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Benutzer Registriert seit: 08.09.2012 Golf 4 1.9 TDI 90PS ALH Ort: NÖ Verbrauch: 7-8 ?? weiß nicht warum so viel Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Hallo Danke für deine Antwort ![]() Könnte ich auch z.B. an die Unterdruckdose eine Vakuumpumpe anschließen und pumpen und schauen, ob sich das vtg gestänge bewegt ? Ist ja im Prinzip dann das selbe, wie wenn ich das übers Diagnosetool mache. mfg |
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| ![]() Jup, das geht sogar mit einer großen Arztspritze (100 ml oder größer, damit man nicht so oft nachsaugen muß um den ganzen Hub zu erreichen).
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ok danke ich bekomme eh die woche noch eine vakuumpumpe ![]() dann wird das mal überprüft mfg |
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Vakuumpumpe ist da natürlich ein Sahnestück ![]() Also wie gesagt so 10-12mm sollte sie sich bewegen. Du kannst dir auch mal nen Kumpel schnappen, den in dein Auto setzen Motor aus, dann schaust du mit ner Lampe auf das VTG- Gestänge, Kollege startet den Motor, dann sollte die Dose regeln. Dann ordentlich Gas geben (Motor bitte warm fahren) und dabei immer auf das Gestänge schaun, aber nur von oben, aber lass ja die Finger ausm Motorraum, sonst kanns böse enden!!! |
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das, was du gerade geschrieben hast habe ich schon probiert also motor komplett warm und dann hab ich einen freund von mir ins auto reingesetzt (auf der bühne oben) und ich habe von unten auf das vtg gestänge geschaut recht viel hat sich da nicht getan ca. 2-4 mm muss es sich da auch ganz bewegen drehzahlmäßig alles durchprobiert und auch ein paar mal richtig auf volllast mfg |
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| ![]() Zitat:
Muß aber nicht unbedingt so sein, denn das hängt von der Lader-Vorsteuerung in der Software ab. Beim Gasgeben im Stand wird man eher nicht den max. VTG-Hub zu sehen bekommen. Am sichersten sieht man den hardwareseitig möglichen VTG-Hub in der N57-Stellglieddiagnose und in der Grundeinstellung des MWB11 (Diagnosetool nötig). Oder man steckt das N75 ab und gibt bei laufendem Motor per provisorischer Verkabelung Batteriespannung an seine Anschlüsse. | |
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soo ich war grad auf der hebebühne und habe so manche sachen kontrolliert vtg ist leichtgängig (ich habe einen schlauch an die u-dose angesteckt und mit dem mund angezogen) das gestänge ging bis anschlag. unterdruckschlauch zur u-dose wurde auch erneuert. hat noch irgendjemand ideen ? ein freund von mir hat gestart, ich habe auf das vtg gestänge geschaut und es ging bis anschlag in die dose mfg |
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| ![]() Zitat:
Um mal Fakten aus dem Fahrbetrieb reinzubringen, sollten als nächstes Logdaten her. Hast Du ein Diagnosetool? Wenn nein, könntest Du allenfalls noch das Unterdrucksystem auf Lecks prüfen. Ich hatte mal an einem ALH einen gerissenes Plastikrohr zum BKV, wo manchmal soviel Unterdruck verlorenging, daß nicht mehr der volle Ladedruck aufgebaut wurde. | |
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was ist ein bkv und wo ist das ding? bergauf gibt es unterschiede von ca. 30 kmh beim gleichen berg einmal 130 dann wieder mal schlappe 100 diagnosetool hab ich leider nicht Edit: Könnte es eigentlich sein, dass ein neuer LMM, trotzdem herumzickt (Herstellfehler o.ä.)? mfg Geändert von chris2095 (15.09.2012 um 03:14 Uhr) |
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| ![]() BremsKraftVerstärker ![]() Zitat:
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Ist die Abstelklappenmechanik OK? Nicht daß sich die Klappe frei bewegen kann und machmal teilweise schließt, das könnte auch solche Fehlerbilder erzeugen. | |||
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abstellklappenmechanik? ist das die kappe bei der ladeluftstrecke da ? die lässt sich schön bewegen. |
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golf, problem, tdi, turbo |
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