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Soweit ich weiß, gebe aber über meine Nachricht keine Haftung der Richtigkeit, alle 4-6 Jahre ungefähr.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Omega (02.09.2014) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Omega (02.09.2014) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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http://www.golf4.de/werkstatt/121039...enwechsel.html Die Spannrollen sind aber wirklich ein Schwachpunkt - das kann ich bestätigen. Also lieber kein Risiko eingehen ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Omega (02.09.2014) |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Omega (02.09.2014) |
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Ich würde mir wünschen es gäbe einfach eine durchsichtige untere Zahnriemenabdeckung. Gibt es sowas im Handel? Geändert von Omega (02.09.2014 um 13:22 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu unwissender für den nützlichen Beitrag: | Omega (02.09.2014) |
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Nanobeschichtet! Das perlt dann alles ab. Oder einfach ein 4 cm Sichloch über der Spannrolle in die Abdeckung bohren und mit was festsitzendem aber abnehmbarem abdecken. Vielleicht werde ich das beim nächsten Mal versuchen. |
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Die aktuellen 2l TFSI haben ein Sichtfenster im Kettendeckel um von außen zu prüfen ob der Spanner verreckt ist <- ohne Worte !??? ![]() Wechselt beim Golf 4 rechtzeitig den Riemen und gut ist es ... |
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Aber was ist rechtzeitig? Mit meinem jetzigen Wissen würde ich pauschal - jede Woche den Zahnriemen sichtprüfen - zweimal im Jahr die Spannrolle sichtprüfen (mit meinem neuen Deckel dann monatlich) - bei 50 - 55.000 km den Zahnriemen und die Spannrollen wechseln |
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Ich Wechsel am Turbo am 60.000km ... Im Betrieb bei Kunden gilt die Faustregel 120.000km oder 7 Jahre ... bzw Sichtprüfung im Zuge einer Inspektion. |
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