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Alt 14.05.2007, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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War der gechippt und wenn ja en PD?


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Alt 14.05.2007, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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nen ASZ ist ein 130ps tdi PD
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Alt 14.05.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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aktualisiert!

Geändert von BastiD! (29.04.2010 um 11:23 Uhr)
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Alt 14.05.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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So hab erstmal zur Werkstatt schleppen lassen.

Werden wahrscheinlich diese Woche aber nichtmehr zum Durschschauen kommen.
Sagten wenn ich Pech habe, hat sich auch der Kat zugesetzt..sah aber noch OK aus.

Wird wohl ne Weile dauern bis er wieder fahrbereit ist.

Danke auch an Ameise, der mich freundlicher Weise nach Hause noch gefahren hat^^
Parnemann ist offline  

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Alt 24.05.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So heute wurde in der Werkstatt der Gute mal angeschaut. Die in den ganzen Schläuchen vom Turbo zum Motor war eine Ölspur und die Welle des Turbos hat ein spiel von nen halben bis ein Zentimeter. Damit steht wohl eindeutig der Schuldige fest.

Wenn der Lader aus dem ARL etwas stabiler gebaut ist und es keine Probleme mit dem Umbau geben wird (Turbo passt nicht 1 zu 1, oder verursacht andere Probleme) würde ich natürlich den nehmen.
Aber da sind hier erstmal die Experten gefragt ob das ohne Probleme klappt.

Danke schon für die Antworten.

Gruß
Parnemann
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Alt 24.05.2007, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Ja der paßt ohne Probleme rein ist optisch identisch
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Alt 25.05.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt nur nen unterschied vom schlauch der zum druckrohr führt
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Alt 25.05.2007, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder den passende Schlauch nach kaufen oder die Gehäusehälfte vom alten Lader verwenden. Die ist dann auch die preiswertere Lösung
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Alt 25.05.2007, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr zu dem Schlauch noch ne Teilenummer und vielleicht auch nen Preis?^^

Danke
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Alt 25.05.2007, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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knapp 97€ wenn ich sogar schon mehr
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Alt 25.05.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hallo, hab gerade alles zu dem turboschaden gelesen. ich hab auch einen asz. möchte die nächsten wochen zu DKW fahren. ich schätze mal mir wird das dann auch mal blühen. denn leistung gibt es ja nur mit mehr ladedruck und mehr diesel. aber ob mein lader mehr ladedruck auf dauer aushält ist fraglich.

mit wie viel druck verdichtet der lader vom arl?? ich hab 1.22Bar wurde mit einem diagnosegerät gemessen. kann gut sein das 0.2bar für meinen turbo schon etwas zu viel sind. was meint ihr?

mfg, thomas
storebro ist offline  

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Alt 25.05.2007, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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von daher einfach die Druckseite des Lader tauschen 6 oder 8 Schrauben sind das
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Alt 25.05.2007, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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nein der gt1749va hält irgendwas bei 1,7-1,8bar soweit ich weiß
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Alt 25.05.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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@storebro
Meiner war nicht gechipt. Von daher war da auch keine höhere Belastung, was zum Turboschaden geführt hat nach 140tkm.
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Alt 07.06.2007, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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So morgen ist er dann wahrscheinlich wieder fahrbereit.

Turbolader hatte leichte Toleranzen (Die Welle konnte man so 1cm hin und her bewegen) und in den ganzen Schläuchen und im LLK war Öl.
Tja im Kat war dann auch noch was von dem Zeug, sodass es hieß..naja Kat ist zu und muss auch gewechselt werden.

Was mich ein wenig stutzig macht ist der Ölstand. Nun war ja das Öl anscheinend schon überall verteilt, nur der Ölstab sagt das er noch mehr als genug hat. (Das Öl ist aufm Stab beim oberem Knick, also ca 0,5cm über der geriffelten Fläche).
Ich war ja ein paar Tage vorher in der gleichen Werkstadt für die Inspektion und da wurde natürlich Öl gewechelt usw. Nun steht auf der Rechnung 5,5l Öl.
Ich mag mich zu entsinnen, dass in den nur 4,5l reingehen. Scheint also 1 Liter zu viel drin gewesen zu sein.
Was hat das nun für eine Auswirkung gehabt? (Montag Inspektion, Samstag auf der Autobahn Turbo hinüber)

Danke und Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 07.06.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Parnemann
So morgen ist er dann wahrscheinlich wieder fahrbereit.

Turbolader hatte leichte Toleranzen (Die Welle konnte man so 1cm hin und her bewegen) und in den ganzen Schläuchen und im LLK war Öl.
Tja im Kat war dann auch noch was von dem Zeug, sodass es hieß..naja Kat ist zu und muss auch gewechselt werden.

Was mich ein wenig stutzig macht ist der Ölstand. Nun war ja das Öl anscheinend schon überall verteilt, nur der Ölstab sagt das er noch mehr als genug hat. (Das Öl ist aufm Stab beim oberem Knick, also ca 0,5cm über der geriffelten Fläche).
Ich war ja ein paar Tage vorher in der gleichen Werkstadt für die Inspektion und da wurde natürlich Öl gewechelt usw. Nun steht auf der Rechnung 5,5l Öl.
Ich mag mich zu entsinnen, dass in den nur 4,5l reingehen. Scheint also 1 Liter zu viel drin gewesen zu sein.
Was hat das nun für eine Auswirkung gehabt? (Montag Inspektion, Samstag auf der Autobahn Turbo hinüber)

Danke und Gruß
Ich sag immer wieder das man den Werkstätten nicht mehr vertrauen kann,..
Also wenn da wirklich ein Liter zuviel Öl drin war ist es normal das Dein Kat hinüber ist.
Ob das Auswirkungen auf den Turbo hat weiss ich leider nicht.
Selbst bei meinem V5 mit 2,3 passen MAXIMALST 4,5l beim Wechsel rein, da stimmt doch was nicht!!!
Tuncay ist offline  

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Alt 07.06.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist jetzt ein neuer Lader drin oder nicht ???
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Alt 07.06.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist ein Neuer Lader drin (siehe Bild). Auch der Kat ist neu.
Muss nur noch der LLK wieder rein.
Morgen ist der fertig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg turbo.jpg (137,7 KB, 27x aufgerufen)
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Alt 07.06.2007, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin mir nicht ganz sicher aber 1,5Liter zuviel Öl im Motor ist nicht gerade wenig. Und irgendwo will das Öl dann hin....

und ich glaube das es nicht ganz unwesentlich zu deinem Turboladerschaden beigetragen hat.
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Alt 07.06.2007, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde jetzt nicht sagen das es unbedingt dem Turbolader so zugesetzt hat. Wie der Ausschaut war der schon ne weile nicht mehr ganz so Fit..hat ja davor schon Ölverlust gehabt. Aber zumindest könnte er das Vollsiffen des Kats begünstigt haben.


Parnemann ist offline  

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