Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2014, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Salzgitter
Verbrauch: 9,1 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So, hier mal eine Info von VW direkt: die Zylinderköpfe für 1.8T-Motoren sind für folgende MKB seit 2001 (!) baugleich:

Audi:
AGU, AFI, AEB, ANB, AJP, AJQ, APP, APX, ARZ, BAM, AWT

VW:
AUM, AUQ, ARX, ARY

Ich habe nun einen gebrauchten APP bestellt.

Da mich das irritiert hat, dass ein Kopf auf unterschiedlichen Motoren laufen kann, habe ich mal gefragt wonach sich die Bezeichnung richtet. Antwort: weder nach Block, noch nach Kopf, sondern nach dem Gesamtpaket inkl. Anbauteilen. Nun hoffe ich nur, dass mit dem neuen Kopf alles wieder gut wird


Grendel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 763
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Es gibt auch beim Audi den AUM...und AGU und AEB hatten große Kanäle, das dürfte dann Probleme bei der Ansaugbrücke geben. Also Baugleich können die nicht sein.
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Salzgitter
Verbrauch: 9,1 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Waren die auch nach 2001 groß?
Grendel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
Waren die auch nach 2001 groß?
Nach 2001 wurde der AGU nicht mehr angeboten... da gabs nur den AUM / AUQ bei VW...

Nur wenn ich jetz einen AT Zylinderkopf bestelle für meinen AGU, werden die mir wohl keinen Kopf mit kleinen Kanälen liefern oder.

Es muss also noch Zylinderköpfe mit großen Kanälen geben.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tdi1,9.74kw Interieur 4 31.03.2011 15:16
Armani25 Golf4 7 19.07.2010 15:38
juicefruit Werkstatt 5 08.04.2010 22:02
juicefruit Carstyling 2 07.04.2010 21:23
VWer Werkstatt 14 29.03.2007 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben