Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2015, 21:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Flo2905
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
VW Bora Variant
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Ruckeln unrunder Motorlauf und keine Leistung 1,6 16v BCB

Hallo

Ich hab folgendes Problem bei meinem 1,6 16v BCB Motor
1. Ruckelt
2.läuft unrund
3. zu wenig Leistung


Gemacht hab ich bis jetzt :
-Zündkerzen gewechselt
-alle 4 Zündspulen gewechselt
-Luftfilter gewechselt
-Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt
-AGR Ventil gereinigt
-AGR Ventil abgeklemmt



Hat alles nicht viel gebraucht der Fehler ist immer noch da
ach übrigens Fehlerspeicher ist Leer

Was meint ihr was soll ich als nächstes machen
Weiß nicht mehr weiter

Bitte Helft mir


Flo2905 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

hallo,
was benutzt du für kraftstoff, beim bcb ist ja super plus vorgeschrieben da er mindestens 98 oktan benötigt.
ansonsten, das unterdruck-system mal durchgeschaut ob es soweit in tackt ist, un kein schlauch luft zieht.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Flo2905
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
VW Bora Variant
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Normalen Super so läuft er schon seit 4 Jahren ohne Probleme
Flo2905 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Siehe hersteller tabelle

Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Flo2905
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
VW Bora Variant
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei mir im Tankdeckel steht bei mir 95 drin import aus italien das auto
Flo2905 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2015, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Wenn es der BCB ist, wäre es schon seltsam,das motor in italien anderen kraftstoff benötigt als in deutschland, BCB bleibt BCB.
sicher das es der originale Tankdeckel ist.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Flo2905
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
VW Bora Variant
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja das ist noch der orginale Tanke deckel er ist ja vor her auch immer super gelaufen warum jetzt auf ein mal nicht mehr und noch was der fehler ist kurz weg wen ich die zünkerzen unter einander durch tausche
Flo2905 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

"Ruckeln, läuft unrund" - das kommt nicht vom Super tanken. Was für eine Zündkerze hast du denn eingebaut, also genauer Typ? Sehen die elektroden und alles normal aus?

Leistungsverlust in gewissem Umfang kommt durch Super. Der Motor hat zwingend merklich mehr Leistung mit Super +.

Vielleicht ist die Verkabelung von den Zündspulen hinüber (Wackelkontakt, Übergangswiderstand).

Geändert von Omega (11.03.2015 um 22:18 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kompression geprüft? Auf welchen Zylinder setzt er denn aus?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Flo2905
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
VW Bora Variant
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zündkerzen sind die von vw die orginalen drin die elektoden sehen auch normal aus
Flo2905 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Flo2905
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
VW Bora Variant
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kompression i.o meistens zylinder 3
Flo2905 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was heisst meistens? Wandern die Aussetzer? Einspritzventil mal quergetauscht?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TomaO
 
Registriert seit: 30.01.2013
VW Golf 4 Variant / Nissan Micra K12
Ort: Oberasbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo zusammen.
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Ich fahre auch den 1.6 16V BCB und muss ganz ehrlich sagen, mir war bis grad eben nicht wirklich bewusst, dass ich Super+ tanken sollte.
Asche auf mein Haupt...
Bis jetzt hatte ich immer E10 getankt, wollte aber ab der nächsten Füllung auf Super umsteigen.
Ist es irgendwie "Schädlich" wenn ich nun gleich auf Super+ umsteige.
Ich will natürlich das "Beste" für den Motor und will auch die beste Leistung haben.

Freue mich auf Antworten von Euch!

Gruß
Tom
TomaO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da ist nix schädlich, gleich Super + rein.


Hat der BCB überhaupt ne E10 Freigabe? Nachgeguckt: Ja hat er. Alle G4 ausser BAD haben ne Freigabe .

Siehe hier:

http://www.volkswagen.de/content/med...vw_zeichen.pdf

Also da kannst schon mal beruhigt sein.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TomaO
 
Registriert seit: 30.01.2013
VW Golf 4 Variant / Nissan Micra K12
Ort: Oberasbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also wegen der E10 Freigabe hatte ich mich damals Schlau gemacht.
Dann kommt auf alle Fälle ab der nächsten Tankfüllung Super+ rein.
Das kommt davon, wenn man(n) die Anleitung nicht richtig liest und immer nur billig tanken will ;-)
Kann der Motor irgendeinen Schaden nehmen wenn ich statt Super+ nur E10 getankt hatte??

Gruß
Tom
TomaO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Theoretisch ... ja, aber der ist halt mit weniger Power gelaufen. Wobei E10 höhere Oktanzahl hat als Super 95 und damit näher an Super 98 ist ...

In anderen Ländern kriegst Du den letzten Dreck an den Zapfsäulen. Da muss man gar nicht nach Rumänien, Polen oder Spanien reicht auch ... damit laufen die Teile auch. Unser deutscher Topsprit ist doch so viel besser als die Affensuppe im Ausland, da würde ich mir keine Gedanken machen.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Flo2905 (12.03.2015)
Alt 12.03.2015, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Flo2905
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
VW Bora Variant
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich glaube ich hab jetzt den fehler gefunden bei einem einspritz ventiel hängt ihnen die magnet spule !!!
hab heute noch mal alle raus gemacht und verkehrt rum eingebaut dan eine 2 person geholt die startet und ich hab beobachtet und nach ca 30 sekunden viel mir auf das bei jedem 5ten mal ein ventiel nicht geht hab jetzt ein neues bestellt mal sehen ob er dan morgen wieder gescheid läuft
Flo2905 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,Flo 2905
War es nun der Fehler?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 04:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Flo2905
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
VW Bora Variant
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja es war das einspritz ventiel ich konnte es auch nicht glauben


Flo2905 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo2905 für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Stichworte
1.6 16v, leistung verlust, ruckeln, unrunder motorlauf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phipz87 Golf4 52 05.07.2014 12:17
Ossi. Werkstatt 6 30.09.2013 08:56
juicefruit Werkstatt 12 20.07.2013 12:31
gelöschter User 1 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 01.07.2012 22:19
satansgehilfe Golf4 1 23.07.2009 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben