Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2014, 22:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V6Tobi89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV ständig Batterie leer und geht unterm fahren aus

Servus zusammen,

Hier mein Problem:

Mein Golf IV V6, 4 Motion Bj. 2000 hatte anfangs nur dass Problem dass hin und wieder die ESP-Warnleuchte einging und erst ausging, wenn man ihn abgestellt hat. Nach einer Weile muckte zusätzlich das ABS und weil dass noch nicht reichte war ständig meine Batterie leer. Ich hab dann eine neue Batterie rein, lies den Querbeschleunigungssensor reparieren danach war scheinbar wieder alles in Ordnung. Doch nach einer Woche leuchteten wieder die Warnleuchten und das ABS muckte auch wieder anschließend wurde noch ein ABS-Sensor getauscht. Jetzt sind alle Leuchten aus und ABS funktioniert wieder reibungslos. Aber jetzt gehts erst los. Irgendwas zieht immer noch meine Batterie leer und zusätzlich passiert es gelegentlich unterm fahren dass mein Armaturenbrett leuchtet wie ein Christbaum, die Motorsteuerung spinnt, er kein Gas mehr annimmt und dann aus geht und danach geht gar nichts mehr. Aber sobald man das Ladegerät nur für 10 min. dran ist startet er wieder ohne Probleme. Wenn man dann das Auslesegerät ansteckt findet man zwar viele Fehler, aber nachdem man diese gelöscht hat geht wieder alles von vorne los. Ach ja an der Lichtmaschine liegts nicht die bringt knapp 14V. Da mein Freund der bei VW als Mechaniker auch nichts mehr findet, hoffe ich dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann mit meiner "chronischen" Unterspannung.
Schon mal Danke im Voraus für alle Ideen.


V6Tobi89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,

1. Idee: Ladestrom der Batterie messen (soll: ca 10% der Batteriekapazität)

2. Idee: Masseanschlüsse unter der Batterie pflegen
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Hört sich nach defektem Laderegler an!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tyroon Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 25 14.01.2014 22:08
iggi66 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 87 27.06.2013 18:39
schafe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 03.03.2013 22:38
mariofly Golf4 22 01.02.2013 10:34
Pisi88 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 25.01.2012 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben