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Erfahrener Benutzer | ![]()
mit nem 6 Gang und Gleichlaufgelenken kommste tiefer als mit Tripoden 5 Gang Gelenken. Außerdem ist wie schon gesagt der Durchmesser der Wellen einanderer! Hab im Keller beides liegen. Wenn es dir so wichtig ist messe ich dir beide Kurzen Wellen aus und knipse dir den Durchmesser der Verzahnung! |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
hab gefühlte 20 Tripoden vernichtet! Hab mir deswegen schon nen Lager im Keller angelegt mit Wellen ![]() Man muss den Korpus etwas bearbeiten um den Winkel hinzubekommen, allerdings reicht das nicht aus! Die Welle ist einfach zu lang ![]() Nachdem ich sie gekürzt habe, hatte ich keine Sorgen mehr! Kumpel fährt nen 6Gang mit Gleichlauf und nochn ticken tiefer und hat nur Sorgen mit der Manschette bei den Gelenken ist alles tutti... |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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15mm kürzere wellen für tripode hab ich noch 4 stück lagernd. für 6gang gleichlauf noch 2 |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.04.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Weil ich eine gebrauchte und bereits auf 15mm gekürzte Antriebswelle vom Jubi angeboten bekommen habe. Aber danke für die Info mit dem Gelenktausch. @napkin: hab gesehen das du mal nen paar Antriebswellen anfertigen lassen hast. Ist sowas nochmal für die 6-Gang Fraktion in Aussicht? hab zulange zum Antworten gebraucht ![]() Geändert von Mukka (03.11.2015 um 11:10 Uhr) |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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hab rechts 2wd 6gang , links 6gang (is ja bei 2und 4wd gleich) und rechts tripode 5gang (tdi, 1,8t v5)
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Ich hol das hier nochmal hoch... Da mir die Tripoden immer um die Ohren fliegen überlege ich jetzt ob ich wieder Tripode verbaue. Oder ob der Wechsel auf Gleichlaufgelenk am Getriebe Sinn macht... also komplette Wellen hole etc. Bzw ob das geht? Jemend einen Tipp? Greetz |
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Ich dachte, dass Tripode stabiler ausgeführt ist als die klassischen Gleichlaufgelenke. Schließlich wurden die doch später entwickelt und sind bei den größeren/stärkeren Motoren verbaut. Grüße.... |
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Zitat:
- die Motoren größer -> 1.8T (110kw) haben teils Tripode aber denn die größeren mit 107 oder 108mm Flansch am Getriebe (Bora V5 20v)... - Die 132kw 1.8T mit 6 Gang haben Gleichlaufgelenk Von meiner ersten Logik würde ich sagen Glauchlauf solltern stabiler sein, da die Kraft sich 6 Kugelen verteilt und nicht "nur" auf 3 Anlageflächen... | ||
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Also ich bin der Meinung, dass mein 224er TT auch Tripode hat. Habe ich allerdings noch nicht auseinander gehabt. LG |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
fahre nur den k03 gechippt! Kein plan was da wirklich rum kommt an NM... Kumpel fährt nen TDI voll gechippt und tief und immer uffe Fresse und die Gleichlaufgelenke waren bis vorkurzem noch die ersten! Kugel hatten dann halt etwas zu viel spiel vom Sand dazwischen usw. ![]() |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Anbei noch paar Bilder und Infos: - die Außengelenke sind gleich egal ob Tripode oder Gleichlaufwelle... ![]() ![]() - INNEN sind die Wellen Unterschiedlich ![]() - man kann aber 5 Gang Gleichlaufwellen (1.8 AGN Sauger) am 1.8T verbauen. ![]() Warum man von Tripode auf Gleichlauf umbaut ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von VW-Mech (24.01.2016 um 22:57 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Mukka (27.01.2016) |
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