Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18.05.2013, 22:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard Nässe / Wasser im Fussraum Beifahrerseite - HILFE!!!

So eben noch das Auto gewaschen, Fußmatten raus.

Beifahrerseite klitschnass

Die spürbare Näße konnte ich wie folgt eingrenzen:

Richtig nass war Mitte Fußraum - Richtung Tür, Richtung Mittelkonsole sowie Richtung Spritzwand und Sitzkonsole konnte ich diese klitschnass nicht erfühlen.

Habe noch auf die schnelle vorn diesen kleinen Kunststoffabschnitt von der Verkleidung des Wasserkastens abgeschraubt und beim Pollenfilter rumgeäugt, ob da was verstopft ist.

Konnte keine Verstopfung erkennen.

Pollenfilter selbst hatte ich nicht draußen - wurde dunkel und ich habe da noch nicht dranrumgefummelt gehabt - wollte ich nicht rausbauen.

Man sieht ja auch kaum was, solange die Abdeckung vom Wasserkasten drauf ist - und um die zu entfernen muß man ja die Scheibenwischer abmontieren (total behämmert)!?

Okay.
Was wäre noch zu sagen:
-bin gestern Autobahn bei strömend Regen gefahren, war wirklich die absolute Härte!!!
-mir ist aufgefallen, das vorn so nen Schaumstoffteil, was zwischen Kotflügel und Abdeckung Wasserkasten gehört fehlt

Wäre es denkbar, das irgendwie zuviel Wasser anstand und doch irgendwie in das Gehäuse vom Pollenfilter rein ist!?

Ansonsten mein Auto:

Golf 4, Baujahr 03, mit Schiebedach!

Ich habe jetzt schon folgende Punkte aus der Suche gefunden:
1. Rund um den Pollenfilter
2. Abläufe Schiebedach
3. Türdichtung Aggregatträger
4. Klimaanlage
...

Was gibts noch?

zu 1. wie kann ich das gut austesten?
zu 2. wie kann ich das gut austesten? - bzw. eingrenzen ob es daran liegt?
zu 3. - Richtung Tür war der Teppich nicht nass (also so den Schweller hoch quasi) - ist das damit ausgeschlossen?
zu 4. laut Forum sollte das Auto merkwürdig riechen, was heißt das (Klo?) - mein Auto riecht nicht.

Wie kann ich überhaupt den Teppich rundum um den Beifahrerfußraum rückbauen - also was muss alles ausgebaut werden (minimal!) - war vorhin schon dunkel gewurden, wollte nichts mehr anfangen, da ich das Auto heut abend nochmal brauch.

Ich danke euch schon vorab für Hinweise!!!


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ins Auto setzen und jmd mit nem Wasserschlauch die üblichen Stellen bewässern lassen. Tür, Wasserkasten und Schiebedach
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (19.05.2013), Stefan@Golf (18.05.2013)
Alt 18.05.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
Benutzerbild von Stefan@Golf
 
Registriert seit: 08.07.2009
VW Golf 4, EZ 11/2003
Ort: Bayern
Verbrauch: 7,5 Liter ca.
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 186 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ins Auto setzen und jmd mit nem Wasserschlauch die üblichen Stellen bewässern lassen. Tür, Wasserkasten und Schiebedach
Genau so habe ich es auch gemacht.

Bei mir war es 1x der Wasserkasten und 1x der Aggregat Träger Fahrerseite.

Heute früh ins Auto gesetzt, und schon wieder leicht nass, diesmal Beifahrerseite. Sikaflex für die morgige Bastelstunde liegt schon bereit

Da ich jetzt zum 3. Male Wassereinbruch habe, ist das anscheinend eine wirklich heftige Schwachstelle des sonst so robusten Golf 4.
Stefan@Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Ins Auto setzen und jmd mit nem Wasserschlauch die üblichen Stellen bewässern lassen. Tür, Wasserkasten und Schiebedach
Wo genau müsste es bei Schiebedach und Tür entwässern (also die eigentlich vorgesehenen Stellen)?

Wasserkasten ist doch einfach nur das es quasi links und rechts in den Kotflügel läuft oder gibt es auch die Kombi, das es zum Kotflügel abläuft und trotzdem noch das Wasser in den Frischlufttrakt kommt?

Würdest du für den Test schon Scheibenwischer und komplette Abdeckung demontieren?

Hab übrigens auch noch eine nasse Stelle unten am Auto ausgemacht - also Auto auf Bühne und Tropfen die beim einem Verkleidungsblech heruntertröppeln...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Schiebedachabläufe sind vorne li+re über dem Faltbalg

http://www.golfvier.de/bilder/anleit...blaufrep/2.jpg

Verkleidung würde ich auf jedenfall schon demontieren, dann siehst du das besser ob es abläuft. Meistens liegt es an einer alten maroden Dichtung am Pollenfilterkasten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Okay - Danke, und wenn diese Dichtung defekt ist, an welcher Stelle läuft das dann vom Frischlufttrakt in den Innenraum.
Was müßte man im Innenraum alles abbauen.

Was muss ich überhaupt alles entfernen, damit ich mal den Teppich auf der Beifahrerseite bisschen hinterlüften/ hochheben kann? Aufm ersten Blick kommt es mir so vor, als müßte man das Armaturenbrett auf der BF-Seite abbauen?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich nur Einstiegsleiste und den Sitz raus, dann kannste den Teppich zum trocknen anheben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Es gibt drei stellen, an denen Wasser ins Auto gelangen kann...
- unter dem Regenabweiser (Wasserkasten) eventuell verstopft.
-Wasserabläufe vom Schiebedach verstopft oder die Kupplungen ab gegangen.
Aber dann müsste der Himmel nass sein...
-an der Tür ist die Dichtung vom akregatträger des Fensterhebers undicht...
(Unter der Türverkleidung)
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Eigentlich nur Einstiegsleiste und den Sitz raus, dann kannste den Teppich zum trocknen anheben
Kriegt man denn die Einstiegsleiste ab, ohne sonstwas demontieren zu müssen, denn so wie mir das jetzt in Erinnerung ist, ist diese von Kunststoffteilen verdeckt.
Ist die nur geclipst?
Sitz ausbauen = Elektronik abklemmen (Airbag etc.)?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die vordere Verkleidung musst du noch abschrauben, ja die Leiste ist nur geclipst. Zündschlüssel abziehen reicht wenn du den Sitz ausbaust, kannst auch Batterie abklemmen, muss man aber nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (20.05.2013)
Alt 20.05.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Also es gibt ***NEWS***

Golf 4 wurde in der Gebrauchtwagenbewertung von mir von gut direkt auf befriedigend runterbewertet.

Es ist tatsächlich der Schlauch der rechten vorderen Schiebedachentwässerung "geschrumpft", von kleinen Kobolden abgeschnitten wurden oder von unfähigen VW Mitarbeiter/ Fremdkräften falsch ausgelegt wurden.

Was vor 30Jahren beim Golf 2 geklappt hat - funktioniert halt beim Golf 4 nicht mehr.

Der Schlauch ist so kurz, das man den nicht mal zu fassen kriegt o.ä. - wir konnten ihn nur mittels Lampe und Spiegel durchs Löch`l der A-Säule erkennen.

So - als einfache Sofortmaßnahme war es jetzt das Ziel etwas zum Drüberschieben zu finden, den losen Schlauch in der A-Säule damit einzufangen und wieder halbwegs vernünftig die Kiste zu entwässern.

Ein Glück mein Papp hat paar alte Schlauchrest und Kunststoffteile irgendwoher zusammengetragen, aus denen wir jetzt was basteln konnten.

Mit Glück ist dann der sich in der A-Säule befindende Schlauch dort reingerutscht.
Anschließenden Wassertest gabs mit geöffneter und geschlossener Tür keine Probleme.

Diese komischen Ventile an der Austrittsöffnung wurden gleich noch abgeschnitten (dahinter hatte sich schon so ne Dreckkruste angesammelt).
Denke mal die sind nur dafür da, das bei geöffneter Tür kein Wasser gelaufen kommt (was ja schon ne dämliche Sache an sich ist...).



Den Teppich samt Dämmung versuche ich nun etwas zu hinterlüften, habe dafür den Fußbelüfter demontiert und dort Schlauch mit gut 3cm Durchmesser reingestopft, der das ganze Paket etwas nach oben vom Boden abhebt.
Das ganze werde ich dann noch mit so Trockendingers (wie sie bei Kleidung oder Schuhe dazu sind) noch bisschen unterstützen.



Wenn das alles nicht reicht, der Cutter liegt schon bereit - gibts einen sauberen Schnitt durch den Teppich - dazu noch eine Frage: Liegt dort im Fußbereich irgendwo nen Kabelstrang oder irgendwas, was man damit kaputtschneiden könnte?

Also folgende Serienfehler beim Golf 4 mit Schiebedach sind vorhanden:
- falsches Material (scheint zu Schrumpfen)
- zu kurze Leitungslängen (der Schlauch müßte normalerweise beim Abnehmen der Austrittsöffnung aus der A-Säule wenigstens 5cm mit nach aussen reichen!)
- falsche Aufteilung der Innenverkleidungsteile (man muß zuviel demontieren um irgendwo ranzukommen!!!)
- generell ist die Austrittsöffnung für die Entwässerung dort an der A-Säule falsch (die gehört hinter die Spritzwand und entwässert in den Bereich Innenkotflügel)

@ VW - wer bezahlt meine Zeit die ich mit so einer SCHEIßE zubringe!?

Irgendwann wenn diese Übergangslösung versagt und/ oder weitere Mängel bei den Abläufen auftauchen, wird man diesen Schrott halt komplett neu machen müssen.
Trauchig aber wahr.

Vielleicht ist das aber auch gewollt, als geplante Obsoleszenz - kleine Ursache - riesen Wirkung, viel Arbeit, viel Geld.
Ein perfekt abgestimmter Schlauch, der jedes Jahr nen Stück schrumpft und nach 10 Jahren dafür sorgt das die Bude langsam durchkeimt, ausschimmelt, nen Feuchtbiotop wird.
Keine Ahnung.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Achso - Danke an alle fürs Mitleiden!
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Hatte die Geschichte auch schon ...
Bei mir sind die Hintern Kupplungen rausgerutscht und dann ist das Wasser über den himmel bis an die c-Säulen Hintern gelaufen und runter bis in fußraum.
C und Himmel waren gelb...

Lösung: Schlauch weiter Richtung Schiebedach gezogen und mit Sekundenkleber die Kupplungen verklebt...
Natürlich drauf geachtet, dass der Schlauch unterm Rücklicht noch rausschaut...


Geräteträger war hinten links und vorne rechts undicht...
Wasser ist in den fußraum gelaufen...

Lösung: Geräteträger demontieren und neue Dichtung anbringen.
Oder aber gleich Silikon oder klebt und dichtet nehmen...
Gibt auch Möglichkeiten das wieder zu entfernen bei defektem Fensterheber.

Tip...
Stell dir einen Heizlüfter in den fußraum und mach 2 Tage ordentlich Temperatur rein...
Und dazu en paar Reisbeutel oder andere mittel die Feuchtigkeit entziehen...

Und fahr in nächster zeit mit Klima !

Geändert von Dennis Heinz (20.05.2013 um 16:01 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (20.05.2013)
Alt 21.05.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Liegt dort im Fußbereich irgendwo nen Kabelstrang oder irgendwas, was man damit kaputtschneiden könnte?
Kann mir das irgendjemand beantworten?

Gibt es seitens VW hier irgendeine Reparaturlösung, um dieses Problem endgültig zu beheben (andere Schläuche, andere Entwässerungsöffnungen etc.?

Hat sich mit dem Schadensbild schon einmal jemand an VW gewendet?

Wenn ich das angehen sollte, würde ich gleich alle 4 Entwässerungen "überarbeiten", wenn es eine VW Reparaturlösung gibt, dann würde ich diese gern umsetzen.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Crashsensoren sitzen unter dem Tepich, schneiden würde ich da eh nix! Pfusch hoch drei
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Denste17
 
Registriert seit: 26.08.2012
Golf IV
Ort: Neunkirchen
NK-???
Verbrauch: 6,7l :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Also ich hab das ganze vor 3 Wochen erst durchgemacht...
Im Kofferraum lief Wasser rein, der hintere Beifahrerfußraum, sowie der vordere Beifahrerdußraum waren nass.
Meine Vorgehensweise war, die Zwangsentlüftungen an der hinteren Stoßstange erneuert (jetzt neues System der Dichtung seitens VW), Die Rückleuchten ausgebaut, deren Dichtungen gesäubert, die Kontaktstellen an der Karrosserie gesäubert, dann den kompletten Himmel mit Säulen demontiert und alle Abläufe mit Schlauchschellen und neuem Schlauch erneuert. Scheiß Arbeit, konnte aber den Himmerl in dem Zuge säubern und jetzt sieht alles wie neu aus!

Mein Fußraum ist trocken, aber ich hab jetzt nichts angehoben zum Belüften oder so... ich hoffe jetzt nicht dass da was schimmeln oder rosten kann :/

Ahhh und ich habe aus den Innenradkästen aus den Wasserkastenabläufen noch 2 Eimer dreck gespült... EInmal das volle Programm außer die AGTs
Denste17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Denste17 für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (21.05.2013)
Alt 21.05.2013, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Die Crashsensoren sitzen unter dem Tepich, schneiden würde ich da eh nix! Pfusch hoch drei
Gepfuscht hat VW bei der Entwässerung.
Das einzige was ich nicht möchte ist meine Freizeit mit dem Scheiß zu verbrennen.
Würde man bei VW auch nicht machen.

Das mit den Sensoren ist ja schon mal wieder schlecht.
Kannst du die Lage der Sensoren etwas genauer eingrenzen.

Wenn ich "schneide" würde mir halt mittig so nen Schnitt vorschweben, der dann später mit Teppichklebeband wieder auf Stoss verklebt und anschließend die Fußmatte drübergelegt wird.

Ich missbrauche mal das Foto von Waphels nassem Fussraum - wo ist der Sensor?


Geändert von Golf4_Projekt? (21.05.2013 um 23:49 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Also ich hab das ganze vor 3 Wochen erst durchgemacht...
Im Kofferraum lief Wasser rein, der hintere Beifahrerfußraum, sowie der vordere Beifahrerdußraum waren nass.
Meine Vorgehensweise war, die Zwangsentlüftungen an der hinteren Stoßstange erneuert (jetzt neues System der Dichtung seitens VW), Die Rückleuchten ausgebaut, deren Dichtungen gesäubert, die Kontaktstellen an der Karrosserie gesäubert, dann den kompletten Himmel mit Säulen demontiert und alle Abläufe mit Schlauchschellen und neuem Schlauch erneuert. Scheiß Arbeit, konnte aber den Himmerl in dem Zuge säubern und jetzt sieht alles wie neu aus!

Mein Fußraum ist trocken, aber ich hab jetzt nichts angehoben zum Belüften oder so... ich hoffe jetzt nicht dass da was schimmeln oder rosten kann :/
Hast du paar Bilder gemacht?
Ähm - naja, also unter dem Teppich ist immer so nen Dämmstoff, der saugt sich prima voll und kann nur ganz schlecht abtrocknen, da der nach oben hin gummiert ist (soll den Dämmstoff eigentlich vor Feuchtigkeit von oben durch die Schuhe etc. im Winter/ bei nassem Wetter schützen).



(Quelle Waphel Aufbauthread)

Bist du beim Umbauen nach dieser Anleitung vorgegangen?
http://www.golf4.de/werkstatt/126898...g-haltbar.html

Geändert von Golf4_Projekt? (21.05.2013 um 23:51 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mittig ist nichts, die Sensoren sitzen an der Erhöhung bei der Sitzbefestigung ( dort wo auf dem Bild die kleine knarre liegt)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Denste17
 
Registriert seit: 26.08.2012
Golf IV
Ort: Neunkirchen
NK-???
Verbrauch: 6,7l :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen, hab aber gleich alle Abläufe erneuert.

Bilder habe ich Leider keine gemacht, dadran hab ich nicht gedacht. Aber wenn du was wissen willst kann ich dir so gut es geht helfen

Mit dem Dämmmist muss ich dann mal schauen, obs noch arg feucht ist...
Seit dem der vordere Fußraum nass war leuchtet euch meine Airbaglampe, Steuergerät resetten hat nichts gebracht, da muss ich nochmal ran, dann schau ich grad wies ausschaut.


Denste17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rubin14 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 03.01.2013 15:40
Blackiceman75 Golf4 6 24.07.2012 23:46
Sp. Agent Gibbs Interieur 19 25.12.2011 20:39
coyote Golf4 0 15.12.2011 17:57
turbogeil Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 23.03.2010 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben