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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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KEIN LongLive Motoröl verwenden! UNBEDINGT ein mal im Jahr und auch noch mindestens alle 15.000 km das Motoröl wechseln !!! Die meisten Öladditive OXIDIEREN bei Luftzutritt und können deshalb NICHT über mehrere Jahre ihre positiven Eigenschaften ausüben; und somit sind in LongLive-Öl nur sehr wenige Öladditive enthalten ... Bei viel Kurzstrecken-Betrieb sollte man besonders oft das Motoröl wechseln, da viel Kondenswasser zum Motoröl sich dazuschummelt ... -> deshalb hat man oft keinen angezeigten Ölverbrauch, durch den Zustrom von Kondenswasser. Ein Otto-Motor verbraucht IMMER geringfügig Motor-Öl. Bei Betrieb mit keinem Super-Benzin mit mind. 100 Oktan und "schlechtem", Motoröl, das viel Ölkohle bildet, hat man die Brennräume UND die Kolbenringe, besonders ungut für die Ölabstreif-Ringe, mit Ölkohle verdreckt und deshalb hohen Ölverbrauch ... Siehe meinen Beitrag Nr.: 16 vom 10.11.2020, 14:30 http://www.golf4.de/golf4/205515-plo...verbrauch.html UND WICHTIG: Kontrolliert beim Ölfilter-Wechsel an einem Benziner IMMER, ob die mittige Hohlschraube fest sitzt !!! Ich hatte leider das Pech, dass bei einer Laufleistung von 74.640 km: sich mit dem alten Ölfilter die Hohlschraube herausgedreht hat und mit der neuen Ölfilterpatrone NICHT wieder hinein. Die Schraube saß nur etwa eineinhalb Gewinde-Windungen fest und nach einer Fahrt von etwa 2 km, brach dieser Alu-Gewindering heraus und das Filter fiel ab ... (Ich bestreiche den Sitzring einer neuen Ölfilter-Patrone immer mit Motoröl und schraube die Patrone NUR gut handfest auf.) -> Ich rollte im Kolonnenverkehr mit etwa 20 bis 25 Stundenkilometern dahin, die Sonne blendete mich und ich bemerkte das warnende Ölkontroll-Licht NICHT. -> Nach etwa 250 Metern steckte die Kurbelwelle fest ... Geändert von Flying (11.12.2020 um 19:40 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag: | *Wolfgang* (30.11.2020) |
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