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Alt 21.04.2014, 14:18
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Radax
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Standard Hilfe golf 4 1.8t

Hi 1.8t fans

Habe seit ca. 3 wochen einen golf 4 1.8t agu bj 99
Anfangs war alles perfekt, bis ca 3-4 tage nachdem kauf

Das problem fing damit an, dass ich im warmen zustand auf die ampel zugefahren bin und als ich zum stehen kam das lenkrad tierisch vibriert hat bin denn um die ecke gefahren und haben den motor aus gemacht und ein blick in den motorraum geworfen, wo alles schien ok zu sein. Bin dann weiter gefahren und das vibrieren war weg und er fing an ab 2000 u/min zu ruckeln. Haben ihn dann im kalten zustand nochmal gefahren, da war das sporadische ruckeln weg ..

Einen tag später , ging das ruckeln weiter . Immer wenn ich bei ca 2000 u/min das gas halte ruckelt er und hat unter 3000 u/min keine wirkliche leistung mehr. Mal zieht er nach wie vor und mal komm ich mir vor wie in einen 75ps golf und egal ob kalt oder warm.

Fehlerspeicher zeigt nichts an und LMM hab ich auch schon getauscht, was keinen erfolg brachte, habe mir eben die drosselklappe angeschaut die scheint kleine ablagerungen zu haben , langt das schon aus?
Schnattern tut er auch nicht also wir das SUV auch heil sein.

Woran kann das merkwürdige problem liegen?

Habe schon mehrere foren durchsucht aber nicht wirklich das gleiche problem wie bei mir gefunden.

Km stand 102.000

Danke für eure hilfe!


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Alt 21.04.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt nach Zündausetzern. Die stehen auch nicht immer im FS.
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 21.04.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Radax
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Also kerzen oder spulen?
Habe auch viel von der leistungsendstufe gelesen, aber mir wurde gesagt, denn liegt gar keine leistung mehr an und nicht nur dieses komische ruckeln.
Radax ist offline  

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Alt 21.04.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Alter der Kerzen die auf jedenfall tauschen. Falls du einen bekannten mit selbem Motor hast mal die Spulen tauschen und gucken obs was bringt.
Auch die Zündkabel mal angucken. Die sollen auch teilweise nach ner zeit im eimer sein / vielleicht sieht man da ja schon offene Stellen o.ä
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 21.04.2014, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Waldow_1.8t
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Ich tippe fast auf das rückschlagventil unter der ansaugbrücke
Da ist ein kleines Ventil für die kurbelgehäuseentlüftung was mit der Zeit verkokt und anfängt zu hängen
Kosten punkt Ca. 7 Euro
Würde ich mal nachschauen
MfG
Waldow_1.8t ist offline  

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Alt 21.04.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Radax
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Schonmal danke für die antworten.
Habe es auch im stand, der er sich ganz leicht schüttelt, aber nicht so das man es anhand der drezahl sieht, man merkt es halt im sitz. Das ist aber besonders wenn er die ganze nacht stand , im warmenzustand merkt man es kaum bis gar nicht
Radax ist offline  

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Alt 21.04.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habe eben nochmal im schlauen scheckheft geschaut und musste feststellen, dass das wohl noch die ersten kerzen sind , da der golf aus 1. hand ist. Werden es wohl noch die kerzen von 99 sein die halt mittlerweile 102.000 aufm buckel haben. Werde diese wohl mal als erstes tauschen. Brauch ich da besondere? Und ab wieviel km wechselt man die kerzen?
Radax ist offline  

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Alt 21.04.2014, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub das wechselintervall ist 90.000 wenn mich nicht alles täuscht
Waldow_1.8t ist offline  

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Alt 21.04.2014, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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60tkm is der Wechselintervall.
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.04.2014, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und welche kerzen? Also 100% man liest soviele verschiedene und ich wollte gern auf einen motorschaden verzichten
Radax ist offline  

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Alt 21.04.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Schraub doch eine raus, dann hast du doch die Marke und Bezeichnung. Oder gehst direkt zum Teilehandel mit deinem Fahrzeugschein
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.04.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zündkerze für 1.8t AGU

NGK : NGK PFR6Q
BOSCH : BOSCH Super plus FR 7 KPP 33+

Zur Leistungsendstufe:

Bei meinem AGU hatte ich sporadische ausetzer von einem Zylinder.

Habe dann die Kontakte von der Leistungsendstufe mit Kontakspray eingesprüht und seither keine Probleme mehr.

Aber ob das ganze beim Ruckeln auch hilft kann ich dir nicht sagen sorry.

Geändert von Cenlee (21.04.2014 um 18:25 Uhr)
Cenlee ist offline  

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Alt 21.04.2014, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Radax
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Vielen dank für die info, werde mir diese gleich morgen mal besorgen.
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Alt 21.04.2014, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du eine Leistungsendstufe brauchst, ich kann meine abgeben da ich sie nixht mehr brauche.;-) funktioniert auch noch:-)
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Alt 21.04.2014, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Radax
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Wenn ein zylinder ausetzt, vibriert und schüttelt er sich dann? Geht er dann nich komplett in die knie? Diese vibrieren hatte ich auch nur 1x und das als es stark geregnet hat. Hatte es aber sonst nie wieder bei einer regen fahrt
Radax ist offline  

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Alt 21.04.2014, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns bei regen war spricht das sehr für kaputte Kabel/Kontakte
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 21.04.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bloß wo soll man da anfangen zu suchen ..
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Alt 21.04.2014, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mach man die Isolierung von der Kabeln der Zündspulen ab, die reißen gerne ein, da diese ja nah am Motor liegen. Gehen gerne kaputt.
nils ist offline  

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Alt 21.04.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Fang am besten so an:

-Zündkerzen (müssen ja eh)
-Zündkabel
-Spulen quertauschen um defekte auszuschließen

John Deere 6930 ist offline  

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Alt 21.04.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja werde das morgen mal in angriff nehmen . Werde denn morgen mal was von mir hören lassen, was es gewesen ist oder ob der fehler immernoch besteht.


Radax ist offline  

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