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Alt 01.05.2015, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast keins - oder es gibt keins ?

Ich hab sogar schon überlegt, ob das neue AGR nicht richtig funktioniert .....


wolfmanjack ist offline  

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Alt 01.05.2015, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Neues defektes AGR hatte ich auch schon, war von Pierburg. Hast mal probiertdad alte ne Nacht in Drosselklappenreiniger zu legen und dann einzubauen? Vielleicht liegt es aber wirklich an der Versorungsspannung, sonst wär ja nicht der Fehler mit dem Aktivkohlefilterventil. Deshalb hatte ich dir geschrieben das du das mal unter Last messen sollst.
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Alt 01.05.2015, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Neues defektes AGR hatte ich auch schon, war von Pierburg. Hast mal probiertdad alte ne Nacht in Drosselklappenreiniger zu legen und dann einzubauen? Vielleicht liegt es aber wirklich an der Versorungsspannung, sonst wär ja nicht der Fehler mit dem Aktivkohlefilterventil. Deshalb hatte ich dir geschrieben das du das mal unter Last messen sollst.
Unter Last Spannung in Ordnung - und ich muss nochmal auf die Stellglieddiagnose zurück kommen - VAG Com -> nicht möglich / Kurzschluss nach Masse ..... aber sie funktioniert trotzdem - ist deutlich zu hören .....

Vielleicht ist auch das Schei... Motorsteuergerät im Ars.....
wolfmanjack ist offline  

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Alt 01.05.2015, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du es mal mit einem anderen Tester probiert? Msg mal Stromlos gemacht? Es müssen auch bestimmte Kriterien erfüllt sein für eine erfolgreiche Grundeinstellung
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Alt 01.05.2015, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hast du es mal mit einem anderen Tester probiert? Msg mal Stromlos gemacht? Es müssen auch bestimmte Kriterien erfüllt sein für eine erfolgreiche Grundeinstellung
Was für Kriterien ?

Was bringt mir das stromlos machen ?

ich fuckel jetzt schon so lange an dem Mist rum, dass ich alles probiere, was helfen könnte .....
wolfmanjack ist offline  

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Alt 01.05.2015, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Motortemperatur muss stimmen, Fehlerspeicher muss leer sein. Hast du die Lernwerte mal gelöscht vom Msg?
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.05.2015, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Motortemperatur muss stimmen, Fehlerspeicher muss leer sein. Hast du die Lernwerte mal gelöscht vom Msg?
Motor kalt - FS leer ( außer dem Fehler "Grundeinstellung AGR fehlt" ) und Lernwerte schon 1000 mal gelöscht.
wolfmanjack ist offline  

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Alt 01.05.2015, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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was ist denn jetzt nun mit dem alten AGR ?
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Alt 02.05.2015, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wolfmanjack Beitrag anzeigen
Motor kalt - FS leer ( außer dem Fehler "Grundeinstellung AGR fehlt" ) und Lernwerte schon 1000 mal gelöscht.
Du sollst auch die Messwerte auslesen nicht den Fehlerspeicher, welche Kühlmitteltemp zeigt er Dir an in MB wenn er Kalt ist.
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.05.2015, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du sollst auch die Messwerte auslesen nicht den Fehlerspeicher, welche Kühlmitteltemp zeigt er Dir an in MB wenn er Kalt ist.
Er zeigt ziemlich exakt die an, die ich auch mit nem Thermometer im Ausgleichsbehälter messe .......
wolfmanjack ist offline  

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Alt 02.05.2015, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
was ist denn jetzt nun mit dem alten AGR ?
Das war komplett festgefressen - ist in der Tonne gelandet......
wolfmanjack ist offline  

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Alt 03.05.2015, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand die PIN Belegung des Tankentlüftungsventils parat ?
wolfmanjack ist offline  

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Alt 03.05.2015, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau benötigst du da?Pin 1 vom Stecker am Aktivkohlefilter (blau/gelb) geht über Sicherung 43 10A, dort hängt aber u.A. auch beide Lambdasondenheizungen dran. Pin 2 (lila/rot) geht an Pin 14 vom MSG. Das AGR bekommt die Versorgungsspannung von Sicherung 7 10A an Pin 1, Pin 2 (lili/rot) müsste 5V haben, Pin 4 (braun/blau) is gebermasse, Pin 5 (lila/weiß) ist die Antacktung vom AGR Ventil vom MSG Pin 78 und Pin 6 (lila/grau) idt der Potiwert

Alle Angabe vom 2001er AXP


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