Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2014, 18:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
flotchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Berlin
Verbrauch: enorm, eRRR is durstig xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8T AGU ...Leerlauf schwankt/Motor geht aus

moin,

habe seit geraumer zeit ein problemchen mit dem lieben golf.
bevor wir zur eigentlichen frage kommen gibts erstmal ne kleine geschichte

seit bestimmt einem monat schwankt die leerlauf drehzahl ab und an (nicht immer)
tritt meistens beim auskuppeln bzw kupplung treten während der fahrt auf und endet beim stehen bleiben.
vor gut zwei wochen fing er dann das erste mal an einfach auszugehen im leerlauf bzw ausrollen. drehzahl geht also unter nenndrehzahl und blubs ...motor aus
für ein paar tage kehrte danach ruhe ein ohne absaufen aber mit ab und an schwankender drehzahl.
eines morgens ließ er sich dann schwer starten.
motor an und nach kurzem hochtouren ging er fast wieder auf null, also aus.
der gute ADAC-Mann kam daraufhin las den fehlerspeicher aus. LMM wurde rausgeworfen.
LMM abgesteckt, angesteckt, lief wieder für einige tage.

heute gabs dann wieder probleme. motor mehrmals im leerlauf ausgegangen, ließ sich danach auch schwer starten. zu meinem glück direkt vor einer werkstatt welche wieder den fehlerspeicher auslas und LMM feststellte.
Nach seiner meinung kann für das abwürgen aber nicht der LMM verantwortlich sein sondern eher etwas in richtung benzinpumpe/ relais etc.

Also mit der schwanken drehzahl und dem ausgehen tippe ich persönlich auf die Drosselklappe (kommt für mich laut einiger fehlerbeschreibungen aus dem forum am ehesten hin) oder anders formuliert wäre es evtl mal n versuch wert die zu reinigen. könnte ich da richtig liegen?

ausbauen und reinigen sehe ich jetzt persönlich nicht als große aufgabe nur das anlernen danach ist mir ziemlich unklar.
geht das mit der "5min zündung, 5minmotor laufen lassen"-methode?
hat man damit seine ruhe für die nächsten km oder sollte man direkt danach mit dem auto per VAGcom etc die klappe anlernen lassen?


flotchi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welcher Fehler mit dem Lmm stand drin?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2014, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
flotchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Berlin
Verbrauch: enorm, eRRR is durstig xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann ich nicht sagen...bei nächster Auslese Gelegenheit ...jetz gerade läuft er ohne auszugehen.. kurzzeitig nur leichte Schwankungen der Drehzahl im moment...meist im kalten Zustand und hr beim rollen...im Stand bleibt der Leerlauf ruhig
flotchi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
northpower Werkstatt 1 26.06.2012 21:39
Robert3105 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 02.11.2011 11:53
Typhus Werkstatt 9 13.12.2010 00:47
lappeneit Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 38 29.11.2009 20:46
Kevin26 Werkstatt 0 18.04.2005 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben