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Alt 03.03.2014, 12:53
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Standard Golf 4 springt nicht mehr an- ein Zylinder kaum Kompression

hallo, wir haben folgendes Problem: beim ventileckel auflegen ist ein schlepphebel umgefallen. als wir versuchten das auto zu starten, sprang es nicht an. bei dem zylinder wo der schlepphebel umgefallen ist hatte er nur 3 bar kompression. kann es sein dass das ventil nun krumm ist und er deswegen nicht startet? oder sollte er trotzdem starten und auf 3 zylindern laufen? wir haben zuvor einen Kolben ersetzt (an einer anderen Stelle,dieser hat nun vollen druck), da er einen Riss hatte. haben alles ausgetauscht (Zylinderkopfdichtung, neuer Zahnriemen) und die neuen Teile ordnungsgemäß verbaut. Wir sind jetzt etwas ratlos warum er nicht trotzdem gestartet ist. Wenn es an dem Auslassventil liegt, würden wir uns nach einem neuen umsehen. Es ist ein Golf 4 1.6 16V.

Vielen Dank


sweetlove ist offline  

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Alt 03.03.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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er muss auf 3. laufen können

dreht er denn noch der motor ?
dasses ist offline  

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Alt 03.03.2014, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Schlepphebel kann das Ventil nicht öffnen, daher kann es auch nicht krum sein.

Ich frag mich nur, warum man einen Motor starten will, wenn man weiß das da Teile einfach im Kopf rumliegen...

Nicht böse gemeint: Aber kauf dir ein neues Auto und lass in Zukunft die Finger von, oder lass es jemand machen, der Ahnung hat.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (03.03.2014 um 13:03 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 03.03.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch mal ne Druckverlustprüfung auf dem Zylinder. Dann weisst du doch ob nen Ventil krumm ist
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.03.2014, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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der motor dreht. ich denke das ventil war durch den hebel dauerhaft nach unten verklemmt.
sweetlove ist offline  

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Alt 05.03.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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haben den kopf runtergemacht udn sind uns sicher dass 2 Ventile krumm wurden durch das unbemerkte umfallen des Schlepphebels. haben es auch getestet und Benzin eingefüllt, man konnte erkennen dass sich etwas Bläschen gebildet haben. das könnte die Kompression von nur 3 bar erklären. vor der Reparatur war hier noch alles ok. Zufällig ist genau hier auch eine Einspritzdüse kaputt. Denke aber nicht dass das mit dem zusammenhängt, dass der Motor nicht startete?! Dem müssen wir noch auf den Grund gehen, wenn alle 4 Zylinder wieder volle Kompression haben.
sweetlove ist offline  

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Alt 05.03.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat es ja nicht gewusst das der lose ist !!

Ist passiert aus fehlern lernt man sowas kann jedem x beliebigen kfz techniker passieren und auch einen meister kann sowas passieren !!


Rene_GolfIV ist offline  

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