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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.03.2010  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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                        Wenn es von der Antriebswelle kommen sollte, hört es sich ungefähr so an:    How to remove, install axle shaft, inspect clicking CV joint, VW Passat and Audi A4 A6 DIY driveaxle - YouTube Ansonsten versuch ein Video vom "Rattern" zu machen...  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 10.02.2013  Golf IV 1.6l 16V  Ort: Hannover  Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00  
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                        Vielen Dank für Deine Antwort. Es klingt ähnlich, ist aber weniger ein Klackern, sondern eher ein Rattern. Die Frequenz ist etwas höher. Aber ich glaube, ich bin auch etwas schneller gefahren.    Ich ein Video gemacht. Vielleicht magst Du ja noch Deine Meinung dazu abgeben? Rattern - YouTube  |  
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Das hört sich so an wie bei mir, nur bei mir scheint es noch was lauter zu sein.    Ich hatte schon Radlager getauscht (obwohl diese neu waren, 50km Laufleitung) aber daran lag es nicht. Ich vermute das es an der Welle selber liebt bzw. an dem Gelenk. Hier mal ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=cz1S...ature=youtu.be  |  
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|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Spürt man die Vibrationen von diesem Rattern deutlich an der Karosserie?    Also mit dem Fuß auf der Fußmatte, oder mit den Händen am Lenkrad? Wie ist es bei 140 auf der Autobahn? Schlackert da das Lenkrad bei Gaspedalstellung 0% oder 100% ? Der Beschreibung nach tippe ich auf Antriebswellengelenk. EDIT: @ muskelkater: Schau mal hier: [KLICK] Dazu brauchst du noch zwei neue 12-Kant Muttern für je 5€ und dann einfach mal beide Wellen austauschen. Mit etwas Glück ist dann wieder alles gut - und du bist gerade mal rund 50€ los   Geändert von didgeridoo (14.05.2014 um 15:55 Uhr)  |  
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