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Alt 12.05.2007, 16:40
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Globetrotter
 
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Standard TDI Turbolader exitus?

Hiho

Ich glaube bei mir hat sich grade der Turbolader verabschiedet.

War auf der Autobahn und wollte ihn wieder etwas frei machen. Lief soweit alles OK. Musste dann wegen Tempobegrenzung abbremsen...danach war schluss mit der "Beschleunigung". 120 km/h...mehr ging nicht mehr. Hatte zwischendurch angehalten und den Motorraum überprüft. Schläuche saßen noch und Öl war keins zu sehen. Motor an/aus brachte nix.
Bin dann weiter nach Hause gefahren. Kurz vor dem Ziel fing er deutlich an eine Wolke hinten auszustoßen. Hatte dann beim bekannten angehalten und erstmal stehen lassen.
Er stößt auch nur noch enorme Rauchwolken aus die leicht bläulich verfärbt sind. Auch der Geruch lässt darauf schließen, das er nun Öl verbrennt.
Hatte am Montag inspektion und da hieß es, der Turbo würde leicht ölen.

Nun bitte ich um die finale Bestätigung, dass der Turbo nun nach 140tkm nicht mehr wollte.

Danke und Gruß

Parn


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Alt 12.05.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ohh scheisse, das ist ja schon fast mit einem Getriebeschaden gleichzusetzen,.. hoffe für Dich das es doch nicht so ist, kenn mich mit leider Turbos nicht aus..

Alles Gute
Tuncay ist offline  

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Alt 12.05.2007, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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so bitter wie es klingt,aber das wars mit dem Turbo...
xidriver ist offline  

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Alt 12.05.2007, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Um einen kapitalen Motorschaden vorzubeugen würde ich den Motor auch vorerst nicht mehr Starten
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Alt 12.05.2007, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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den turbo raus neuen rein, den llk solltest du auch ausbauen, und ihn vom öl befreien da dürfte auch einiges drin sein
Overboost ist offline  

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Alt 12.05.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hmpf...

Naja wir wissen ja wer schuld ist *XIanschau*. Ganz schlechter einfluss^^

Danke schonmal für die Antworten.

Werde auch genau aufschreiben was alles hinüber ist und wie es so läuft halt.

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 12.05.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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mein kollege hatte das gleiche problem

neuer turbo rein fertig *G*

arbeit + einbau ca. 1.000 Euro :-(

lg
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 13.05.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hat zufällig jemand heute Auto Motor Sport TV geschaut?

Fand ich ja sehr passend das die einen Bericht gebraucht haben, wo der Turbo wieder instand gesetzt wird für die Hälfte

Wäre ja ne interessante Alternative zum Neukauf.
Parnemann ist offline  

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Alt 13.05.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Es gibt doch sicher Firmen die Turbos wieder generalüberholen können.
War zumindest früher bei den G-Ladern so....
 

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Alt 13.05.2007, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von RTDI-GolfIV


arbeit + einbau ca. 1.000 Euro :-(

lg
und dann noch das Material und die Teile oder ???


So also nochmal zum Thema....

Es gibt viele Verwerter die Turbolader in ebay verkaufen oder versteigern.
150€-250€ und für den Einbau würde ich nicht mehr als 100€ ausgeben!!

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 14.05.2007, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich würde keinen gebrauchten Turbo bei Ebay kaufen.

Da lieber sparen und den woanders kaufen.

Ebay ist bei sowas no go !
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.05.2007, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von dschinni72
Es gibt doch sicher Firmen die Turbos wieder generalüberholen können.
War zumindest früher bei den G-Ladern so....
richtig, über so eine hatte ich mein lader bei ebay gekauft

orginal im austausch 038253016GX 754,46 € incl. 19% Mwst, nicht als austausch 038253016G 1.219,75 € incl. 19% Mwst.
Overboost ist offline  

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Alt 14.05.2007, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Ich werde dann wohl bei Motair nachfragen. Die scheinen das im Austausch abzuwickeln, was ja Zeit sparen würde.

Von Ebay halte ich nicht viel in der hinsicht, und warten bis ein passender drin ist ...

Werde heute in der Werstatt vorbeischauen damit die sagen können, ob es der Turbolader ist oder was noch.

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 14.05.2007, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Was für einen Motor hast du den überhaupt?

Ich hasse selbst ebay aber in solchen Sachen kannst du wirklich nicht viel falsch machen wenn du dort kaufst. Es sind alles Händler mit teilweise 24 Monate Garantie und kosten um die 500€
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 14.05.2007, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den ASZ und für den ist Momentan keiner drin.

Das mit dem Instandsetzen kostet wohl 350-400€. Hat mich wie gesagt grade auf nem ungünstigen Fuß erwischt der Schaden. D.h. werde ich wohl dazu greifen müssen.
Parnemann ist offline  

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Alt 14.05.2007, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Du könntest dich auch um schauen nachen einem Lader vom ARL der hält etwas mehr Ladedruck aus. GT1749VB müßte dieser heißen. Kunden von uns mit gechipten ASZ hatte das gleiche Probleme diesem haben wir den Lader ebenfalls verbaut.
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Alt 14.05.2007, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Parnemann
Hab den ASZ und für den ist Momentan keiner drin.
.
http://cgi.ebay.de/Turbolader-VW-A4-...QQcmdZViewItem
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Alt 14.05.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also du meinst der man sollte gleich den Lader aus dem großen nehmen, weil der mehr aushält? Meiner ist auch nicht gechipt.

Link geht leider nicht.

Trotzdem Danke!
Parnemann ist offline  

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Alt 14.05.2007, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Genau der der vom 150PS ist etwas anders und hält mehr aus. Wenn du kein Chip hast reicht auch der normaler kleinere der bei dir reingehört diesen findest du auch öfter. Da die größen sehr vergriffen sind.
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Alt 14.05.2007, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Motair, macht keine VTG-Diesellader dürfen sie nicht, haben sie keine erlaubnis von vw für bekommen. hab da auch schon angefragt

p.s.: der gt1749va und vb sind recht identisch, der eine lader ist bis 180ps geeignet der ander bis 190ps, sind minimale veränderung im ladersystem


Overboost ist offline  

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