Zitat:
Original von Parnemann
So morgen ist er dann wahrscheinlich wieder fahrbereit.
Turbolader hatte leichte Toleranzen (Die Welle konnte man so 1cm hin und her bewegen) und in den ganzen Schläuchen und im LLK war Öl.
Tja im Kat war dann auch noch was von dem Zeug, sodass es hieß..naja Kat ist zu und muss auch gewechselt werden.
Was mich ein wenig stutzig macht ist der Ölstand. Nun war ja das Öl anscheinend schon überall verteilt, nur der Ölstab sagt das er noch mehr als genug hat. (Das Öl ist aufm Stab beim oberem Knick, also ca 0,5cm über der geriffelten Fläche).
Ich war ja ein paar Tage vorher in der gleichen Werkstadt für die Inspektion und da wurde natürlich Öl gewechelt usw. Nun steht auf der Rechnung 5,5l Öl.
Ich mag mich zu entsinnen, dass in den nur 4,5l reingehen. Scheint also 1 Liter zu viel drin gewesen zu sein.
Was hat das nun für eine Auswirkung gehabt? (Montag Inspektion, Samstag auf der Autobahn Turbo hinüber)
Danke und Gruß
|
Ich sag immer wieder das man den Werkstätten nicht mehr vertrauen kann,..
Also wenn da wirklich ein Liter zuviel Öl drin war ist es normal das Dein Kat hinüber ist.
Ob das Auswirkungen auf den Turbo hat weiss ich leider nicht.
Selbst bei meinem V5 mit 2,3 passen MAXIMALST 4,5l beim Wechsel rein, da stimmt doch was nicht!!!