Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2007, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sergej eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ZV bei WV nachrüsten

hallo alles zusammen. leider habe ich keine ZV und das nervt. würde es sich lohnen bei WV nachzurüsten oder doch lieber selber machen.
hab mir auch schon son no name teil gekauft aber naja halte nicht viel davon.
weisst jemand was das bei WV kosten würde??
hab nen 3türer


Sergej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey ich hatte mal die selbe Idee..der Werkstattmeister hatte was von um 1000€ gesagt...also besser selber machen
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sergej eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du denn dann ausgelacht
Sergej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Sowas würde ich immer selber machen...
Hab mal den Golf (paar Verkleidungen ab) von'nem Kollegen gesehen, der sich zwar keine ZV aber 'ne Anlage hat einbauen lassen.. angeblich von Profis..
Sah auch sher profimäßig aus.. Kabel besch..eiden verlegt, zu kruze Kabel 3mal verlängert.. bereits vorhandene LS-Kabel mit nachträglcihen gemischt und all so'n Müll..

Ich will da schon lieber wissen, was und vorallem wie es gemacht wurde..
Außerdem lernt man so sein Auto gut kennen und kann auch mal bei Fehlern an den NAchgerüsteten Dingen selber was machen und muss nicht wieder zur Werkstatt fahren..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2007, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Der Motor sollte stark genug sein um die ZV anzusprechen, hab das selber mal bei einem Fiat Punto gemacht, ausserdem darf das Geräusch nicht zu laut sein weil das sonst mit der Zeit nervt,.. der Einbau geht auch für den Laien relativ gut vonstatten

Arbeitsaufwand von ca. 2- 3 Stunden, ausserdem würde ich direkt noch ne Funkfernbedienung mit einarbeiten,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sergej eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ich hab mir so ein komplet set gekauft. das dran zumachen wäre kein ding denke ich mal hab nur vol der elektrik schiss
Sergej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Meiste ist kein Problem.. die Kabel von den Stellmotoren in den Türen bis zum Steuergerät sind meist schon fertig zusammengelegt zu einem Kabelbaum..
Braucht man nur zu verlegen und anzuschließen, wie's in der Anleitung steht..
Anschluss an die Bordelektrik ist auch nicht soo schwer, man muss halt wissen was man tut und sich ein wenig auskennen.

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich persönlich würde zu der originalen ZV greifen die mit ins Türschloss integriert ist.

Dann noch den original Kabelbaum das sollte eigentlich gehen und ist halt in meinen Augen die sauberste Lösung.

Bei einem 9N haben wir die original "Stellmotoren" genommen und direkt mit einer Alarmanlage kombiniert.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sergej eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ich versuchs einfach mal wird schon schief gehen
Sergej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zur Not sagste Bescheid
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sergej eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo mache ich danke
Sergej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sergej eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: ZV bei WV nachrüsten

ahso was ich vergessen habe zu fragen
wie kann ich den die ganze erstmal trocken anschliesen und ausprobieren ob es überhaupt geht???


Sergej ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfuchs Werkstatt 38 04.06.2020 20:36
AndyNF Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 11.07.2008 15:15
Pappenheimer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 02.08.2007 22:36
Exil-Wuppertaler Werkstatt 11 04.09.2006 22:59
Balu2003 Werkstatt 7 14.06.2006 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben