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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Bei einer defekten Zündspüle ruckelt der Motor aber nicht sondern läuft wie ein Trecker auf 3 Zylindern. Ausserdem blinkt die OBD Lampe dann permanent. Glaub mir endlich das es die Einspritzventile sind... Warum der Wagen bei kaltem Motor dann nicht ruckelt? Ganz einfach. Weil logischerweise beim Kaltstart viel viel mehr eingespritzt wird und der Motor so immer schön genug zum verbrennen hat. Wenn er warm ist ändert sich die Einspritzung und es wird (Was ja nunmal das Grundprinzip eines Direkteinspritzers ist) extrem sparsam und fein eingespritzt. Wenn die Düse(n) allerdings verkokt sind dann kommt im Zylinder nicht viel von dem ohnehin schon wenigen fein zerstäubten Kraftstoff an oder wenn dann mit Verzögerung und zum falschen Zeitpunkt. Die Folge sind logischerweise Zündaussetzer. Deswegen schüttelt sich der Motor auch und zuckt. Bei einer defekten Zündspule würde der Motor IMMER auf 3 Zylindern rödeln aber dennoch gleichmäßig. Also 4 neue Ventile bitte dann läufts wieder ;-) |
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| ![]() Möglich ist natürlich alles aber denke nicht das ein mechanischer Defekt vor liegt. Da hat der 1,6er bzw. der FSI eigentlich gar keine Probleme mit. Mein FSI hatte ne Kompression von 13 bar auf allen 4 Zylindern. War ich schon etwas überrascht ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 13.12.2012 4er Vari Ort: Hessen VB-VR 1234 Verbrauch: ca.8,5l Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Druckverlust und des gleichen hab ich bisher nicht messen lassen. Solte ich vllt. Mal tun. Ansonsten muss ich mal zusehen das ich wohl die düsen wechsel |
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