Zwei Tage, ist nicht die Welt. Ich dachte auch immer nach zwei bis drei Tagen, dass alles gut ist - bis die Karre wieder nicht wollte.
Ich hab mich monatelang mit dem Scheiß Thema rumgeägert, anbei mal meine Vorgehensweise:
1. Neuanlernen der Schlüssel (hatte die Werkstatt gemacht) - hat genau so lange gehalten, wie das Fahrzeug auf dem Werkstattgelände war. Am nächsten Morgen, das alte Problem.
2. Typischerweise könnte die Lesespule defekt sein - ich hab ne neue geholt und eingebaut (ca. 100€ für die Nutzung mit dem originalen Schlüssel, Bestellung an Hand Fahrzeugdaten) Trotzdem nutzlos und nach ca. 3 Tagen das alte Problem.
3. Kabelbaum von der Lesespule zum Kombiinstrument gewechselt und alles neu eingepinnt - hielt ca. 3 Tage, dann das alte Problem.
4. Die Befürchtung lag nahe, das es am Kabelstrang lag. Denn immer nach "Rumfummeln" am Kombi ging es wieder für ne Weile. Alle Kabel vom blauen und grüner Stecker überprüft, durchgemessen und die Kontaktstecker gewechselt. Nach ein paar Tage die alte Thematik...
5. Die Quetschverbindungen vom blauen und grünen Stecker nun alle gelötet. Was soll ich sagen? Ihr kennt die Antwort - wirkungslos...!!!
6. Es muss definitiv mit den Kontakten zu tun haben. Es ist ein Temperatureinfluss feststellbar und beim extremen Biegen der Kabel von blauen und grünen Stecker springt die Kiste wenigstens an. Letzte Möglichkeit - das Kombi zerlegen und ALLE Lötstellen, die vom blauen und grünen Stecker an die Platine gehen nachgelötet. Yes... Seit ca. 2 Monaten endlich Ruhe. Es lag also an den Lötverbindungen auf der Platine.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter bei seiner Fehlersuche.