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Alt 04.01.2013, 12:16
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Standard Golf 4 2 Liter Probleme

Hallo ,
habe mir Gestern nen Gebrauchten Golf 4 gekauft , Probefahrt alles Super
Wagen machte nen sehr guten Eindruck also Gekauft . Dann mit dem Wagen ab nach Hause da fing das Problem an :
Wagen ruckelt , bei Vollgas geht die Abgasleuchte an aber nach nen paar Sekunden wieder aus . Tritt aber nur Sporadisch auf also nicht immer . Gestern Abend noch kurz zu einer Werksstatt die haben Fehler ausgelesen :

3 Fehler

Fehlercode : 16795
Sekundarluft Einblassystem zu gering

Fehlercode : 16684
Verbrennungsaussetzer festgestellt

Fehlercode :16686
Verbrennung Zylinder 2

Der Mechaniker wollte mir glaub ich nicht so genau sagen was es ist , er sagte nur der Wagen läuft auf 3 Pötten , sollte nen Termin machen ist ja klar wollen ja auch Geld verdienen.

Hier noch nen paar Daten zum Golf :

Bj 2002
Motor 2.0 Azj
155000 gelaufen und Scheckheft gepflegt von Vw .

Hat von eucher einer ne Idee was es sein könnte ? Würde mir glaub ich viel Zeit und Nerven sparen

Würde mich über ein paar Antworten freuen.


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Alt 04.01.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also Sekundärluftsystem ist nur für den Kaltstart verantwortlich. Sollte also im warmen Betrieb nicht für die Probleme verantwortlich sein.

Zündaussetzer kann was recht einfaches wie Zündkerze, Zündkabel oder der Zündtrafo sein.

Besser wäre es die Fehler mal zu löschen, zu fahren bis das Problem wieder auftritt und dann nochmals auszulesen. Man weiss ja nicht wirklich was vorher schon im Speicher war.

Geändert von BennY- (04.01.2013 um 12:21 Uhr)
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Alt 04.01.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gleiches Problem hab ich auch ... ist eine AZJ Krankheit

Was ist für Motoröl drin? Wenns Longlife ist, werden wohl die Zündkerzen versüfft sein. Ich fahr zZ noch 5W30. Der 2.0 ist ein Ölfresse und mag das Öl wie den Sprit. Und bei mir springt dann eben kein Funke mehr über, weil Kerzen versifft... Wechsel mal die Kerze, oder schau sie Dir an, oder wechsel gleich alle. Meine Kerzen halten ca. 30tkm und dann geht der Mist von vorne los! Ach ja, und immer schön Öl auffüllen...


Die Motorlampe geht, wenn Du Glück hast, auch alleine wieder aus. Nach 2 - 3 Tagen. Wenn der Fehler wieder kommt, blinkt die Lampe und entscheidet sich, ob sie zum Dauerbrenner wird oder nicht... (siehe Boardbuch im Handschuhfach!)

Geändert von Golf4-2.0 (04.01.2013 um 12:24 Uhr)
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Daniel2908 (04.01.2013)
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Hey danke für die Schnellen Antworten also der Händler hat nen frischen ölwechsel gemacht glaub mit 10w 40 , jetzt ma wat anderes wie krieg ich den am besten die kerzen da raus ? hatte vorhin ma geguckt 2 zündkerzen liegen genau unter der ansaugbrücke hab gerade mal geguckt die zündkerzen wurden das letzte mal vor 46 tsd km gewechselt laut serviceheft
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Alt 04.01.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...zu 90% sind die Kerzen versüfft...

Wenn Du 10W40 drin hast, muss nach 15 tkm ein Ölwechsel her, schau bitte, dass dies auch eingehalten wurde, denn der AZJ wurde als Longlife verkauft und als Intervall nach Anzeige programmiert (Lonlife eben) und das ist bei 10W40 nicht gut!

Zündkerzen lass ich in der Werkstatt machen, die haben Spezialwerkzeug und ich sehe gern zu, wie sich andere die Finger brechen
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Daniel2908 (04.01.2013)
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wenn die kerzen vor 46.000km das lezte mal gewechselt wurden .. dann raus damit dann sind die tot ! kerzen wechseln ja is sone sache ich schraub immer die ansaugbrücke los sind 4 imbusschrauben dann kannste sie vorne anheben und kommst problemlos an die kerzen dran
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Daniel2908 (04.01.2013), VWMK4_97 (18.12.2017)
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Zitat:
Zitat von Le-Freak Beitrag anzeigen
wenn die kerzen vor 46.000km das lezte mal gewechselt wurden .. dann raus damit dann sind die tot ! kerzen wechseln ja is sone sache ich schraub immer die ansaugbrücke los sind 4 imbusschrauben dann kannste sie vorne anheben und kommst problemlos an die kerzen dran

Ansaugbrücke? AQY und AZJ sind doch verschieden !?


AZJ:



AQY:

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Alt 04.01.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hey vielen dank !!!!!!! werd ich mir nachher ma nen paar kerzen besorgen hach beim golf 3 war dat alles einfacher
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Alt 04.01.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das mag sein das die unterschiedlich sind aber denke eher nur von der optik der AZJ wird sicherlich auch eine zweigeteilte ansaugbrücke haben ! müsste man ohne abdeckung sehn
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Alt 04.01.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so war vorhin nochma beim Händler und habe Palawa gemacht , der hatte mich zu ner Werkstatt geschickt und die hatten nochma alles ausgelesen . Waren irgendwie noch mehrere Fehler : Der Tank wurde mal komplett Leer gefahren , irgendwas stimmte auch nicht mit der Einspritzdüse vom 2 Zylinder nicht , der Mechaniker meinte es könnte sein dadurch das der Tank leer gefahren wurde das die Einspritzdüsen ein wenig verdreckt sind . Fehler waren nach einer kleinen Proberunde keine mehr im Speicher . Der Mechaniker sagte ich sollte den Wagen erstmal ne längere Zeit fahren damit sich da alles frei Bläst . Naja aufen Rückweg ging die Leuchte schonmal nicht mehr an , aber irgendwie kommt es mir vor wie ob er trotzdem noch nen bisschen Ruckelt . Habe mir trotzdem mal
Neu Zündkerzen besorgt ( 45 € Holla die Waldfee ) und werde sie morgen mal einbauen .
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Alt 04.01.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte genau das gleiche beim kauf der wagen wurde auch vom händler komplett leer gefahren nach auffüllen 5l hatte er auch fehlzündungen und ruckler fehlerspeicher hat auf allen zylindern zündausetzer erkannt habe ihn dann richtig getankt und bin erstmal gefahren hab ihn dann aufer bahn mal durchgeblasen danach war nie wieder was nur mal so am rande kerzen trozdem wechseln !
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Alt 05.01.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs voll die Scheisse Problem besteht weiter hin , hab solangsam kein bock mehr .
Heute morgen wieder das gleiche Spiel,Leuchte ging wieder an Motor am Ruckeln . Bin direkt zur Werksatt habe die Kerzen wechseln lassen aber Läuft nicht besser !!! Fehlercode wieder Verbrennungsausetzer , Verbrennung Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer festgestellt der Mechaniker meinte könnten noch Zündkerzenkabel oder die Zündspule sein . Wat meint ihr ?
Daniel2908 ist offline  

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Alt 05.01.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann kann es eig nur noch zündkabel, zündspule glaube eher wehniger , kraftstoff filter oder einsprizdüse sein denn wenn er leer gefahren wurde kann schon sein das der filter oder düse dreck bekommen hat würde als nächstes einfach mal zündkabel tauschen von drei auf zwei und von zwei auf drei und gucken ob das problem mit wandert wenn nicht könnens die kabel schonmal nicht sein
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Alt 05.01.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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was mir noch aufgefallen ist das wenn er die zündaussetzer hat ausem auspuff weißer qualm kommt , öl oder wasser hat er bis jetzt noch nichts verbraucht. fehlercode sagt ja zylinder 2 kann mir einer sagen wo der genau ist ?

Geändert von Daniel2908 (05.01.2013 um 16:15 Uhr)
Daniel2908 ist offline  

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Alt 05.01.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zylinder zwei is vom zahnriemen ausgesehn der zweite also wenn du vorsteht vorm motor links zweite zylinder , weißer qualm heist eig wasser kann aber auch kondenz sein blau = öl weis = wasser schwarz= zu viel kraftstoff wie viel km bist du denn nun schon mit dem auto gefahren?
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Alt 05.01.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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170 km aber der pegel vom kühlwasser ist gleich geblieben
Daniel2908 ist offline  

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Alt 05.01.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Terrex Beitrag anzeigen
Steht ganz oben ... 155.000 KM
wer lesen kann is klar im vorteil erst lesen dann klugscheisse

170 km und die ausetzer sind gleich geblieben nicht mehr nicht wehniger? wann kommen diese denn bei normalem fahren? beim gaß geben? beim schalten? beim bremsen beim anfahren? wie machen sich diese bemerkbar vill kannst du auch mal vom motor nen video machen einer soll im stand ein paar gaßstöße geben währen der andere denn motor filmt aber bitte nicht mitm eierkocher filmen man soll schon was sehn und hören können
Le-Freak ist offline  

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Alt 05.01.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Le-Freak Beitrag anzeigen
wer lesen kann is klar im vorteil erst lesen dann klugscheisse
Ja, ich hatte deinen Post falsch verstanden . Ich hab's auch extra wieder gelöscht .
Terrex ist offline  

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Alt 05.01.2013, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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die aussetzer sind teilweise im stand , hört man auch. wenn die aussetzer kommen qualmt auch der auspuff . und teilweise beim beschleunigen dann fängt der motor an zu ruckeln , geht aber nicht immer die leuchte an . heute mittag wurde ja der speicher gelöscht seit dem geht die lampe nicht mehr an . aber das ruckeln ist trotzdem im stand und beim beschleunigen vorhanden. werde morgen mal nen ruhiges plätzchen suchen und versuche es mal zufilmen .
Daniel2908 ist offline  

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Alt 05.01.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das gleiche problem im moment mit nem ford transit 2.0l benziner der typ is 1.5 jahre mit kaputten kerzen gefahren wenn er kalt war fuhr die kiste fast garnicht mehr jetzt hab ich bei ihm die kerzen gewechselt und dennoch ruckelt er er läuft zwar besser wie vorher nimmt auch besser gaß an aber läuft auch nicht 100% is ja im grundsatz das selbe problem ... was sein kann ... das evtl durch die ständigen fehlzündungen die ventile so verkorkt sind das sie nicht mehr 100% arbeiten sprich freifahren .. währe jetzt für mich noch so die einzigste erklärung aber gut mach erstmal nen video auch von dem besagtem "qualm" dann schaun wir mal weiter


Le-Freak ist offline  

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