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Alt 12.07.2014, 16:42
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Standard Lautes Klappern

Hallo

Wenn ich mit meinen g4 1.6 16v Bj 01 anfahre und ich zu wenig Gas gebe klappert es ganz laut und beim fahren ist ein ständiges Rasseln aus dem motorraum zu hören. Woran kann das liegen?

Motoraufhängung, Kupplung oder Antriebsachse?

Oder etwas anderes?

Bin über jeden Hinweis dankbar


skipper159 ist offline  

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Alt 13.07.2014, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner eine Idee?

Hab jetzt noch ein soundfile gemacht kann das aber nicht hochladen über mein iphone
skipper159 ist offline  

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Alt 12.07.2015, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hat noch jemand ne Idee? Ist mittlerweile verdämmt laut geworden das rasseln. Äußert sich das bei höheren Drehzahlen ein lautes Rasseln zu hören ist. Motor Kupplung Antriebswelle oder vielleicht Getriebe?
skipper159 ist offline  

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Alt 12.07.2015, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auf steuerkette tippen
Halfpro ist offline  

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Alt 12.07.2015, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Seid wann hat ein Golf 1.6 16v ne Steuerkette? Wohl eher zahnriemen.
skipper159 ist offline  

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Alt 12.07.2015, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir lag das rasseln beim anfahren damals am Super, dann wie der hersteller es vorsieht auf super-plus umgestiegen, siehe da wurde weniger und nun fast garnicht mehr zu hören.
an sonsten mal die hitze bleche vom auspuff und kat überprüfen ob diese fest sind.
Tobibabohu ist offline  

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Alt 12.07.2015, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da es ein 1.6er ist.... Differential? Nietenproblem?

Wahrscheinlicher ist aber ein loses Hitzeschutzblech, schau dir speziell mal das am Kat an, hat bei mir auch ordentlich geklappert als das lose war.
GGolff ist offline  

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Alt 12.07.2015, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Bleche alle festgeschraubt
skipper159 ist offline  

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Alt 12.07.2015, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es so rasselt merkt man am Kupplungspedal auch ein leichtes schlagen
skipper159 ist offline  

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Alt 12.07.2015, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.6er kommt mir auch als erstes das Diff in den Sinn :/
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.07.2015, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wo soll denn beim 1.6 16v nen diff sein? Der hat sowas doch gar nicht oder?
skipper159 ist offline  

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Alt 12.07.2015, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von skipper159 Beitrag anzeigen
Wo soll denn beim 1.6 16v nen diff sein? Der hat sowas doch gar nicht oder?
Jeder Golf seit 1974 hat ein Differential auch der Golf 4 1.6...
und auch der Käfer und jeder andere VW hat sowas...

Und eben der 1.6er hat Probleme mit den Nieten die das Tellerrad des Diff halten.
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.07.2015, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sitzt das?
skipper159 ist offline  

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Alt 12.07.2015, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von skipper159 Beitrag anzeigen
Wo sitzt das?
Im Getriebe ...

So sieht es aus (ausgebaut)



VW-Mech ist offline  

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Alt 12.07.2015, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok sieht teurer aus als das Auto noch wert zu scheinen hat ^^

Jedoch beim fahren merkt man halt nichts großartig, man hört nur das klappern Rasseln welches im kalten Zustand besonders laut ist oder bei Außentemperatur von 35 Grad plus. Als auch bei arbeitender Klima. Fahrtechnisch nix zu merken. Hab das prob aber schon seid 3 Jahren und knapp 120 tkm


skipper159 ist offline  

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