Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2013, 17:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Zacherle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beifahrertür öffnet nicht mehr

Guten Abend Zusammen,

hab da ein lästiges Problem mit meinem Bora Variant.

Die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen.(Übrigens Zentralverriegelung)

Kurz die Geschichte;

vorhin beim Einkaufen schließe ich das Fahrzeug ab und kein Blinkerleuchten zur Bestätigung, kurz geschaut Beifahrertür geht der Knopf nicht herunter.
noch mal auf abgeschlossen, nichts, also Knopf runtergedrückt - abgeschlossen -> blinkt.

Nach dem Einkauf ist mir dann aufgefallen, dass der Knopf nicht mehr hoch ging beim entriegeln.

Folgendes habe ich nach benutzen der SuFu gerade probiert.

Auf Abschließen mit gezogenem Innengriff, Aussengriff und in Kombination.
Schlagen in Höhe des Schlosses. Und wieder in Kombination.
Jedoch funktioniert nichts.

Der Knopf geht hoch beim Ziehen des Innengriffs, jedoch ist da eine leichte Spannung auf dem Griff, er lässt sich schwerer ziehen als der Fahrerseitengriff beispielsweise. Und den Knopf dann oben zu halten mit den Händen geht auch gar nicht.
Wenn ich den Innenhebel betätige hört man auch Bewegung im Schloss.

Jetzt habe ich bei Ebay gesehen, dass das bloß eine Einheit ist auch der Stellmotor für den Knopf? Oder habe ich mich da verguckt.

Es geht mir eigentlich um folgendes; wie repariere ich das, was brauche ich für Ersatzteile und habt Ihr noch Tipps was ich so machen kann um die Türe zu öffnen?
Komme ja auch nicht an die unteren Schrauben der Türverkleidung soweit ich das gesehen habe:/

Danke Euch viel Mals!

Gruß
Florian


Zacherle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Razor00014
 
Registriert seit: 19.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Razor00014 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Einheit, das ist das Türschloss.. evtl. ist dir der Stecker abgegangen.

Du kannst versuchen von Außen den Griff zu demontieren bzw die Kappe am Griff.
Dann ziehen und schauen ob das Seil noch in der Führung am Griff ist.. evtl mal etwas lockern.

Ich kann aber leider auch nicht sagen, wie die Türe aufgeht...

Als Hinweis.. der "Knopf" ist nur zur Schau gut.
Die Türen gehen nicht auf, wenn man dran zieht..egal wie doll!


Edit: Probier mal folgendes.. aufschließen und gleichzeitig innen die Türe öffnen.. vll klappt das ja
Razor00014 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2013, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Zacherle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also heut morgen geht's wieder. Zum Glück aber tauschen möchte ich das Schloß trotzdem, reichen da diese aftermarket Schlosser von ebay / Teilemann oder ist originalqualität da vorzuziehen?
Zacherle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Razor00014
 
Registriert seit: 19.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Razor00014 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kauf dir ein gebrauchtes, Originales!
Habe ich auch damals gemacht für 15€ und das Ding ist besser als neu

Aber wieso gleich ein neues? Ich würde es ausbauen mal ansehen und dann sauber machen und fetten. Dann den Türzug richtig einstellen und testen. Defekt scheint es ja nicht zu sein?!


Razor00014 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hkk89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 29.10.2013 14:42
R-STEIN Werkstatt 0 04.10.2013 23:57
mitja Werkstatt 16 17.04.2012 06:52
ichel Golf4 15 30.11.2011 20:40
groudy Werkstatt 1 19.12.2009 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben