Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2007, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mex1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf läuft nur auf drei Pötten

Hallo

Bin neu hier und vielleicht hilfts meinen Golf ja auf die Sprünge

Hab einen Golf 4 . Bj 01.00 . 1.6 - 74 kw

Nun zickt er mal wieder hatte das schon zweimal innerhalb eines Jahres. Ich Versuche mal zu erklären.

Während der fahrt also im warmen Zustand setzt plötzlich ein Zylinder aus das blöde gehoppel von der Arbeit nach Hause geht mir natürlich auf den Keks.

Zuhause angekommen Golf abgestellt am anderen Morgen angestellt will zur Werkstatt alles wieder Ok die Kiste läuft wieder

Das hatte ich zweimal nun heute wieder habe soeben die Zündspule getauscht hatte noch eine aber das war es nicht !??

Vielleicht hat einer ne idee von euch ? Einspritzdüse ? oder das Steuergerät ? vielleicht ist euch ja ein Problem in dieser Richtung bekannt .

Danke schonmal

LG

Mex


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist ja ein sehr interesantes Thema. Wie bekommt man denn mit das ein Zylinder aussetzte ? Hört man das oder wie ?
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von RaYman
Das ist ja ein sehr interesantes Thema. Wie bekommt man denn mit das ein Zylinder aussetzte ? Hört man das oder wie ?
Der Wagen verliert Leistung, zittert die ganze Zeit und nimmt das Gas nicht richtig an.

Hatte sowas bei meinem V5 und da liefen von 5 Zylindern 2 auch nicht mehr,..

Das Übel bei mir war das Zündsteuergerät --> = 400,-€
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aber sowas hatte ich auch mal. Als ich damals die Klima einbauen wollt und den Stecker vom LMM (Luftmengenmesser) nicht dran gemacht habe, da hatte ich das selbe Problem.
Wenn ich aufs Gas getreten habe ist nischt passiert und er zitterte vor sich hin.
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Das lang dann an einem falschen Gemisch..


Man bekommt das schon mit.. man hört es und vorallem merkt mann es an starken Vibrationen und der verminderten Leistung.. mindestens ein viertel der Leistung + die Leistung zum Bewegen des "toten" Potts fehlen..

Oft ist es die Zündspule (besonders beim 1.4er BCA, dem 1.6 FSI BAD und ein paar 1.8T )
Kann auch an einer defekten Einspritzdüse liegen, defketen Kabeln (Marder) usw..

Am besten mal Fehlerspeicher auslesen..

MFG
Toby


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KR-Richy Golf4 6 10.01.2009 04:17
Stephan Z Werkstatt 32 20.12.2008 11:36
Alex2210 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 10.12.2007 11:58
Alexilallas Werkstatt 4 26.04.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben