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Alt 24.10.2015, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Achso! Komisch.

Ich schau jetzt mal ob es mit wenig Aufwand besser wird, bissi polieren vorne, schmieren, Loch abdichten.

Wenn nicht, werde ich einen neuen Sattel bestellen.

Dann schau ich mir die Funktionsweise bei dem alten genau an.


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Alt 24.10.2015, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Schau nach Trw Sätteln. Sind baugleich aber günstiger.
 

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Alt 24.10.2015, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mach ich! Ich vergleiche die Preise immer ausgiebig und kaufe etwas von einer normal seriösen Marke.

Gibt den von TRW für 66 € ohne Pfand.

Oder ich baue mir meinen aus und seh ob ich ihn mir überholen kann.

Mal schauen.
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Alt 25.10.2015, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Für 66 € lohnt sich das Überholen nicht, da die Alusättel einfach auch innen oxidieren.

Hatte mir ebenfalls einen Überholsatz geholt und als ich den Sattel auseinander hatte, habe ich es gesehen.

Darauf neue Sättel für die Innenbelüftete Bremse im Angebot für 70€ von TRW (Lucas) gekauft.....
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Alt 25.10.2015, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wird schon so sein.

Zumal als ich mit neuen Bremsscheiben den Bremskolben zurückstellen musste, da ging das Drehen ziemlich schwer.

Denke auch dass schon die Mocke drinne sitzt.
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Alt 12.11.2015, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die Anleitung nicht so überschaulich irgendwie von Omega, aber vielleicht liegt das auch nur im Auge des Betrachters, ich bin halt dran gewönt auf der repwiki.de seite mir meine anleitungen anzuschauen und wenn ich lust auf ein erklärendes Video habe, schaue ich bei Youtube.
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Alt 13.11.2015, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Moin "Motormechanic".

Ich bin immer auf der Suche nach guten Anleitungen. Dein repwiki.de habe ich mir mal angesehen, anhand von ein paar Reparaturen die ich schon gemacht habe, oder die ich schon geplant habe.

Beim Kraftstofffilterwechsel steht nicht mal, dass man einem Anspringen der Benzinpumpe gegenwirken muss und eine neue Schelle braucht. Aber der Beitrag geht sonst.

Bei Ölwanne wechseln steht nicht mal, dass man (zumindest für den AZD) einen Kugelkopfinbus benötigt, die Crux der zwei schwer zugänglichen Schrauben wird nicht mal erwähnt.

Der Beitrag über den Zahnriemenwechsel ist ein schlechter WITZ. Von vorne bis hinten!

Ich hatte mich auch schon vorher mal auf die Seite verirrt. Hatte mir schon da nicht richtig weitergeholfen.

Keine Referenz für Reparaturanleitungen!
 

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Alt 13.11.2015, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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True dat. Die Anleitungen sind echt schlecht
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Alt 13.11.2015, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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bla

Geändert von CleanDiesel (19.11.2015 um 23:15 Uhr)
 

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Alt 19.11.2015, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
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Ich habe jetzt mal den Bremskolben ein gutes Stück rausgedrückt und die Manschette abgemacht und zurückgeschoben. Also da war noch etwas Montagepaste und der Kolben ist blank, hab noch etwas ATE-Bremskolbenmontagepaste draufgemacht.

Das Loch in der Manschette ist winzig, kleiner als 1 mm², habe ich mit einem Fahrradreparaturset geflickt.

Der Kolben ging leider sehr schwergängig zurückzudrehen. Denke mal das Gewinde vom Handbremsmechanismus ist halb vermurkst.

Hab alles schön geputzt, trotzdem zieht der Wagen einen Tick nach links --> Bremssattel muß leider neu.

Übrigens satt Fett in die Gummitüllen von den Führungshülsen ist ein No-go. Die quellen auf und sind hinterher einfach in allen Dimensionen 15 % größer! Hab jetzt die Führungshülsen auch mit Bremskolbenmontagepaste geschmiert.

Geändert von CleanDiesel (19.11.2015 um 23:24 Uhr)
 

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Alt 20.11.2015, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CleanDiesel Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal den Bremskolben ein gutes Stück rausgedrückt und die Manschette abgemacht und zurückgeschoben. Also da war noch etwas Montagepaste und der Kolben ist blank, hab noch etwas ATE-Bremskolbenmontagepaste draufgemacht.

Das Loch in der Manschette ist winzig, kleiner als 1 mm², habe ich mit einem Fahrradreparaturset geflickt.

Der Kolben ging leider sehr schwergängig zurückzudrehen. Denke mal das Gewinde vom Handbremsmechanismus ist halb vermurkst.

Hab alles schön geputzt, trotzdem zieht der Wagen einen Tick nach links --> Bremssattel muß leider neu.

Übrigens satt Fett in die Gummitüllen von den Führungshülsen ist ein No-go. Die quellen auf und sind hinterher einfach in allen Dimensionen 15 % größer! Hab jetzt die Führungshülsen auch mit Bremskolbenmontagepaste geschmiert.
Da kommt ja auch nur satt Fett auf die Bolzen. Und da auch nur das Fett, was bei den Bolzen-Reparatursätzen mit den neuen Gummitüllen dabei ist


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