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Alt 13.02.2014, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Der Übersicht halber mal ein neuer Post.
Also Ladeluftstrecke (Turboausgang bis DK) bis 1,7Bar abgedrückt.
SUV dichtgemacht, ohne Gegendruck hat das nur wie oben erwähnt gegengehalten. N75 Ausgang auch dichtgemacht.
Alles dicht, neue HD Schellen (Turbozentrum Berlin) sollten aber morgen kommen. Dann kann ich alles vernünftig wieder zusammenbauen, denn die Billigschellen wollten hier und da mal nachgezogen werden.

Dann habe ich vorhin noch vom Turboausgang die Ansaugbrücke abgedrückt. Kleine Undichtigkeit am Temperaturfühler an der Drosselklappe, O-Ring ersetzt. Wenn man unten an dem Kunststoffrohr der KGE am Block wackelt, rauscht es abwechselnd leicht. O-Ring ist da aber neu und Klammer drin, viel dichter werde ich es also nicht bekommen. Restliche KGE auch soweit dicht. So gehen auch da 1,5Bar, ohne, dass es noch merklich irgendwo leckt. Druck entweicht dann wohl langsam durch den Brennraum.
Das SUV ist nun mit Überdruck via Steuerschlauch in beiden Einbaulagen auch bis 1,5Bar dicht Das dürfte also in Ordnung sein.

edit: War gerade nochmal dran, weil mich das rauschen vorne interessiert hat. Spaßeshalber habe ich mal den Sitz aller Einspritzdüsen mit etwas Sprühöl versehen und siehe da, aus dreien blubbert es so ein Bisschen heraus. Vermute beim vierten habe ich es nur nicht gesehen. Und zwar zwischen Ansaugbrücke und dem Sitz. Ist auch rundherum alles leicht schmierig, aber nur leicht und das schon seit ich ihn habe. Habe mir noch nichts bei gedacht.
Empfehlungen, wie ich das angehen soll?
Habe mal gehört die sind empfindlich was Ein/Ausbau angeht, weil die ausgerichtet sind?



Geändert von P.atty (13.02.2014 um 18:25 Uhr)
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Alt 03.03.2014, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe fertig!

Ein neuer LMM, das neue N75, die neu gedichteten Einspritzdüsensitze und die neuen Schellen an der Ladeluftstrecke waren jetzt meine letzte Maßnahme, keine Änderung. Der Octi springt aber super an und läuft sehr ruhig im Standgas. Vorher hatte ich ab und zu so ganz kleine Wackler im Standgas und selbiges hielt sich für einen Moment nach dem ersten Losfahren auch etwas erhöht, war gerade nichts mehr von zu spüren.
Leistungsentfaltung unverändert: Ladedruckaufbau bis 0,5Bar, dann ist Sense. Kein Bisschen mehr.
Testweise gerade nochmal den Schlauch von der Druckdose abgezogen, da erzeuge ich problemlos einen Druck von 1Bar in der Ladedruckanzeige.

Punkte, die mich jetzt noch interessieren:
Kann ich davon ausgehen, dass meine Druckdose am Turbo einwandfrei ist? Öffnet wie gesagt mit dem Kompressor dran ab etwa 0,3Bar und hat ihren Anschlag bei etwa 0,8Bar erreicht. Von wegen die Muttern am Gestänge nachstellen liest man ja ab und zu mal was.
Mit abgezogenem Schlauch vom Wastegate kann ich durch die Zisch-Geräusche das N75 takten hören. Taktet auch schon vor erreichen der bspw. 1Bar fleißig. Kann das Indikator für irgendeinen bestimmten Fehler in der Software sein?
Ich werde jetzt nochmal mit mcchip-dkr sprechen, so langsam verzweifle ich da aber. Es kann doch nicht so schwer sein den alten AGU funktionierend zu chippen
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Alt 03.03.2014, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell kommt einer aus deiner Nähe der nen gechippten hat, dann würde ich mal das Msg quertauschen
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Alt 05.04.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Robin... THE Man!
Super Beratung im Vorfeld und ein Austauschgerät mit Seriensoftware gleich vorweg bekommen. Heute Vormittag habe ich dann mein MSG wiederbekommen und gleich eingebaut. Nach den ganzen Pleiten war ich dann zugegeben schon etwas nervös vor dem ersten Start. Kurz was warmgefahren und siehe da... so fühlt sich also Leistung an! Ladedruck baut sich klasse auf 1,0Bar oder minimal mehr auf und der Octavia schiebt nun gehörig nach vorne!
Durch meine ganzen Vorarbeiten blieben am Motor ja jetzt nicht mehr so viele mögliche Problemstellen
Erfreulicherweise hält meine Kupplung der Mehrleistung bis jetzt stand. Hatte ja schon Bedenken die wäre auch gleich fällig. Wenn das auf den kommenden paar hundert km noch so bleibt werde ich das Getriebeöl mal wechseln, denn die Schaltung ist etwas hakelig.

Ich bin wirklich absolut begeistert. Wenn ich den ganzen Ärger und die vergeudete Zeit mit mcchip-dkr bedenke... denen werde ich auch noch eine nette Mail schreiben Das ganze Lob, was man so über Robin liest, hat sich absolut bestätigt.

Wo jetzt alles läuft konnte auch endlich mal wieder der Deckel drauf.


Geändert von P.atty (05.04.2014 um 18:52 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu P.atty für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (06.04.2014)
Alt 05.04.2014, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr schön, hättest dir mal mein ersten Post gleich zu Herzen genommen!
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Alt 06.04.2014, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Fazit?

Steuergerät beschädigt?
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Alt 06.04.2014, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Fazit: die Software vorher war vermutlich Schrott.
 

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Alt 13.04.2014, 04:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Lag es echt an schlechter Software?
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.04.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ach Verzeihung, ich hab hier ja gar nicht mehr geantwortet. Also Robin hatte sich die Software mal angeschaut und nach seiner Aussage war die schlecht. Vergleichsweise wenig verändert, ganz wenig Mehrleistung und Serienladedruck. Dazu schlecht gelötet. MSG sonst unbeschädigt.
Und da seine Software ja wirklich auf Anhieb top funktioniert hat und ich schon fast alles erdenkliche auf Verdacht getauscht hatte bin ich mir da auch recht sicher.
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Alt 07.09.2014, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hole den hier nochmal rauf... mit einer kurzen Frage.
Bin mit der Software vom Robin nach wie vor super zufrieden, Auto läuft spitze.
Was mir aber aufgefallen ist: Je nach Außentemperatur variiert mein Ladedruck. Wenn es kälter ist (letztens bspw. um die +10°C) zeigt mir die LDA um die 0,7Bar Haltedruck an.
Gestern war es mit +24°C mal wieder deutlich wärmer und siehe da, der Haltedruck geht problemlos auf 0,9Bar. Die Mehrleistung merkt man auch deutlich.

Ich frage mich wie das zu Stande kommen kann, hat jemand eine Idee?
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Alt 09.09.2014, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ist bei mir der selbe Effekt, bei Temperaturen über 20 Grad ( ca ) geht er merklich besser, Hab auch nen AGU mit Chip von Robin.
Denke mal das ist so gewollt, um die Leistung über eine größere Temperaturspanne annähernd konstant zu halten.
Seltsam ist nur das immer alle berichten, ihre Leistung würde an warmen Tagen spürbar einbrechen. Bei mir ist das eher umgekehrt, selbst bei 30 Grad. Aber der Chip von Robin läuft trotzdem spitze, und vorallem problemlos
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Alt 09.09.2014, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ach, interessant Genau so siehts nämlich aus.
Der AGU hat ja sowieso so wenige Sensoren. Da kann eigentlich nur Info vom LMM oder dem Temperaturfühler in der DK reinspielen?


P.atty ist offline  

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