Folgender Benutzer sagt Danke zu lamaxor für den nützlichen Beitrag: | Mk4_JubiGTI (12.12.2013) |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Der gelbe Schleim ist eine Emulsion und sollte falls vorhanden sofort weggewischt werden. Wenn nicht vermischt sich das Wasser aus der Emulsion wieder mit dem restlichen Öl und vermindert dessen Schmiereigenschaften. Wenn du das Auto jetzt so warmgefahren hast das der Schleim weg ist, dann am Besten das Öl raus, n passendes günstiges Öl drauf, noch ne ausgiebige Runde fahren und dann Ölwechsel mit hochwertigen Öl und möglichst keine Kurzstrecke mehr... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich habe es so behoben.. 1. Ne Stunde Vollgas auf der Bahn 2. Öldeckel auf und dann abkühlen lassen 3. Ölwechsel + Filter 4. Deckel schön sauber machen mit Zewa und Bremsenreiniger Seitdem habe ich das Problem nicht mehr gehabt.. Fahrweise ist immernoch die selbe. Ich fahre aber öfter umwege, damit der Wagen auch bei Kurzstrecken schön warm wird ![]() |
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Ok. dann nehme ich mal an, dass dies noch ein Überbleibsel der Kurzstrecken Fahrt des Vorgängers ist. Dann werde ich den Golf mal im neuen Jahr frisches Öl und Filter verpassen. Sollte man da auch so eine "Motorspülung" z.B. Liquid Moli machen? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Kannst Pech haben und die Spülung macht bei alten Dichtungen mehr kaputt als sie positiv bewirkt. Kann aber bei sowieso anstehenden Wartungs/Reparaturarbeiten zur Diagnose auch Sinn machen um doppelte Arbeiten zu vermeiden. Auf jeden Fall sofort Ölwechsel mit Filter, Deckel sauber machen und Kühlwasserstand beobachten. So viel gelber Schleim wie auf dem Bild sollte eigentlich selbst bei Dauerkurzstrecke selten vorkommen - zumindest solange der Winter gerade erst beginnt. |
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Ok, ich lasse die Motorspülung weg und wie gesagt, ich habe parallel das defekte Thermostat. Jetzt steht der Golf eh, Weihnachtsurlaub. Daher gehe ich das im Janaur an. |
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