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Alt 16.08.2015, 02:40
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Dennis242
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Standard Golf 4 1.8t bj.98 startet nicht (Wegfahrsperre)

Hallo

Mein Golf 4 startet nicht mehr bzw geht direkt aus und die Leuchte für die Wegfahrsperre blinkt immer.

Meine Frage ist jetzt was kann das alles sein und Wie kann ich das prüfen

Hab schon mehrmals Gelesen das es an der Lesespule liegen kann Wie baue ich diese aus und Prüfe Sie dann ?


Dennis242 ist offline  

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Alt 16.08.2015, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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2. Schlüssel das selbe?
 

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Alt 16.08.2015, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tobi1983
 
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Standard

Via VAG-Com schon ausgelesen --> Fehlerspeicher?

Genau, gute Idee, mal mit dem Zweitschlüssel versuchen...

Ggf. die untere Lenkradabdeckung wegmachen und die Stecker der Lesespule abstecken und schauen, ob die Kontakte noch gut sind. Hier kann Kontaktspray oder ein Schuß WD40 dann auch nicht schaden. Ferner den Kabelbaum der Lesespule prüfen. Kann öfters zum Kabelbruch neigen...

Den Tipp hatte ich auch erst bekommen, da bei unserem Zweitwagen auch öfters "Wegfahrsperre aktiv" auftrat.

Aber erstmal VAG-Com bewegen... :-)

Grüße.
tobi1983 ist offline  

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Alt 16.08.2015, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Schlüssel fallen gelassen ? --> Transponder kaputt.
 

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Alt 16.08.2015, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich sag Lesespule defekt... kommt ja gerne mal vor.
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.08.2015, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,
VW-Mech hat vielleicht Recht.
Klemm doch mal beide Batterie-Pole für ca. 1 Stunde ab und wieder an.Das wäre am einfachsten .Vielleicht hat sich ja die MSG aufgehängt,war bei mir so.Wenn er dann wieder Startet natürlich Fehlerspeicher löschen.
Gruß Peter
 

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Alt 18.08.2015, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dennis242
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schlüssel ist nicht runter gefallen hab leider beim kauf auch nur einen bekommen. Bin grade dabei mal die Lesespuele zu prüfen wie genau mache ich das muss die nur durchgang haben oder was für werte sollte ich da erwarten?

Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen wollte jetzt erstmal so schauen ob ich was finde bevor ich da nen akt mache mit abschleppen.

Batterie habe ich schon über nacht mal abgeklemmt hat nichts gebracht
Dennis242 ist offline  

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Alt 18.08.2015, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Schritt 1: Fehlerspeicher auslesen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.08.2015, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dennis242
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HAB DAS PROBLEM GELÖST!

Ich habe einfach mal die Zündung 15-20min angelassen und dann gestartet bis jetzt ist alles ok bin jetzt schon 2 tage rumgefahren
Dennis242 ist offline  

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Alt 20.10.2016, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zwei Tage, ist nicht die Welt. Ich dachte auch immer nach zwei bis drei Tagen, dass alles gut ist - bis die Karre wieder nicht wollte.

Ich hab mich monatelang mit dem Scheiß Thema rumgeägert, anbei mal meine Vorgehensweise:
1. Neuanlernen der Schlüssel (hatte die Werkstatt gemacht) - hat genau so lange gehalten, wie das Fahrzeug auf dem Werkstattgelände war. Am nächsten Morgen, das alte Problem.
2. Typischerweise könnte die Lesespule defekt sein - ich hab ne neue geholt und eingebaut (ca. 100€ für die Nutzung mit dem originalen Schlüssel, Bestellung an Hand Fahrzeugdaten) Trotzdem nutzlos und nach ca. 3 Tagen das alte Problem.
3. Kabelbaum von der Lesespule zum Kombiinstrument gewechselt und alles neu eingepinnt - hielt ca. 3 Tage, dann das alte Problem.
4. Die Befürchtung lag nahe, das es am Kabelstrang lag. Denn immer nach "Rumfummeln" am Kombi ging es wieder für ne Weile. Alle Kabel vom blauen und grüner Stecker überprüft, durchgemessen und die Kontaktstecker gewechselt. Nach ein paar Tage die alte Thematik...
5. Die Quetschverbindungen vom blauen und grünen Stecker nun alle gelötet. Was soll ich sagen? Ihr kennt die Antwort - wirkungslos...!!!
6. Es muss definitiv mit den Kontakten zu tun haben. Es ist ein Temperatureinfluss feststellbar und beim extremen Biegen der Kabel von blauen und grünen Stecker springt die Kiste wenigstens an. Letzte Möglichkeit - das Kombi zerlegen und ALLE Lötstellen, die vom blauen und grünen Stecker an die Platine gehen nachgelötet. Yes... Seit ca. 2 Monaten endlich Ruhe. Es lag also an den Lötverbindungen auf der Platine.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter bei seiner Fehlersuche.


dune ist offline  

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