Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2014, 16:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dj13pl
 
Registriert seit: 30.05.2012
:(
Ort: Zuhause :)
besitze welche :)
Verbrauch: unterschiedlich
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von dj13pl: dj13pl
Standard 1.8 125 ps nimmt manchmal kein gas an :S

Hallöchen,

hab da mal son problem es ist diesmal nicht direkt ein 4er golf aber der gleiche motor (a3). Und zwar, das auto war defekt, sprang also nicht an. Schuld war die Benzinpumpe die einfach tot war. dann hab ich einfach eine gebrauchte (identische) eingebaut und der wagen sprang wieder an. Das problem ist jetzt aber dass der wagen ab und zu zwischen 2000-4000 umdrehungen kein gas mehr annimt (sprich er geht theoretisch ''aus''), nach nur wenigen sekunden zieht er aber wieder. das hat er aber auch komischerweise nur ab und zu. die letzten beiden tage lief er zb ohne probleme :/ heute hatte ich die pumpe nochmal ausgebaut gehabt um zu gucken ob da nicht nen schlauch oder so undicht ist... sieht aber alles ok auch, und es hat auch alles funktion..

mal ne andere frage noch, muss die pumpe nicht eigenltich bis obenhin (gehäuse) voll sein ? wo ich sie heute ausgebaut hatte, war sie nur zum teil befüllt. kann sein dass sie noch nicht vollgelaufen war und unter teillast einfach nur luft durchzieht ? klingt eigentlich nicht all zu wahrscheinlich aber sonst ist mit dem wagen alles i.o zündungsmässig etc... fehler habe ich öfters mal ausgelesen, aber er zeigt nix an :/

Wäre echt dankbar wenn da wer helfen könnte


dj13pl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

hey,

du solltest die Fördermenge der Pumpe prüfen. Erst dann weisst du auch sicher, dass die funktioniert.

Grüße
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Die Kraftstoffpumpe selber ist ja in diesem Bottich und der hat am Boden so ein Sieb, welches mit einer flatterigen Gummischeibe verschlossen ist.

Steht der Behälter voll im Sprit, wird dieses Flatterventil geöffnet und der Bottich läuft von unten nach oben voll.

Zusätzlich wird der überflüssige Sprit vom Motor über eine Rücklaufleitung wieder in den Bottich geleitet.

Sofern er denn einen Rücklauf hat.

Achte mal drauf, bei welchem Füllstand des Tanks der Fehler auftritt.

Bei mir ist das immer zwischen Viertel und Reserve.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dj13pl
 
Registriert seit: 30.05.2012
:(
Ort: Zuhause :)
besitze welche :)
Verbrauch: unterschiedlich
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von dj13pl: dj13pl
Standard

Hallo drinkthing,

habe heute die alte pumpe mal in der garage ausgegraben da ich sie mal zerlegen wollte.
Ich habe da einfach ''spaßeshalber'' 12V drauf gegeben und sie fing wieder an zu pumpen.
Dann kam ich auf die glorreiche die pumpen wieder mal zu tauschen.
Siehe dann, der wagen hat das Problem mit dem ''Ausgehen'' während der fahrt wohl nicht mehr aber ab und zu (meist im 1. 2. gang) ruckt er beim schnelleren beschleunigen.

Vorher trat der fehler bei mir so wie bei dir auf, zwischen viertel und reserve.
gestern habe ich noch nachgetankt gehabt, sodass da gut über die hälfte im tank ist.
da hat sich aber gestern nicht wirklich was viel geändert gehabt.

Und wie es heute nun ist, hab ich ja im ersten absatz beschrieben :S


dj13pl ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bobwrecker Werkstatt 43 25.08.2014 22:53
Bora-Variant Werkstatt 5 28.01.2013 22:31
Micha_1.8T Werkstatt 2 26.01.2013 10:56
GTI-Styler Motortuning 20 16.08.2011 19:45
4er GTI Werkstatt 7 23.11.2009 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben