Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.10.2015, 18:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KevinLFD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von KevinLFD
 
Registriert seit: 22.06.2014
Golf 4 GTI V5
Ort: ... im Eichsfeld
Verbrauch: ~10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit koppelstange und bremsschlauch

Hallo ich habe an meinem Golf ein dts gewindefahrwerk mit ta Technix Stabilisator und verstellbarer koppelstange eingebaut bzw einbauen lassen, jetzt habe ich folgendes Problem und zwar, dass wenn ich das Lenkrad einschlage die koppelstange an den bremsschlauch kommt und somit der bremsdruck weg ist.
Hat einer ne Idee wie ich das Problem lösen kann ?
Lg


KevinLFD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

jo, Rad demontieren, jemand anderes ins Auto setzen und lenken lassen.

Du schaust dann, wo sich was einklemmt und verlegst den Schlauch anders, sofern das mit der originalen Schlauchlänge machbar ist.

Wichtig, in beide Richtungen bis zum Anschlag einlenken und am besten ist, du nimmt einen zweiten Wagenheber und drückt damit den Querlenker hoch, damit die Achse einigermaßen in Fahrposition steht.

Wenn der Schlauch aber schon mehrfach abgeknickt wurde, würde ich mir unbedingt neue kaufen, da hier ein Schaden am Gelfecht im Schlauch entstanden sein könnte und du somit nicht mehr auf der sicheren Seite bist Bremsentechnisch!


Am besten wird in dem Fall aber die 4Motion Halterung am Federbein sein(Schlauch geht nicht hinterm Federbein entlang, sondern zwischen Bremsscheibe und Federbein vorn rum)
Dazu brauchst du dann aber andere Leitungen in Sondermaßen, da die längenmäßig passenden 4 Motion Leitungen nicht an der 2WD Karosserie montierbar sind.

Gibt den passenden Schlauchsatz in der richtigen Länge von Fischer Hydraulik als Stahlflexleitung und ABE
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Wahnsinn, dass es so abgenommen wurde...ist ja nicht gerade unwichtig, so eine Bremse....

Die Schläuche sind wohl wirklich zu kurz.....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KevinLFD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von KevinLFD
 
Registriert seit: 22.06.2014
Golf 4 GTI V5
Ort: ... im Eichsfeld
Verbrauch: ~10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Haben wir schonmal getestet,
Es schleift nur wenn das Auto nicht aufgebockt ist, wenn er hochgehoben ist ist alles einwandfrei.

Und ja wurde so eingetragen 😁


KevinLFD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supremer Werkstatt 3 20.08.2009 08:39
sinanohneh Fahrwerke, Felgen & Reifen 23 10.08.2009 09:28
Supremer Werkstatt 2 16.07.2009 12:43
prefix Fahrwerke, Felgen & Reifen 44 28.05.2009 21:31
Limo Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 15.06.2007 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben