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30.03.2016, 15:12 | - 27 |
Erfahrener Benutzer |
Ich hatte damals ein orginales mit Membran verbaut, das hat so ziemlich gar nix gehalten. Wieso sollte er aufgrund des Kolbens so massiv von der Leistung einbrechen? Das macht keinen Sinn, zumal er damals lief als das ich das neue SUV von Xparts eingebaut habe. Was soll denn an so einem Ventil kaputt gehen? |
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31.03.2016, 00:44 | - 30 |
Benutzer Registriert seit: 31.10.2011 G4 1,8 T Ort: 46240 bottrop Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 49
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Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
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Da ich zur Zeit ein undichtes Kühlsystem hab und ein Ruckeln beim Fahren gemerkt hatte, les ich mich auch in dem Thema ein. Ich hab bereits für meinen AGU Motor eine Checkliste angefertigt und lasse es euch auch zukommen. Ich hab Beiträge dabei aus verschiedenen Foren mir durchgelesen. Lambdasonde Luftmassenmesser Risse in den Schläuchen (Ansaugung/Turbo/alles checken) Drosselklappe reinigen, neu anlernen Turbo-Umluftventil Zündspule Kraftstofffilter Zündkerzen wechsel Luftfilter wechsel Pop Off Ventil ausbauen Leistungsendstufe tauscschen Zitat : (Schubumluftventil) tauschen und vom RS4 oder RS6 reinmachen, die sind stabiler Kosten 20 - 35 € glaub ich jetzt Spannrolle checken Zahnriemen Zündkabel Motor läuft auf 4 Zylindern? Kompression ok? Benzindruck und Einspritzdüsen check Auslassventile ok? Turbolader Riss? Höhengeber? Einspritzventile ok? N75 Wastegate Ventil ok? Ladedrucksensor ok? surging Problem? |
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31.03.2016, 07:21 | - 31 |
Gast
Beiträge: n/a
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Für mich klingt es so als ob das Stg aufgrund Dauerklopfen immer wieder zwischen der normalen Ladedruckkennlinie und der Ladedruckkennlinie bei Dauerklopfen hin und her schaltet. Wenn Du wirklich noch die Seriensoftware drauf hast, prüfe mal den Klopfsensor. Bzw, was für Sprit tankst Du? Logge mal die Klopfsensoren bzw die Zündwinkelrücknahme. Geändert von Stephan L. (31.03.2016 um 07:24 Uhr) |
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31.03.2016, 21:17 | - 34 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Hatte vorhin knappe 0,8 bar Haltedruck. Zuviel für Serie oder? Genau das hatte ich auch schon stark im verdacht, so fühlt es sich auch an. Habe jetzt vorhin noch das n249 und das rückschlagventil erneuet und bin gefahren. Was soll ich sagen - er lief.. Nach einer ausgiebigen probefahrt hat er egal in welchem lastzustand nie leistung weggenommen oder gepropft. Top! Ich beobachte das jetzt und berichte dann hier. Falls die scheisse wieder kommen sollte logge ich mal den klopfsensor und melde mich wieder. Bis dahin! Geändert von peJay (31.03.2016 um 21:19 Uhr) | |
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01.04.2016, 08:36 | - 36 |
Benutzer Registriert seit: 06.02.2016 Golf 4 Ort: Niederösterreich Verbrauch: 8.0 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
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Hattest du bei deinen Problem merklichen Leistungsverlust oder beim Beschleunigen nur ruckler dazwischen? Greetz |
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01.04.2016, 10:16 | - 38 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ein 150Ps 1,8T hat mit k03 0,5 bar Dauerdruck und 0,8 im Overboost. Alles was drunter oder drüber liegt unterliegt der Anlernung. Schau Dir die Maps an oder schau auf die Ladedruckanzeige... Der 180Ps 1,8T hat den gleichen Lader, bzw den "s" (k03/052 bzw 058 ) und hat nur per höherem Druck die entsprechend höhere Luftmasse. D.h. 0,8 bar Dauerdruck (oben herum leicht abfallend), 1,0-1,1 im Overboost. Das minimal grössere Kompressorrad schiebt nicgt so viel mehr Luftmasse. Da das Drehmoment(und damit letztlich auch die Leistung) bei gleicher Hardware weitestgehend parallel zum Absolutdruck steigt, passen die von mir genannten Werte, sonst hätte ich sie nicht gepostet. Btw schau Dir die Werte des auf 185Ps gepushten 150Pser an (nicht die Peaks, die vlt etwas zu hoch werden) sondern die Dauerwerte und du siehst das das auch dem entspricht. Das sind Werte, die wir nicht diskutieren müssen. Geändert von Stephan L. (01.04.2016 um 11:33 Uhr) |
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01.04.2016, 10:30 | - 39 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Absolut massiven Leistungsverlust. Es war ein kurzzeitiges fahren ohne Turbo, so hat es sich angefühlt. Sobald ich das Gas mit der Drehzahl bisschen angeglichen habe lief er wieder. Ganz komisch | |
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