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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2014 Bora VR6 4 Motion Ort: Celle CE Verbrauch: Spriiiiiiit :) Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Such dir einen findigen Schrauber bei dir in der Gegend, evtl. hilft dir auch einer aus dem Forum. Das sind beides Arbeiten, die ein gelernter Mechatroniker mit links erledigen kann. Als Laie mit etwas Anleitung, den passenden Lokalitäten und Werkzeugen ebenfalls. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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- Kühler - Irgendein Auspufftopf - schlecht abgedichtete Wasserpumpe - Problemchen mit Anlasser Deswegen würde ich kein zwölf Jahre altes Auto mit 143.000 km aufgeben. Aufgeben würde ich es eher bei krassem Ölverlust, kaputter Kompression, Motorschaden allgemein, evtl. bei Getriebeschaden. Um die Wartungskosten kommt man nicht umhin. Ich glaube nichts was du hast ist dringend. Ich würde mir das aufschieben und nach und nach flicken und mir richtig preisgünstige Angebote holen, genauer gesagt ich würde es selber machen. Mit was neuem günstigen kommst du am gleichen Punkt an. Meine Gedanken zur Wahl der Motorisierung: Ich hab ja nichts gegen meinen 1.6 16 V, aber ich werde mir keinen Motor mehr kaufen der bei 4500 U/min sein Drehmoment"maximum" hat. Obwohl ich es ganz gut finde dass es ein eher einfach aufgebauter Sauger ist, aber ich will in weiterer Zukunft weg vom Drehzahlgeheule. Momentan wäre bei mir ganz oben der 2.0 Sauger, der hat wenigstens Drehmoment in den viel benutzten Drehzahlregionen. Notfalls 1.8t oder 1.9TDI, dann muss man sich halt auch um den Turbo kümmern/sorgen. Geändert von Omega (16.07.2015 um 23:26 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Omega trifft nach meinem Empfinden den Nagel auf den Kopf. Wenn du grundsätzlich zufrieden mit dem Fahrzeug bist, dann mach' das nach und nach. Und: Mach' es selbst. Ist alles PillePalle. Und der Bedarf an speziellen Werkzeugen ist überschaubar. Vielleicht brauchst du bei der Wasserpumpe unterstützung, aber der Rest ist dankbare Arbeit, die sich ohne Schwierigkeiten in einer Mietwerkstatt machen lassen. Und mal abgesehen, das "Selbermachen" Kosten sparen kann, lernt man eine Menge dabei und verdient sich das unbezahlbare "Das habe ich geschafft!"-Gefühl. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ist zwar nichts schlimmes an deinem 1.4er Golf, aber wenn du jetzt über 1k Euros in Reparaturen steckst, musst du das Auto fast noch ein paar Jahre fahren. Und schneller wird die Karre nicht vom Reparieren ![]() Mit etwas handwerklichem Geschick könnte man den Golf für wenig Geld in Eigenregie wieder fit machen. - Kühler = 50€ - Anlasser = 50€ - Abgasanlage (Schalldämpfer) = 100€ - Wasserpumpe = 40€ .. allerdings brauchst du dafür zusätzlich: - Platz - Zeit - Werkzeug - einen Leitfaden (z.B. das Buch "So wirds gemacht") | |
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Stichworte |
anlasser, auspuff, kühler, reperatur, wasserpumpe |
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