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Alt 01.07.2014, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Bei Doppeltemperaturgeber und LMM ist es übrigens auch so, dass nur selten ein Fehler abgelegt ist, wenn defekt.
Leider wahr

aber LMM lässt sich doch messen bzw sollte der alte "stecker ab" test hier nicht eine gewisse Änderung bringen ?


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Alt 01.07.2014, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich konnte bei meinem Motor jetzt nichts mit Doppeltemperaturgeber finden, welchen meinst du denn? Und wo soll der sitzen?
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Alt 01.07.2014, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn der LMM Kaputt ist, kanns auch mal sein, dass der Motor etwas unrund läuft und ruckelt. Wenn dann das Abziehen des Steckers eine Verbesserung bringt, dann ist der LMM kaputt.

@Total:
Fang mal mit dem Doppeltemperaturgeber an. Der kost nur 15€ und einen Schluck Kühlwasser
[LINK ZUM ANGEBOT]

EDIT:
Achso, noch eine ganz wichtige Frage:
Wird der Motor warm? Also steigt die Nadel für Kühlwassertemperatur auf 90 Grad?
Wie lange braucht der Motor dafür (jetzt im Sommer) ?
BLEIBT DIE NADEL AUCH AUF 90 Grad stehen?
Oder fällt die Nadel bei chilliger Überland-Fahrt wieder unter 90 Grad?

-> Weil dann gibts nochmal eine Fehlerursache: Kühlmitteltermostat!

Geändert von didgeridoo (01.07.2014 um 11:02 Uhr)
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Alt 01.07.2014, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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90 Grad konstant, wird schnell erreicht. Thermostat ist ok und wurde vom Vorbesitzer auch schon gewechselt.
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Alt 01.07.2014, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Um es mal etwas zusammen zu fassen ...

LMM stecker ziehen -> Testfahrt
Nach KAT Sonder erneuern -> Testfahrt
Temp Sensor erneuern -> pauschal NIE verkehrt

KAT erneuern ...

@didgeridoo einverstanden ?
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Alt 01.07.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Was mir grade noch einfällt: ab und an säuft der Wagen beim Start ab.
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Alt 01.07.2014, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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So, temperaturfühler und Luftmassenmesser sind auch bestellt, somit sollte die Karre ja bald wieder schnurren...
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Alt 01.07.2014, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für dein blindes Vertrauen

Gib Bescheid, ob es eine Besserung gebracht hat!

Zitat:
Zitat von Total Beitrag anzeigen
Was mir grade noch einfällt: ab und an säuft der Wagen beim Start ab.
-> Klares Indiz für einen defekten Doppeltemperaturgeber

Zitat:
Zitat von skuLLy Beitrag anzeigen
LMM stecker ziehen -> Testfahrt
Nach KAT Sonder erneuern -> Testfahrt
Temp Sensor erneuern -> pauschal NIE verkehrt
KAT erneuern ...

@didgeridoo einverstanden ?
Nicht ganz.
Den KAT würd ich erstmal lassen. Die NACH -Kat Lambdasonde sowieso! (Die ist für den Motor-Lauf völlig unwichtig)

In folgender Reihenfolge würd ich folgendes machen:
- LMM Stecker abziehen -> Probefahrt! Besser?
- VOR_Kat Lambdasonde ausstecken -> Probefahrt! Besser?
- Doppeltemperaturgeber sowieso pauschal erneuern! Besser?

Wenns dann immer noch nicht besser ist oder du immer noch keine neue Erkenntnis gewonnen hast:
VOR-Kat Lambdasonde tauschen und evtl Spritfilter erneuern.

Wenn das auch noch nicht geholfen hat:
Dann von mir aus den KAT

Geändert von didgeridoo (01.07.2014 um 16:05 Uhr)
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Alt 01.07.2014, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Langsam verstehe ich den Threat nicht: Kauf den 180 EUR KAT von ebay und Ruhe ist. Komplettes erfolderliches Montagezeugs liegt bei... Aber Du kannst auch alle Sonden usw. Wechseln. Ist ja nicht mein Geld

Ich hab mittlerweile schon alle Anbauteile neu, von A wie Anlasser, über G wie Getriebe bis Z wie Zündspule... und das bei mittlerweile 107tkm. Aber mach wie Du denkst. Wirst auch noch dahinter kommen, die Teile zu wechseln, die Ausfallen, wird günstiger, als auf Verdacht zu tauschen.

Geändert von Golf4-2.0 (01.07.2014 um 19:57 Uhr)
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Alt 04.07.2014, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Neuer LMM ist drin, gefühlt stinken die Abgase weniger, schauen wir mal was der Fehlerspeicher heute Abend sagt.
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Alt 04.07.2014, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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38 km für meine Verhältnisse eher sporlich gefahren: Wagen zieht besser und der Verbrauch liegt bei 7,2 Liter.
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Alt 04.07.2014, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns nur mit dem LMM getan ist umso besser ;-)
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Alt 04.07.2014, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Warten wir mal ab was der Fehlerspeicher heute Abend sagt.
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Alt 05.07.2014, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Unerfreulicherweise ist der Kat Fehler noch immer da - und der gelieferte Kat falsch...
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Alt 05.07.2014, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Da du jetzt eh auf den Umtausch warten musst Lohnt sich zeitlich vllt doch der Weg zum Verwerter ?
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Alt 05.07.2014, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Haste den Doppeltemperaturgeber inzwischen getauscht?
Nen gebrauchten KAT vom verwerter kannste vergessen.
Damit haste gleich wieder das selbe problem.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
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Alt 05.07.2014, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Der Junge weigert sich echt enorm, die 180 EUR für den ebayKat auszugeben.
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Alt 05.07.2014, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich baue da keinen 180€ Kat ein, mindestens einen von Bosal. Doppeltemperaturgeber kam erst gestern an, baue ich Mittwoch ein.

Ausserdem ist der neue Kat lange bestellt und geliefert, nur leider der falsche...
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Alt 08.07.2014, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Temperaturfühler ist jetzt auch neu - mal sehen obs was bringt.


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