Zitat:
Zitat von Maik® In dem Forum steht z.B. auch das man die Unterdrückdose einstellen
kann indem man Druck bis ca 800mbar drauf gibt, danach sollte sie
aber am Anschlag stehen.
Wieso kann ein Turbo am Fahrzeug nicht eingestellt werden, aber auf dem Prüfstand. Soll mal einer kapieren. |
800mbar ist schon mal falsch und DRUCK ist schon mal ganz falsch.
Wenn, dann Unterdruck, also Vacuum, und da je nach Turbolader 600-650mbar.
Allerdings ist hier der Hund begraben, denn der Endanschlag (min.Flow) muss erst mal passen - ist der daneben, kann auch die Einstellung der Dose nicht korrekt vorgenommen werden.
An der min. Flow Schraube hätte ich mal eher nicht "blind" rumgedreht, das bei eingebautem Turbo wieder korrekt zu justieren ist nahezu unmöglich bzw einfach nur gut Glück "probieren" sofern nicht zufällig eine Krümmerdruckanzeige verbaut ist...
Wenn der alte Lader soweit funktioniert hat und der neue nicht, schick zurück den Krempel, da sollte jede halbwegs vernünftige Firma so seriös sein und da zumindest nachbessern.
Auf dem
Prüfstand (Falls Du "Chip-Tuning" meinst) wird auch nicht am Turbo herumgedreht sondern die Parameter der Motorsteuergerätesoftware geändert.