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Alt 15.09.2015, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann erst anfangen zu schrauben wenn ich das Auto in ner Werkstatt habe und das dauert noch ein paar Tage. Von daher mache ich mich jetzt vorher kundig um dann direkt handeln zu können.

Die Ölabführung hat eigentlich so einwandfrei funktioniert und laut allem was ich im Netz dazu gefunden habe ist ja ein Turboschaden dadurch ausgeschlossen.

Ich bin deine restlichen Punkte schon durchgegangen aber kann nichts wirklich stichhaltiges finden:

- Ölmangel? nein
- Chiptuning? nein
- Ölqualität? Liqui Moly Ölstopp drinnen, sonst ok
- Fremdkörper? Wüsste nicht woher
- undichte Ladeluftstrecke? Gehört hat man nichts, und Leistung war vor dem Schaden auch normal. Um das ganz auszuschließen muss man erst zerlegen.
- Kurbelgehäuseentlüftung? Hatts mir vor ca. 20T km mal was aus dem Anschluss Luftfilterrohr gedrückt. Ansonsten nichts bekannt.


mc-mike ist offline  

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Alt 15.09.2015, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Spaß beim Schrauben und lernen :-)

Hoffentlich wirds nicht zu viel Lehrgeld.....
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Alt 15.09.2015, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mach doch die Kurbelgehäuseentlüftung sauber?!

Also wenn du die Turbowelle und Brennräume und das weitere Vorgehen abgeklärt hast.

Neben dem neuen AGR.
Omega ist offline  

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Alt 16.09.2015, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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hab ne ganz gute Seite hierzu gefunden:
http://austausch-turbolader.de/ursachen.html

Demnach sollte eigtl ein zu hoher Ladedruck wegen schlechter KG-Entlüftung deutlich öfter im Notlaufmodus geendet haben bevor er zerstört wird, oder nicht?

Geändert von mc-mike (16.09.2015 um 20:50 Uhr)
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Alt 16.09.2015, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Und so etwas von einem Unternehmen, dass Seriös sein will?

Autsch...
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Alt 16.09.2015, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Der Überdreh Schaden sieht aus wie Fremdkörper Einschlag - zumindest sehen so die TSI aus die ihre Mutter gefressen haben.
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.09.2015, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Einzelunternehmen ist der juristisch korrekte Begriff, auch wenn dort 100 Leute arbeiten

Also stimmt das Erkennen der erhöhten Ladedrucks nicht?
Wie prüfe ich die KGE dann?
Ist aber eher unwahrscheinlich da ich den Ventildeckel vor vielleicht 10TKM erst getauscht habe um das weiter oben erwähnte Problem mit der KGE zu beheben. Allerdings gegen einen Gebrauchten.
mc-mike ist offline  

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Alt 16.09.2015, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mc-mike Beitrag anzeigen
hab ne ganz gute Seite hierzu gefunden:
Fehlerursachen Turbolader TOPTURBO

Demnach sollte eigtl ein zu hoher Ladedruck wegen schlechter KG-Entlüftung deutlich öfter im Notlaufmodus geendet haben bevor er zerstört wird, oder nicht?
Meinst du mich? Ich hab keine Ahnung. Ich meine nur du hast geschrieben dass es irgendwas aus dem Schlauch der KGE rausdrückt.

Eine komplexe Maschine zu warten: ich finde das heißt nicht, jeden erkennbaren Mängeln einfach in Zweifel zu ziehen, irgendwie herzuleiten, dass das garantiert unschädlich ist, und man da folglich überhaupt nichts zu machen braucht...

Sozusagen die andere Extremstrategie von einfach alles auf Verdacht tauschen.

PS: Obwohl ich deinen Ansatz teile: versuchen erstmal zu durchdringen, was dort Masse ist, bevor man agiert. Aber selbst Fachleute haben bei diesen komplexen Systemen ihre Schwierigkeiten. Und dann sollte man aus Prinzip auch so kleinen Aufälligkeiten wie deiner KGE Beachtung schenken. Wer weiß, was es nach sich zieht.

Geändert von Omega (16.09.2015 um 23:08 Uhr)
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Alt 16.09.2015, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Der Überdreh Schaden sieht aus wie Fremdkörper Einschlag - zumindest sehen so die TSI aus die ihre Mutter gefressen haben.
Korrekt. Das ist ein FOD Schaden.

"Verschmutzes Öl" ist auch falsch. Das ist verkokt durch zu hohe Temperatur.

"Überhitzung durch verschmutztes Öl" ist auch lustig....

Und ein paar andere Sachen stimmen auch nicht, aber man muss ja nicht gleich komplette Nachhilfe erteilen....


MajestyTurbo ist offline  

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