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Alt 24.07.2014, 14:01
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Standard Drosselklappe Aktivkohlefilter

Hallo zusammen,

leider muss ich ja 140 km am Tag zur Arbeit pendeln, deswegen war heute mal wieder Drosselklappe reinigen angesagt.
Der Wagen ruckelte schon wieder bei ca 3000 Umdrehungen und gehaltenem Gas.

Wie erwartet war die Klappe von unten völlig verkokst. Auch am Drosselklappen Fuß der Durchgang zu Bremskraftverstärker saß fast zu.
Hab aber alles wieder schön sauber bekommen.

Soweit so gut... Dann habe ich die Batterie wieder angeklemmt, 5 Minuten gewartet, Zündung an, aber der Wagen piepte nicht, Motorleuchte meckerte nicht, 5 Minuten gewartet, Motor gestartet, alles lief normal. Wieder gewartet langsam losgefahren, dann über Land und Autobahn, alles normal.

Okay ich bin zufrieden, aber ich habe jetzt schon einige Male die Drosselklappe reinigen müssen und jedes mal hat der Wagen gemeckert und lief erst wie ein Sack Nüsse, aber heute gar nix davon.

Ist die Klappe jetzt richtig eingestellt? Ich weiß die Frage hört sich doof an, aber ich wunder mich halt...

Als 2. hab ich festgestellt, der Aktivkohlefilter klickert, ist das schlimm? Kann da was passieren?

Und mein Keilrippenriemen "singt" ein wenig obwohl er noch richtig gut aussieht und auch die Rollen alle gut aussehen.

Wat sagen die Experten dazu?


xillatex ist offline  

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Alt 24.07.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zu 1: Am besten ist immer das anlernen über V_C_D_S aber manchmal geht das auch von selbst

Zu 2: Das klickern ist normal daran hört man das er arbeitet!
Funnix ist offline  

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