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Alt 14.10.2013, 18:40
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Tom91
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Standard 1.4 klappert

hallo ich habe einen golf 4 1.4 16V bj 2000
er hat im stand ein klappern bzw tickern
im Fehler Speicher steht der klopfsensor drin
kann das mit dem tu tun haben
den wenn ich den Fehler lösch geht es mal weg und kommt dann wieder
mfg


Tom91 ist offline  

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Alt 15.10.2013, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klackern, tickern.... Das interpretiert jeder für sich anders.... Wo kommt das geräusch her, wann tritt es auf, wann ist es weg?
Welchen sprit fährst du ?
V64Motion ist offline  

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Alt 20.10.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tom91
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ich fahr ganz normal super kein E10
das tickern macht er meisten ab und zu is mal weg
des wegen hab ich den Klopf sensor mal getauscht
aber leider macht er es immer noch
ich war auch schon bei VW da meinte der meiste das sie alle so tun
mfg
Tom91 ist offline  

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Alt 22.10.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tom91 Beitrag anzeigen
ich fahr ganz normal super kein E10
das tickern macht er meisten ab und zu is mal weg
des wegen hab ich den Klopf sensor mal getauscht
aber leider macht er es immer noch
ich war auch schon bei VW da meinte der meiste das sie alle so tun
mfg
Das ist leider nen typisches Problem, wenn meiner kalt ist macht er das auch...
marc0401 ist offline  

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Alt 22.10.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe noch keinen 1,4er gesehen, bei dem die Kipphebel keine Geräusche machen. Das wir dich besser mit wärmerem Lauf, oder? Welches Öl?
Niejoe ist offline  

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Alt 24.10.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tom91
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der golf hat immer das 5w30 von vw bekomm
ich hab ihm etz das 5w40 rein getahn
wenn er warm wir wird's nur bisl besser
mich wundert nur einmal klappert er und dann wieder mal nicht
aber meistens klappert er xd
weiß nicht mehr was es noch sein könnte
mfg
Tom91 ist offline  

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Alt 24.10.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.4 klappert

Wieviel Km hat der Bock den runter?

Würde dir empfehlen, langfristig vom longlife Öl zu nem normalen Öl zu wechseln (falls noch nicht geschehen). Dann verkürzt sich zwar der Intervall auf 10.000km, aber das "vertragen" die Motoren meiner Meinung nach besser.

Lass doch - um dich zu beruhigen - nochmal eine freie Werkstatt drüber gucken. Wenn die nichts finden können, lass klappern ... 😀
Niejoe ist offline  

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Alt 24.10.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte auch ein gerissener Krümmer sin.. wie auch immer.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 24.10.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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.... aber der Fehlerspeichereintrag hat definitiv was zu sagen !!
Zuletzt mal den zahnriemen ersetzt?
Bei verspannter Motorhalter-Einbaulage können Schwingungen zu diesem Fehlerspeichereintrag führen.
Hast du sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?
Steuerzeit und Kompression waren da auch interessant.


Asco ist offline  

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