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Alt 02.02.2014, 22:33
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Migl
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Standard TDI ASZ Glüht nicht richtig vor und springt schlecht an

Moin Jungs,

hab ein Problem mit meinem TDI und zwar glüht dieser nicht mehr richtig vor. die Vorglühkontrollampe geht beim Zündung einschalten kurz an und nach 1sek wieder aus. und wenn ich dann den Motor starte orgelt er bestimmt 5-6 umdrehungen bis er anspringt. Habe schon eine nageleneu Exide Premium 74 Ah Batterie eingebaut jedoch erfolglos. Habe zum direkten Vergleich mein Vater sein Bora - selber Motor Dieser glüht ordentlich lange vor und Springt nach einer halbe Umdrehung ohne Probleme an.


woran kann das liegen?

Habe das vorglüh und spannungsversorgunsrelais schon überprüft und diese scheinen zu funktionieren.

Glühkerzen defekt?


Migl ist offline  

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Alt 03.02.2014, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder die Glühkerzen defekt, oder PD-Elemente neu abdichten soll die Startschwierigkeiten beseitigen
PuKY ist offline  

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Alt 03.02.2014, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
flyingagain
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Kühlmitteltemperatursensor überprüfen ... dein Motor glaubt, dass er warm ist und glüht daher gar nicht oder zu kurz vor bzw spritzt zuwenig ein.

Geändert von flyingagain (03.02.2014 um 08:43 Uhr)
flyingagain ist offline  

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Alt 03.02.2014, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Temperaturfühler G62 wechseln, danach sollte er wieder vorglühen. Typisches Problem.
kuckkuck ist offline  

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Alt 03.02.2014, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Migl Beitrag anzeigen
Moin Jungs,

hab ein Problem mit meinem TDI und zwar glüht dieser nicht mehr richtig vor. die Vorglühkontrollampe geht beim Zündung einschalten kurz an und nach 1sek wieder aus. und wenn ich dann den Motor starte orgelt er bestimmt 5-6 umdrehungen bis er anspringt. Habe schon eine nageleneu Exide Premium 74 Ah Batterie eingebaut jedoch erfolglos. Habe zum direkten Vergleich mein Vater sein Bora - selber Motor Dieser glüht ordentlich lange vor und Springt nach einer halbe Umdrehung ohne Probleme an.


woran kann das liegen?

Habe das vorglüh und spannungsversorgunsrelais schon überprüft und diese scheinen zu funktionieren.

Glühkerzen defekt?
Naja erstmal alles prüfen. Glühkerzen mal raus und natürlich den Temperaturgeber per VAG COM oder VCDS. Dann wirst du sehen was los ist...
jaganot ist offline  

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Alt 04.02.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Migl
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schonmal vielen dank Leute,

habe heute mal die Glühkerzen überprüft, diese tuns einwandfrei waren nur ein wenig verkokt.
Den Tempgeber habe ich jetzt im Voraus getauscht. Auslesen muss ich ihn die Woche noch. Mal sehen ob er morgen früh vorglüht.

Habe auch mal den Stecker vom Tempfühler abgezogen da haben die Kerzen auch einwandfrei geglüht...

Mir ist auch weiterhin aufgefallen das er auch wenn er warm ist ein paar umdrehungen braucht bis er anspringt. Hängt das auch mit dem Tempgeber zusammen?
Migl ist offline  

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Alt 04.02.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Migl
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so grade von draußen gekommen...

gleiches Problem wie vorher Er glüht nicht vor


Woran liegt es? helft mir bitte ...
Migl ist offline  

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Alt 05.02.2014, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Lass erstmal den Speicher auslesen! Die glühen auch nicht ewig vor wie man es von den alten Dieseln kennt. Wenn du lange leiern lassen musst, kann es auch am Nockenwellensensor liegen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.02.2016, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
robbie
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Gibts da eine Lösung?


robbie ist offline  

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