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Alt 11.02.2014, 23:29
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Phil1233
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Standard Golf Springt zeitweise nicht an

Hey Jungs ,
Ich bitte euch um eure hilfe . ich bin mit mein Latein am ende und weiß echt nicht weiter .
Also ich habe ein Golf BJ:2002 1.6FSI MKB:BAD

Zum Problem :
Ich hab schon seit längerer zeit das Problem das ich Spannungs Probleme habe. Zeitweise wenn ich die Fensterheber betätige oder sonst irgendwelche starke Verbraucher einschalte gingen das Radio, Kombi und klimabedienteil aus . Abblendlicht wurde schwächer .
Heute Abend wollte ich losfahren. Selbe Problem wie oben beschrieben. Ich stellte das Fahrzeug ab und Plötzlich war alles Tod . Licht komplett aus , im Kombi Uhr und km stand erloschen. Hört sich nach einer komplett entladenen Batterie an. Soweit sogut.
Mein Bruder angerufen..Er kahm und hat Starthilfe geleistet. Dann sprang er an und bin vorsichtig die paar 100 Meter heim gefahren. Zuhause angekommen Fahrzeug abgestellt und wollte unmittelbar wieder starten . Wieder alles Tod.
Multimeter geholt und Fahrzeug mit fremder Hilfe angelassen. Lima läd mit 14.1 Volt. Batterie hat eine Spannung von 12.3Volt . Merkwürdig nicht war ?

Das merkwürdigste ist jedoch das ich 2 Stunden gewartet habe und siehe da er springt so an ..
Ich bitte echt um eure hilfe .bin für jede antwort dankbar
grüße


Phil1233 ist offline  

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Alt 11.02.2014, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phil1233 Beitrag anzeigen
Lima läd mit 14.1 Volt. Batterie hat eine Spannung von 12.3Volt .

Wann wurden die 12,3V gemessen? Wie alt ist die Batterie (eventuell auf nem Pol eingeschlagen)?

Falls die 12,3V bei stehendem Motor gemessen wurde, deutet es stark auf einen Defekt der Batterie hin. Deswegen frag ich nach dem Alter.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 11.02.2014, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Phil1233
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5 Jahre ist eine Org. VAG wurde bei stehenden Fahrzeug gemessen

Was ich nicht verstehe ist wenn die Batterie schrott ist . Wie kann es sein das Alles Tod ist und nach 2 Std er wieder anspringt?

Danke schonmal
Phil1233 ist offline  

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Alt 12.02.2014, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Batterie "erholt" sich in gewissem Maße. Kationen wandern in Richtung Anionen...äähm lassen wir das :P So sehr ins Detail müssen wir ja nicht gehen.

Also es spricht alles für eine defekte Batterie. Ein leere Batterie hat unbelastet irgendwas um die 11V, 10,3V wäre komplett leer.

Du hast nun 12,3V und sobald die Batterie belastet wird, bricht ja offensichtlich die Spannung zusammen. Diese sollte im belasteten Zustand nicht unter 12V fallen.
Außerdem hat eine volle und gesunde Batterie im unbelasteten Zustand um die 13V. Voll geladen müssten es 13,8V sein. Aber nagel mich da nicht fest.

Lange Rede kurzer Sinn:

Batterie per Ladestation prüfen oder direkt tauschen


Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 12.02.2014, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phil1233 Beitrag anzeigen


Zum Problem :
Ich hab schon seit längerer zeit das Problem das ich Spannungs Probleme habe. Zeitweise wenn ich die Fensterheber betätige oder sonst irgendwelche starke Verbraucher einschalte gingen das Radio, Kombi und klimabedienteil aus . Abblendlicht wurde schwächer .…
beim Fahren nehme ich doch an…
z u 9 9 % - M A S S E F E H L E R !
Wilhelm ist offline  

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Alt 12.02.2014, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Phil1233
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Kaufe jetzt ne neue Batterie . Heute abend werden die pole vom massekabel gereinigt .
DANKE
Phil1233 ist offline  

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Alt 14.02.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wilhelm meint aber nicht die "Masse-Pol-Klemme" an der Batterie, sondern die "Masseverbindung" und "Massepunkte" nach der Batterie bzw. den "Massepunkt" unter der Batterie!


Schlupf ist offline  

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