Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2007, 21:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
weffzk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zylinderkopfdichtung???

Hallo,

habe eine Golf IV 1,6 SR mir 245.000 KM. Seit 6-7 Wochen braucht er immer wieder Kühlwasser, ca. 1 Liter auf 800 KM. Jetzt kommt hinzu, dass er morgens bei anlassen kurz blau aus dem Auspuff qualmt, während der Fahrt is aber nix, weder blauer noch weiser Rauch.

Neuerdings springt er manchmal schlecht an und ich habe während der Fahrt ein Ruckeln. Springt ab und zu von 3500 auf 3000 Umdrehungen, aber nur für nen Bruchteil ner Sekunde, das Auto ruck kurz heftig und Gas nimmt er nicht so richtig an. Ausgehen tut er ab und zu auch noch während der Fahrt. Ich hab mal den Stecker vom LMM gezogen, da lief er noch viel schlechter, an dem wirds dann wohl nicht liegen, wenn er mit eigestecktem LMM besser fährt.

Gelber Ölschlamm ist am Öldeckel, am Meßstab ganz normal nur Öl, fahre aber auch nur max. 8 KM am Stück, also immer Kurzsstrecke. Im Kühlwasser ist kein ÖL sichtbar.

In einer freien Werkstatt meinten die der Motor würde Wasser ziehn und daher die Aussetzer, es sei die Zylinderkopfdichtung. Für 400 Euro wäre diese getauscht.

Frage:

Kann sowas an der Zylinderkopfdichtung liegen? Ist der Preis mit Zylinderkopf planen ok?

Grüße

weffzk


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also der preis ist ok mit planen.

Das mit den rucklern kann vielleicht noch an der Drosselklappe liegen also mal ordentlich reiniger das ding am besten mit Bremsenreiniger.

Das mit dem Schleim kann von Kurz Strecken kommen oder von einer Defekten Kopfdichtung und den gibs noch sone andere kleine Dose wo Ol und Wasser zusammen kommen kostet 140euro.

Ist bei die auch ein Unterdruck bei öffnen des ausgleichbehälters?

MFG Mainfram
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
weffzk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja wenn ich den Ausgleichsbehälter aufmach, dann zischt es. Drosselklappe hab ich gereinigt, das was meiner hat ist aber krasser. Da fährst ganz normal und da fällt die Drehzahl innerhalb ner halben sekunde um 500 - 1000 Umdrehungen um sofort wieder raufzugehn. Da denkst da verreists gleich die Motoraufhängung...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo

Laß mal eine CO-Analyse machen damit kann festgestellt werden ob Abgas im Kühlsystem ist. Falls ja ist es einfach mal deine Kopfdichtung wenn die gemacht ist werden die anderen Macken ebenfalls verschwunden sein falls nicht kannst du dich darum immer noch kümmern.

Unterdruck im Kühlsystem gibt es nicht.
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also bei einem so hohen "Wasserverbrauch" wird es mit hoher Sicherheit die Kopfdichtung sein, wenn es an sonst keiner Stelle undicht ist!

Und 400€ ist kein schlechter Preis....
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so eine co analyse ist sehr teuer ich würd mal einen druckverlusttest machen (lassen) denn weißt du genau ob da was undicht ist und was undicht ist


muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuling1785 Werkstatt 2 19.12.2008 19:21
Lenni Werkstatt 3 09.08.2008 12:10
oeds263 Werkstatt 27 12.07.2008 19:59
Devian_20 Werkstatt 8 29.05.2008 15:00
wee Werkstatt 3 09.05.2007 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben