Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2015, 02:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
VW Golf IV 2.3 V5 AGZ
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard VR5 startet nicht / geht während der Fahrt aus

Sooo hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem geliebten AGZ

Kurze Vorgeschichte:

Hab vor ca. nem Monat an meinem Thermostatgehäuse inkl. Thermostat gewechselt. Beim Ausbau des Thermostatgehäuses bliebt außer der Front alles an Ort und Stelle und außer den Steckern für die Front, dem Stecker für den Temperaturfühler und den Zündkabeln (an den Zündspulen) wurde nichts gelöst. Weiterhin wurden zwei kleine Löcher geschweißt wofür die Benzinleitung ausgehängt werden musste. Reparatur verlief wunderbar und alles war top.


Dann der Schock:

Musste ein paar Dinge besorgen und war in der Stadt unterwegs. Gleichzeitig hab ich den Akku für meinen Elektrosegler am Zigarettenanzünder geladen. Nach ner Stunde mal hier und da hinfahren passierte folgendes:

Wagen sprang nicht an
Anlasser drehte mit voller Power (Batterie war also fit)
Durch ne PU Pendelstütze schüttelt sich die ganze Karre beim Starten
Sicherungen waren alle fit (auch die im Motorraum)
Benzinpumpe summte beim Einschalten der Zündung
Alle Flüssigkeitsstände waren ok
Hab weder Kabelbrüche noch lose Stecker gefunden
Nach ca. 20 Minuten sprang er an als wär nichts gewesen

Ich fuhr also weiter und nach 5 Minuten ging er mir während der Fahrt aus, startete jedoch nach 3 Versuchen wieder. Ich hatte den Verdacht, dass das Ladegerät eventuell Probleme hervorgerufen hat und hab es direkt ausgestöpselt. Funktionierte auch alles wunderbar für ne Woche.
Heute aufm Weg nach Bayern (kurzer Stop A8 Burgerking bei Ulm) nach ca. 230km einwandfreier Fahrt fing alles von vorne an. Erst sprang er nicht an, nach 20 Minuten warten war alles wieder ok und mitten auf der A8 ging er wieder aus (war kaum spürbar). Da ich dann an einer verdammt blöden Stelle auf die gelben Engel gewartet hab, hab ich das Licht angelassen (ca. min). Danach war die Batterie erstmal platt (Powercap zeigte 9.5V). Nach dem Abschleppen fing sich die Batterie wohl wieder und der Motor sprang wieder sofort an. Jetzt steht der Wagen erst mal bei ner Werkstatt und wird morgen untersucht.


Hat einer von euch ne Idee was meinem AGZ fehlen könnte :/ ?

Schonmal vielen Dank im Voraus


vivalowV5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielleicht hat die Batterie einen Defekt?Wie alt ist die den?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Typische Fehlerbeschreibung von einem defekten Kurbelwellensensor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 03:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
VW Golf IV 2.3 V5 AGZ
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Jupp der wars auch^^. Merci für die Hilfe


vivalowV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agz, benzinpumpe, starten, vr5, zündung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naitsirhc Werkstatt 24 14.08.2016 08:28
CopperKiDD Werkstatt 18 22.08.2011 20:29
Yoyo101 Werkstatt 14 24.11.2010 14:20
Kermet_VW Werkstatt 28 23.12.2009 20:35
nonfar Werkstatt 4 23.09.2008 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben