Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2012, 11:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackiceman75
 
Registriert seit: 24.04.2010
Golf 4 .:R32
Ort: Homberg (Efze)
HR-VW 252
Verbrauch: 10l-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Blackiceman75 eine Nachricht über ICQ schicken Blackiceman75 eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Wasser auf der Beifahrerseite Hilfe...

Hey Jungs,

habe da so ein feuchtes Problem im Bora... Jetzt die letzten Nächte hat es aus Eimern geschüttet. Gestern habe ich dann gesehen, dass meine Beifahrerseite hinten ca. 5cm hoch das Wasser stand. Vorne war es nicht viel. Wenn es hoch kommt 1cm.

Bin soweit als am Trockenlegen mit Tüchern.

FRAGE: Wie bekomm ich den Teppich hoch um die Dämm-Matten rauszuholen und den Rest zu trocknen???
Wenn geht ohne unbedingt den Sitz rauszunehmen



Jetzt ist nur die Frage, war es schuld das das fenster einen minimalen Spalt offen war, oder die Abläufe durch die Tannennadeln zu ist ?! was ist denn die beste möglichkeit um die Abläufe zu reinigen ? Druckluft ?



Vielen Dank schonmal im Vorraus

Lg
Christian


Blackiceman75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Ich hol das mal hoch
Aber nur durch ein spalt offenes Fenster kann das glaub ich nicht kommen?!
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Freak29
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo an alle hier!
Ich hab ein ähnliches Problem an meinen Golf Baujahr 2003, da steht regelmäßig das Wasser hinten auf der Beifahrerseite vor der Rückleuchte, wenn man den Deckel rausnimmt in dem Bereich unten.
Hat jemand noch so ein Problem?
Hab schon den Pfropfen rausgenommen, dass das Wasser ablaufen kann, aber trotzdem ist es dort nach jedem Regen wieder nass.
Hat zufällig jemand eine Ahnung wie das Wasser dorthin gelangt?
LG.
VW-Freak29
VW-Freak29 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2012, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Hast du ein Schiebedach? Wasser kann dort hinten auch stehen, wenn die Zwangsentlüftung unter der Rückleuchte kaputt ist. Im vorderen Bereich kommt das Wasser meistens über den Innenraumfilter in den Innenraum, wenn die Radkästen mit Dreck voll sind. Wenn ein Schiebedach verbaut ist, dann kann es auch vom Entwässerungsschlauch des S-Dachs kommen. In den seltensten Fällen kommt das Wasser über die Tür in den Innenraum.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackiceman75
 
Registriert seit: 24.04.2010
Golf 4 .:R32
Ort: Homberg (Efze)
HR-VW 252
Verbrauch: 10l-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 541
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Blackiceman75 eine Nachricht über ICQ schicken Blackiceman75 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also meine Abflüsse waren vorne verstopft. Hab diese ausgesaut und danach ca. 5l Wasser über die Scheibe gegossen. Das wasser lief wie es sollte danach über den Ablauf raus. Vorne sowie hinten.

Ich brauch mal ein ,,How to" um die Dämmung hinten auf der Beifahrerseite raus zu bekommen.

Vorne Rechts ist das Auto wieder trocken, aber unter der Dämmung steht hinten das Wasser. Konnte ich mitm Finger erfühlen -.-


Lg
Blackiceman75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab den Wassereintritt bei mir gefunden.
Es kam durch den Agregateträger der Fahrertür. Habs heute mit Sika-Flex abgedichtet
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei mir war immer der Beifahrerfussraum nass.

Ich habe dann den Innenradkasten unten mit den 2 Torxschrauben gelöst,und habe ihn ein wenig zur Seite gebogen.
Was mich da erwartet hat,waren 1,5 Kehrblechschaufeln voll Erde.

Seitdem ist er trocken,ist allerdings erst eine Woche her


bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sp. Agent Gibbs Interieur 19 25.12.2011 20:39
FlashBanane Golf4 7 14.12.2009 18:06
Hd-Vr6 Werkstatt 6 23.07.2009 08:03
Soundjunk Werkstatt 17 19.04.2008 14:13
Nachtfuchs Werkstatt 6 22.02.2008 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben