen...Hauptsache es geht vorwärts
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ja, pnp vom Stecker her ja, Software muss trotzdem gemacht werden
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge

Standard

rs4 auf den LMM kasten hab ich noch liegen!
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
rs4 auf den LMM kasten hab ich noch liegen!
Was meinst du damit ?
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge

Standard

nen RS4 LMM habe ich noch einen da falls du brauchst
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

danke schon mal!
ich fasse mal kurz zusammen: ich brauche also einen größeren LMM. Entweder einen vom R32 DSG oder vom RS4. (egal welcher??)
Tausche den LMM (komplett) zwischen Kompressor und Luftfilter einfach nur aus, soviel ist klar. wie und wo mache ist das dann mit der Software oder dem anlernen?
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

alsoooooo
LMM austauschen. habe noch einen r32 dsg liegen. der hat aber andere Maße, brauchst dann also noch Schläuche
Sofzware kann ich dir ebenfalls machen.
Mehr über PN
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
alsoooooo
LMM austauschen. habe noch einen r32 dsg liegen. der hat aber andere Maße, brauchst dann also noch Schläuche
Sofzware kann ich dir ebenfalls machen.
Mehr über PN
ist bei dir im PN!
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Habe am WE mein LMM ausgebaut und habe festgestellt das ich von der Ventildeckelentlüftung einen leichten Öl film im LMM habe.
kann ich die Ventildeckelentlüftung auch direkt am Ventildeckel anbringen? eigendlich ist das ding doch nur vorm LMM damit der "öl Gestank" nicht in die Umwelt geht. oder?

mein LMM ist im Radhaus auf der rechten seite, kann ich das ding auch ca 20 cm vor die DK bauen?

Bilder kommen!

PS: DANKE an V64Motion für deine mühe!
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard



Wo wäre die beste Position für den LMM?
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard



Ventil für Ventildeckelentlüftung
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard



Ventildeckelentlüftung

Geändert von alfaromeogtv2 (04.11.2013 um 20:57 Uhr) Grund: Falsche Bild!
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Bitte wo hast du deinen lmm??
Kurbelgehäuse Entlüftung geht auf die saugseite vom kompi, dass ist korrekt.
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

der LMM ist im Radhaus rechts, unter dem Kompressor. am ARSCH der Welt

ist richtig! ich würde die Entlüftung gerne direkt an an den Ventildeckel machen.
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Lmm muss druckseitig verbaut werden...
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Druckseitig? Heist nach Kompressor und vor DK? liege ich da richtig?


alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
kompressor, lmm, motorumbau, turbo, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nigges Motortuning 7 03.09.2013 11:14
V64Motion Motortuning 23 07.08.2012 19:33
Klempner_06 Motortuning 3 06.05.2012 14:24
V5_Flo_1987 Motortuning 4 25.03.2010 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben