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Alt 22.01.2014, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Michi 1.8T
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Sooooo... Mal was neues:

Habe mal den Ölfilter flansch auseinander genommen, da dort eine Hülse mit einer Feder sitzt, die Fest war. Alles sauber gemacht und die Feder wieder gängig gemacht.

Ölwechsel inkl Filter mit 5w40 liqui moli durchgeführt.
Autobahn 180 durchgängig 10km lang alles super... Ausfahrt runter in eine 30er Zone... Lampe an. Motor ausgemacht, halbe Minute gewartet, Motor an Lampe aus...

Rückweg 120,130 zurück Lampe dauerhaft aus


Heute in der Stadt bisschen flotter gefahren und den Wagen auch höher gedreht (einmal bis in den begrenzer) so 7km zum Kollegen, auf dem Rückweg normal Gefahren Lampe an... Motor ausgemacht Motor angemacht Lampe aus... Nach Hause gefahren die restlichen Kilometer habt normal und die Lampe blieb dauerhaft aus....


Was nun? MfG


Michi 1.8T ist offline  

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Alt 22.01.2014, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dir ist schon bewusst, dass wenn die Lampe angeht und du wirklich keinen druck hast und du "bis in begrenzer drehst" das einen Kapitaler Motorschaden entstehen kann?

Bist du eigentlich normal?

Hier wurde doch alles gesagt was du tun sollst... Aber du machst irgendwie total alles anderst. Vorallem mit dem Motor noch auf die piste gehen wenn ein "absolutes gefährliches" Problem besteht.

Lass den Druck messen!!! Wenn wirklich kein Druck da ist, sprechen wir uns wieder!
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Alt 23.01.2014, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Michi 1.8T
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Ich habe den Wagen natürlich nicht getreten wo die Lampe an war! Sondern wo sie aus war. Wo sie angegangen ist, hab ich den Motor sofort ausgemacht und erneut gestartet dann war diese aus.
Michi 1.8T ist offline  

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Alt 23.01.2014, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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das spielt doch keine rolle... Wenn so ein problem auftritt sollte man eigentlich garnicht mehr fahren. Man sollte bei sowas schleunigst nach schauen was los ist. In deinem Fall Öldruck messen. Wenn dir z.b auf der Autobahn bei vollschub, plötzlich die pumpe versagt kann es sein, das innhalb sekunden dein Motor platzt!

MESS DEIN ÖLDRUCK!
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Alt 23.01.2014, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Michi 1.8T
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Sieb gereinigt ventildeckel ab gehabt Öl sieht gut aus ist goldgelb . Ölsensor ist neu
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Alt 23.01.2014, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michi 1.8T Beitrag anzeigen
Sieb gereinigt ventildeckel ab gehabt Öl sieht gut aus ist goldgelb . Ölsensor ist neu
Das wurde ja auch schon geschrieben...

Jetzt musst du nur noch den öldruck messen. Eine provisorische leitung hast du ja auch schonmal vom Tacho zum öldruckschalter gelegt.

Vllt ist dein Kettenspanner defekt oder das rädchen wo die kette drüber läuft und manchmal überspringt die kette...
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Alt 23.01.2014, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Michi 1.8T
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Ach echt keine Ahnung ob sich das lohnt die ganzen Teile zu tauschen... Habe jahrelang JAPANER gefahren und NIE was gehabt... Echt komisch dieser unterscheid zwischen reisschüsseln und deutschen Autos..

Bin am überlegen den Golf zu verkaufen.. Bringt ja nichts
Michi 1.8T ist offline  

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Alt 23.01.2014, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Öldruck messen kostet 25 euro

Wenn der passt, kannst du mal beruhigt weiter fahren- wenn die meldung ja zufällig kommt wenn du grad am messen bist. Wenn dann der druck passt, kannst du von ausgehen das ein elektrikfehler vorhanden ist.

Wo ihr die pumpe und so unten geputzt habt, habt ihr dann gleich noch bissle mehr geschaut...
zb.
Kettenspanner
Kette
Kettenrad
lagerschalen

Geändert von Phipz87 (23.01.2014 um 11:43 Uhr)
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Alt 23.01.2014, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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