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Alt 11.11.2015, 19:39
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JigMaw
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Standard 1,8 20V AGN - Motorruckeln (Wieder mal...)

Moin, ich weiss es gibt dutzende Themen zu diesem Problem, aber ich habe jetzt alles was ich über die Suche gefunden habe, erledigt. Das Auto läuft leider immer noch nicht:

Der Motor ruckelt, wenn er gerade warm ist. Kalt geht es einigermaßen, wenn die Temperatur aber gerade bei 90° angekommen ist, geht es los. Manchmal etwas weniger, manchmal richtig stark, sodass das ganze Auto wackelt. Beim Beschleunigen nimmt er dann fast kein Gas an, irgendwann ist das Problem dann weg. Bin ich so 10KM gefahren, kommt es nicht mehr so häufig vor.

Das auslesen des Fehlerspeichers hat LMM und Kühlertemperatursensor zu Tage gefördert. Neuer LMM ist drin, neuer Temperaturfühler ist drin, neue Ventildeckeldichtung und neue Zündkerzen (hatte etwas Öl im Zündkerzenschaft) auch gemacht. Ein neues Zündkabel (Z1), da dies etwas abgerieben war. Ölwechsel wurde auch gemacht und einen Luftfilter gabs auch.

Trotz all dieser dinge läuft der Wagen nicht gut. Hat jetzt noch jemand einen Tipp? Wie sieht es mit Benzinfilter aus? Oder Zündspule? Aber bei einem Fehler im Zündsystem müsste das ja auch im Fehlerspeicher stehen...
Oder Drosselklappe? Die war etwas dreckig, die könnte ich noch ausbauen und sauber machen. Was ist mit dem Drehzahlsensor? Müsste doch aber auch im Speicher stehen?

Wenn ich jetzt den Wagen durchgucken lasse, kostet das richtig Geld und wenn es am Ende das nur eine Kleinigkeit ist, ärgere ich mich zu tode, denn viel Geld habe ich momentan einfach nicht.....

Schonmal danke an alle Helfer!

Grüße



Geändert von JigMaw (11.11.2015 um 19:46 Uhr)
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Alt 11.11.2015, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was is das für ein Lmm? Marke? Zündaussetzer wird der noch nicht erkennen
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Alt 12.11.2015, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
JigMaw
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Moin,

es ist ein LMM von Pierburg, habe ich über eine Fachwerkstatt bezogen. Hatte auch einen günstigen von Marelli Magneti, mit dem lief der Wagen überhaupt nicht. Jetzt kann ich zumindest fahren, aber dieses Ruckeln ist schon sehr nervig. Heute Morgen auch wieder, kurz nachdem er warm war. Ich werde jetzt einfach auf Verdacht noch den Benzinfilter wechseln...

Was ist mit dem Drehzahlsensor/Kurbelwellensensor? Habe ich oft gelesen, sollte ja auch einfach zu wechseln sein.
JigMaw ist offline  

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Alt 19.11.2015, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
JigMaw
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Keiner einen Hinweis? Habe den Wagen mal ein paar Tage stehen lassen, beim Kaltstart extreme Probleme. Er geht zwar nicht aus aber fahren konnte ich erst, als er warm war. Er hat sehr stark geruckelt und fast kein Gas angenommen.
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Alt 19.11.2015, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Hat der Wagen Klima?
Richtigen Temperatur Sensor ersetzt?
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.11.2015, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du vielleicht wieder Öl im Zündkerzen-Schacht? Schon geprüft?
Der Doppeltemperaturgeber und der Luftmassenmesser sind neu?
Dann würde ich vielleicht mal die Lambdasonde (Vor KAT) ausstecken und checken wie der Motor dann läuft. Sollte er mit ausgesteckter Lambdasonde besser laufen -> mach die Sonde neu.
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.11.2015, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
JigMaw
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Moin,

der Wagen hat keine Klima. Es ist der Sensor, den mir die Werkstatt gezeigt hat, der neue sieht auch identlisch aus, zudem sind die Fehler im Speicher weg.

Ja, Luftmassenmesser und Temperaturgeber sind neu! Wie gesagt, über die Werkstatt bezogen. Was ich noch gemerkt habe, der Motor wird deutlich weniger Heiss, als vorher.

Das Problem mit dem Ruckeln habe ich immernoch. Mal geht es, mal geht es nicht.
Es steht nix im Speicher, kp was ich noch machen soll.

Benzinfilter kommt Morgen neu. Kann das mit einer fertigen Kupplung zu tun haben?

Grüße


JigMaw ist offline  

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