Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.08.2006, 16:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Exil-Wuppertaler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard NSW Nachrüsten??

Hey Leutz!!

gibt es vielleicht eine, möglichst günstige, Möglichkeit Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Ich meine jetzt nicht welche in der Schürtze, sondern die Original-NSW in den Frontscheinwerfern...

Greetz,

Exil-Wuppertaler


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2006, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Takamatzu007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: NSW Nachrüsten??

Mich würde auch interessieren ob es möglich ist die originalen Nebelscheinwerfer nachzurüsten?
Weis jemand ob eventuell die Kabelbäume schon liegen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Exil-Wuppertaler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genau das meinte ich.. allerdings fehlt dann wohl am Amaturenbrett der passende Schalter oder???
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also eins kann ich euch sagen, den schalter braucht ihr auf jeden fall und wie es jetzt mit den lampen aussieht ist fraglich! ist halt die frage ob sich das wirklich lohnt!! weil toll sieht das nicht aus wenn die mit im hauptscheinwerfer sitzen
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also:

Der Schalter muss glaube ich nicht raus, da die Nebelrückleuchten ja serienmäßig sind (odr=?) und das ist ja die zweite Stufe, wenn man den Schalter rauszieht.

Du brauchst dann neue Scheinwerfer, wo eine Nebelleuchtenvorrichtung ist. dann noch die Kabel verlegen und schon hast du Nebler. Ob sich der Aufwand dafür allerdings rentiert, und vor allem die Kosten, ist eher fraglich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja wenn man nebler hat dann lässt sich der schalter zweimal rausziehen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gab mal bei Ebay nen Satz zum Nachrüsten!
Sprich diese Chromkappe im Scheinwerfer weg und Nebler rein!
Also auf Deutsch, es geht sie nachzurüsten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Exil-Wuppertaler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Putzi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich geb jedoch zu bedenken, dass gerade die originalen NSW's beim Golf 4 nicht seht effektiv sind, da sie absolut falsch platziert sind. Denn der Sinn von NSW's ist es ja, den Nebel zu unterleuchten (durchleuchten geht nicht), um dann mehr zu sehen. Zu diesem Zweck liegt es in der Natur der Sache, dass NSW's oftmals am tiefstmöglichen Punkt an der Karosserie verbaut sind, meist in der unteren Hälfte der vorderen Stossstange.
Ich habe selbst originale NSW's drin, finde aber, wie beschrieben, die Wirkung absolut mies. Deswegen plane ich, diese zusammen mit Tagfahrlicht nach unten zu verlegen und oben, da die normalen Scheinwerfer auch recht magere Lichtausbeute geben, auf andere SW's umzubauen, vielleicht diese Golf5-Look-Teile.
Denkt mal drüber nach!

Gruß
Putzi
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Exil-Wuppertaler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

... so habe ich das noch nicht bedacht... gut zu wissen... Danke...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Astra_2,2DTi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo auch,
die Frage von Takamatzu007 ist nicht beanbwortet: Müssen am Golf 4 wirklich noch Kabel selber verlegt werden?
Und wenn der vorhandene Lichtschalter zu verwenden geht: Wozu gibt es dann welche mit Nebelschweinwerfer-Stellung?
Die Hella-Micro DE sollen sehr gut sein, habe ich mir bestellt. Brauchte ja auch keine Kabel verlegen, nur Schalter tauschen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du brauchst auf jedenfall nen Schalter. Man kann sie auch an die Nebelschlussleuchte mit anschließen, aber dann ist die halt auch immer an.
Man braucht halt nen Schalter den du 2 mal rausziehen kannst. (Schalter mit NSW)
Mit den Kabel kann es sein, dass sie schon verlegt sind.
Bei manchen modellen haben sie die schon mitverlegt. Musst mal schauen.


Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfuchs Werkstatt 38 04.06.2020 21:36
AndyNF Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 11.07.2008 16:15
Pappenheimer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 02.08.2007 23:36
Sergej Werkstatt 11 25.05.2007 15:19
Balu2003 Werkstatt 7 14.06.2006 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben