Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2015, 08:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Frage Zündspule, welche sollte man nehmen?

Ich benötige 3 neue Spulen. Eine wurde vor paar Jahren gewechselt, ist original VW. Kann man da (wegen des Preises) auch andere nehmen, wenn ja welche (Bosch?) für den 1.6 16V AZD?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ich habe meine von Beru und die kostete knapp 40,-- über einen Fahrzeugteilelieferanten.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

VW hatte bei den Zündspulen (bei allen Motoren) jahrelang Qualitätsprobleme und hat mehrmals den Zulieferer gewechselt.
(ELDOR, BREMI, BERU, BOSCH, NGK ..)

Wenn du bei VW kaufst, zahlst du zwar mehr, kannst aber davon ausgehen ausgewählte Zündspulen aus neuester Produktion und mit bester Qualität zu erhalten.

Andererseits.. funktionieren die Zubehör-Spulen i.d.R. genau so gut - und sicher vor dem Ausfall einer Zündspule bist du in keinem Fall.

Daher würde ich Dir empfehlen die Zündspulen im Zubehör zu kaufen und eine der noch funktionstüchtigen, gebrauchten Spulen in den Kofferraum zu legen.
Im Ernstfall kannst du dann auch unterwegs, mitten in der Nacht und bei strömendem Regen kurz die Spule tauschen und weiter fahren.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2015, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Bei mir wurden schonmla welche ausgetauscht (Beru). Jetzt hab ich auf Verdacht mal eine getauscht. Hab die NGK 48003 eingebaut.

Die alte (geht noch) hab ich mir auch in den Kofferaum gelegt!
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

ich habe mir nun 2 von Bosch gekauft und das Problem, dass ich sie sogarn mit derbem Drücken nicht rein bekomme. Grund ist die Gummidichtung an der Spule die ist zu hart. Ich wollte jetzt wissen, ob ich an die Gummidichtung etwas WD40 ranschmieren kann oder ob das nicht erlaubt ist in diesem Bereich, nicht dass da was anfängt zu brennen.
Ich will die Spule nicht eintauchen, nur an der Gummidchtung was ranmachen damit sie leichter reingeht.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sitzen die Zündkerzen richtig?

Ich hatte bei den Zündkerzen NGK oder Bosch oben der Pol Richtung Spule schon so einen aufgeschraubten Nupsel auf einem dünnen Gewinde, der sich immer schnell selbst abgeschraubt hat. Wenn der da lose rumfliegt sollte man nicht mit Gewalt rumdrücken.

An der Spule hatte ich schon so eine Art gelbes Fett dran, da musste ich nichts schmieren.

Sonst verschmier doch ein, zwei Tropfen WD40 mit dem Finger.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
böhser_Golf Werkstatt 16 23.09.2012 11:02
Richi_91 Motortuning 23 06.08.2011 18:39
toedstN Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 16.09.2009 14:02
jimbeam Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 05.05.2009 09:35
vwgolfIV2007 Pflege 2 28.02.2008 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben