Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.2015, 12:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard Ausfall der MFA im Touran GP1

Hi,

Ich habe das Problem, dass beim Auto meiner Frau die MFA ausgefallen ist. MFA zeigt nichts mehr an, ist aber weiterhin beleuchtet. Meiner Einschätzung nach könnte es ein Temperatur Problem sein, da es, wenn es kälter ist, durchaus funktioniert.

Wir fahren mit dem problem schon recht lange rum, da es uns nicht gestört hat, dass man die KM und die Uhrzeit nicht lesen kann. ABer nun kommt es doch mla vor, dass ne Service Meldung oder gar Warnung kommt (z.B. Öl nachfüllen) Das kann man nun nicht erkennen und ich weiß nicht, ob das Kühlmittel, oder das Öl zu wenig ist.

Zur eigentlichen Frag: Kann die MFA repariert werden? Oder sollte man sich ne neue kaufen?
Zweite Frage: Sollte eine neue MFA notwendig sein, auf was muss geachtet werden? muss es die gleiche sein, oder kann ich auch eine aus dem GP2 verwenden?

Teilenummer der aktuell verbauten habe ich leider nicht und weiß auch nicht, wie ich die raus bekomme ohne das KI auszubauen.


Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

MFA Display kannst du tauschen (lassen), ist kein Thema. kannst mir dazu z.b. gern ne PN schreiben.
um auf GP2 umzurüsten benötigst du im einfachsten Fall ein neues KI, im schlimmsten Fall ist das aber gar nicht möglich..
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2015, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke.

Das mit dem Tausch auf GP2 sieht doch schon rech komplex aus. Muss nicht unbedingt sein.
Aber das Display tauschen lassen, das hört sich gut an.

Hat da schon wer erfahrungen mit?
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Kleines Update: Habe die Große MFA, das glaube ich FIS genannt wird. macht das einen unterschied?
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

nein, nur in den Kosten für die Ersatzteile


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mane Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 10.06.2011 08:22
TDC1.8T Golf4 7 10.03.2009 23:09
4er-GTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 10.12.2008 23:21
bigman Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 17.07.2007 23:35
toxic0190 Werkstatt 20 27.04.2007 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben