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Alt 22.04.2014, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Fang am besten so an:

-Zündkerzen (müssen ja eh)
-Zündkabel
-Spulen quertauschen um defekte auszuschließen

Bringt nur nix wenn im fehlerspeicher kein Zündaussetzter auf irgendeiner Bank abgelegt is

Wenn mach direkt alle 4 Zündspulen neu, kosten im Zubehör von Beru keine 30€ das stück

Bei dir können es halt mega viele ursachen sein, ich tippe aber auch auf Kabelbruch bei dem Kabelbaum der Zündspulen....dafür gibt es sogar nen Repsatz von VW.


Typhus ist offline  

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Alt 22.04.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Fürn AGU gibt es keinen Rep. Satz von VW.
nils ist offline  

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Alt 22.04.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Radax
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Habe jetz die kerzen gewechselt und er läuft ein wenig ruhiger aber ruckelt immernoch und schüttelt sich immernoch leicht im stand. Und die kabel scheinen alle in ordnung zu sein. Hab auch im lauf nochmal ordentlich die kabel geschüttelt und gewackelt und der lief die ganze zeit gleich im stand. Nun weiß ich bald nich mehr weiter keine lust alles auf verdach neu zu kaufen. Die alten kerzen waren ganz leicht weiß..
Radax ist offline  

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Alt 22.04.2014, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Bringt nur nix wenn im fehlerspeicher kein Zündaussetzter auf irgendeiner Bank abgelegt is
Meinte auch mitm anderen Motor
So hin und her bringt nichts, da haste recht
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 22.04.2014, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Radax
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Mein schrauber meint ich soll mal den krafstoff filter neu machen. Wollte das morgen mal machen, ist das ein bekanntes problem?
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Alt 22.04.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, da der aber nix kostet und das auch im Nu gemacht ist, ist das definitiv eine Maßnahme.
Und warum soll Quertauschen nix bringen? Klar bringt das was, man kann die Fehlerquelle doch eingrenzen. Zieh aber vorher bei laufendem Motor nach einander immer einen Zündspulenstecker ab und schau, wie sich der Motorlauf verändert. Wenn er schlechter läuft, läuft der entsprechende Zylinder wohl mit. Wenn sich bei einem Stecker nichts verändert, liegt es wohl am entsprechenden. Dann kann man weitersehen.
Zu dem Thema gibt es mittlerweile aber auch zwei oder drei nicht besonders alte Threads wo auf Kerzen, Spulen und Leistungsendstufe eingegangen wird und die ganze Fehlersuche schonmal erläutert wurde.

Mit dem Threadtitel "Hilfe golf 4 1.8t" hier kommt halt auch keiner weit
P.atty ist offline  

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Alt 22.04.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wer sagt denn , dass er nur aur 3 pötten läuft. Der läuft meiner meinung nach auf allen 4. sonst hätte er wohl weniger leistung und würde viel unrunder laufen.
Und alle threads hab ich auch schon durchsucht und in diversen foren gelesen, ausserdem bin ich neu hier und hab halt keine ahnung was der "perfekte" threadtitel ist!
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Alt 22.04.2014, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ahja habe meine kerzen mal einen fachmann gezeigt, er meinte die kerzen haben ein normales gutes kerzenbild, was nach einer guten verbrennung deutet. Also fällt doch zündung etc. Weg oder nicht?
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Alt 23.04.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also, habe nun nochmal alle zündspulen getestet und bei jeder lief er schlechter, als sie abgezogen war.. Hab gestern abend die kontakte von der leistungsendstufe mit kontaktspray bearbeitet und ich hatte das gefühl er lief besser,aber das hielt nicht lange an. Also vielleicht doch "endstufe"? Hab es auch ab und zu das er beim durchbeschleunigen im schaltübergang leicht knallt, normal beim 1.8t?
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Alt 26.04.2014, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Falls mal jemand auf den thread stößt.
Bei mir war der krafstoff filter dicht, nachdem wechsel hatte er wieder volle leistung und woher das sporadische ruckeln kommt hab ich nun auch gefunden, wie hier schon in einen kommentar erwähnt wird es das rückschlagventil von der kurbelwellenentlüftung sein, dass t-stück ist auch porös und rissig.
Danke für jede hilfe..

Kann geschlossen werden.
Radax ist offline  

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Alt 26.04.2014, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Da biste ja echt günstig mit weggekommen

Schön das du auch schreibst was es war, viele machen das ja nit


Typhus ist offline  

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