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30.06.2014, 20:08 | - 24 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Fehler ist wieder da, somit dürfte der Kat wohl platt sein. Oder hat sonst nch wer ne Idee was ich testen kann? | |
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30.06.2014, 20:47 | - 25 | |
Kaltumformer | Zitat:
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30.06.2014, 20:49 | - 26 |
Erfahrener Benutzer | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Total für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (30.06.2014) |
30.06.2014, 20:49 | - 27 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2013 Golf 4 Ort: Essen,NRW Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Lass checken ob die Sonden Arbeiten ... speziell die Vorkat Sonde. Ich gehe davon aus das sie es hinter sich hat. Neue rein ... einmal um Block und ne Abgasmessung machen lassen. dann weisst auch ob der Kat noch unterm Auto wohnt Ansonsten hinterm Kat die Schelle auf und mal nen Blick in das Kat Gehäuse werfen. Mein Kat (wie schon beschrieben) liegt zum Teil auf dem Hof vom TÜV und der Rest liegt im Mittel und Endschalldämpfer. Daher ist es recht heikel wenn der Kat sich zerbröselt.... |
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30.06.2014, 20:52 | - 28 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
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30.06.2014, 20:55 | - 30 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2013 Golf 4 Ort: Essen,NRW Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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| Zitat:
Na dann nen Kat vom Verwerter oder willst dir son Ebay ding drunter braten ?! Edit: meiner kam im Austausch gegen das Leere Rohr 50 Eus | |
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01.07.2014, 01:07 | - 33 |
Erfahrener Benutzer |
Weil der Halter weggerostet ist und man das nach Aussage der Werkstatt nicht mehr schweissen kann. Und dieses ewige Geschepper insbesondere bei der Motorbremse geht mir verschärft auf den Sack. Und so teuer sind die Dinger ja nicht. Hosenrohrdichtung? Ist das beim AZJ so ne Blechplatte oder ne Paste? Hätte ich jetzt wirklich ganz vergessen... Rohrverbinder ist schon bestellt. |
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01.07.2014, 09:41 | - 34 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2013 Golf 4 Ort: Essen,NRW Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Der wird auch ne Blechdichtung haben. Ich habe diese damals zusammen mit etwas Auspuff Dichtmasse eingesetzt. Hatt die Montage auch erleichtert. Also ich muss sagen ich konnte bisher noch jeden Mittelschalldämpfer schweißen ... aber wie du schon sagtest. Kostet nichts und man hat ihn ja eh in der Hand. Der Haken hierbei ist nur das die Gummis in der Regel nicht automatisch mit dabei sind. Diese aber als erstes einreißen und der MSD somit unten auf den Gummis und der Verstrebung aufliegt. |
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01.07.2014, 10:13 | - 35 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ne altersschwache Vorkat-Sonde (Regelsonde) steht NICHT zwingend im Fehlerspeicher. Bau da mal eine neue ein - und du wirst sehen, dass der Motor ruhiger läuft und weniger Sprit verbraucht. Wegen dem KAT mit zu geringer Wirkung muss ich Golf4-2.0 Recht geben. Das ist ein häufiges Problem beim 2.0l Motor. Ich würd mir an deiner Stelle einen Autel MaxiScan MS509 kaufen und einfach den Fehler immer löschen, wenns Lämpchen an geht.. .. spätestens auf dem Hof von der TÜV Prüfstelle, kurz vor der HU |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (01.07.2014) |
01.07.2014, 10:23 | - 36 |
Erfahrener Benutzer |
Hallo, mein Problem ist, das ich nicht schweissen kann. Daher kann ichs net beurteilen. Meine Gummis sind aber noch ok. Der Kat ist neu bestellt und kommt auch rein, ansonsten könnte ich ja auch einfach die LED der Motorkontrollleuchte rauslöten, so nen Pfusch gibbet bei mir nicht, was kaputt ist wird auch repariert. Ich mache mir grade nur Gedanken, obs nicht auch am Luftmassenmesser liegen könnte... |
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01.07.2014, 10:32 | - 37 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Neuer LMM, neuer Doppeltemperaturgeber und neue Regelsonde (VOR-KAT)... Dann läuft ein Benzinmotor normalerweise wieder im Verbrauchs-Optimum Die LED von der Motorkontroll-Leuchte auslöten ist eine sau dämliche Idee Der TÜFF schließt bei der AU einen OBD Stecker ans Fahrzeug an und sieht trotzdem, dass ein Fehler abgelegt ist. Außerdem bekommst du sowieso keine Plakette, wenn irgendwelche Lämpchen im Tacho nicht funktionieren. Kann man nämlich ganz leicht testen: Zündung an - und alles müsste leuchten. Ich würd wie gesagt den vorhandenen erstmal KAT drin lassen - die vorhandene NACH-Kat Sonde auch. Austauschen würde ich: - LMM - VOR-KAT Sonde - Doppeltemperaturgeber .. und dann mal schauen, ob der Verbrauch zurück geht Wenn dich dann das gelbe Lämpchen wegen dem KAT mit zu geringer Wirkung irgendwann doch stören sollte kannst du ja den KAT immernoch tauschen. Ein billiges eBay-Teil ist da mMn völlig ausreichend. Dann muss man auch nicht schweißen Aber Achtung! Ich meine, dass für die Montage eines neuen KATs die komplette Vorderachse runter muss.. .. also keine sonderlich schöne Arbeit EDIT: Achja, auch wenn die Wirkung vom KAT gleich NULL ist (komplett ohne KAT) kann man die Abgasuntersuchung bestehen.. Hauptsache der Motor verbrennt sauber. Und dafür braucht er eben oben genannte Bauteile.. Mach nen Termin für die HU aus, fahr den Motor vorher gut warm, lösch kurz vor der Untersuchung nochmal den Fehler ausm Steuergerät und du kommst auch mit dem "defekten" KAT über die HU .. ist auch kein Betrug, weil nur ZUM ZEITPUNKT der Untersuchung alles funktionieren muss. Wenn du vorher nochmal Fehler löschst, ist das zulässig. Geändert von didgeridoo (01.07.2014 um 10:42 Uhr) |
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01.07.2014, 10:41 | - 38 | |||||
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Hab Kat so rein und rausbekommen. Man musste ihn lediglich etwas verdrehen und dann um die Achse zirkeln. Das Hitzeschutzblech drückt man dabei etwas ein kann man aber ganz einfach wieder zurück biegen. Und die Kunststoffabdeckung für die Antriebswelle musste abgenommen werden. That´s it | |||||
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01.07.2014, 10:45 | - 40 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Der Fehler "Wirkung zu gering" bezieht sich auf den KAT, beziehungsweise auf die NACH-Kat Sonde, die meldet, dass die Wirkung vom KAT zu gering ist. Das hat rein garnichts mit der VOR-KAT Sonde zu tun. Kann aber trotzdem sein, dass die nicht mehr sauber arbeitet. Bei Doppeltemperaturgeber und LMM ist es übrigens auch so, dass nur selten ein Fehler abgelegt ist, wenn defekt. Wenn der KAT so raus geht, ohne Achse absenken: Dann bau ein neues eBay Teil ein. Why not |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (01.07.2014) |
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