Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.05.2007, 18:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard motorhaube schließt nicht

hab mal wieder ein problem mit meinem gölfchen..

meine motorhaube schließt nicht mehr.. ka war un weshalb. es scheint so als ob sie nicht mehr einrastet sodas ich sie mit dem hebel im innenraum lösen kann. indie erste verriegelung klemmt sie noch ein aber in die untere RICHTIGE verriegelung schient sie nicht mehr zu kommen.. hab schondas schloss ausgewechselt aber hilft nix.

hat einer eine idee???


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das Haubenschloß hast du gewechselt? Vielleicht ist es jetzt einfach nur verstellt (wie das alte vielleicht auch)!? Wenn nicht mach die Schrauben nochmal locker und schieb es etwas nach oben...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

du hast normalerweise Gummynippel an den Seiten der Motorhaube ( Vorne ) die du reinderehen kannst ! kann dadran liegen das die zuweit raus gucken dreh sie mal weiter rein und probier die haube dann zu schließen

Die Gummienippel können auch am Schlossträger an den seiten sein musst du mal schauen!



So bin fix rausgelaufen xD auf Socken ^^

Nunja die Nippel sind an der Motorhaube hier mal Bilder :

Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für die tipps.. un besonders babbel fürs socken-rennen
ich probier es morgen mal aus. .hab das schloss schon ganz nach oben geschoben und festgeschraubt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so, hab gerade ma nachgesehen. die noppen sind komplett reingedreht und auch fest.. also an dehnen liegts ned!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2015, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fuzzi93
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV 1.4 16V
Ort: Harsefeld, NS
Verbrauch: 7 Liter Wischwasser und 1,5 Liter Monster Energy
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von fuzzi93: fuzzi93
Standard

Mensch da kram ich doch nach 8 Jahren mal das Thema wieder raus...
Ich habe das selbe Problem wie illm4tic...meine Haube schließt auch nur mit Nachdruck.

Leider sind die Bilder von Babbel nicht mehr einsehbar.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen?
fuzzi93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ich würde mir mal die Innereien des Motorhaubenschlosses ansehen.

Ich konnte schon durch sinnvolles Verbiegen der umfangreichen und sonderbaren Einzelteile die Funktion des Schlosses auf gewünschte Weise manipulieren, als ich den Mechanismus mal versehentlich krass verbogen hatte.

Wenn das fehlschlägt, kann man als Ultima Ratio mal eine (KFZ-)Schlosserei aufsuchen, die können mit Schlössern helfen.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schulzi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 20.12.2008 22:04
spomke Golf4 4 14.10.2008 00:35
matz1978 Werkstatt 8 14.03.2008 09:41
pojo Werkstatt 0 13.02.2007 00:25
grandy Werkstatt 6 01.05.2006 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben