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Alt 28.05.2008, 13:58
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Devian_20
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Standard Golf 4 1,6l Zylinderkopfdichtung

Hi Leute,

Ich hab mal eine Frage und zwar, ich hab letztens den Öldeckel geöffnet und so "gelbes Zeug" gesehen, jetzt ist meine Frage liegt das an der Zylinderkopfdichtung?

Oder weiss jemand anderst ne möglichkeit?

Habe einen 1,6 L Bj: 98 133000tkm

Sorry für die Bilder sind mitm Handy geschossen worden
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Alt 28.05.2008, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Soll wohl normal sein, hab ich auch gehabt. Hab mir dann nen neuen Öldeckel geholt, jetzt ist die gelbe Grütze nicht mehr vorhanden. Der neue Deckel soll auch helfen wenn der Ölverbrauch zu hoch ist.

Teilenummer vom Deckel: 030 103 485 AE kostet 8€
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Alt 28.05.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange fährst Du das Öl schon? Viel Kurzstrecke? Sollte bei den aktuellen Temperaturen und frischem Öl eigentlich verschwinden, auch im Kurzstreckenbetrieb.

Motor sollte dafür aber schon ab und an mal auf Temperatur kommen
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Alt 28.05.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Devian_20
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Also hab erst neulich ne Kundendienst gemacht also frisches Öl ist drinnen! ja eigentlich fahre ich schon relativ viel Kurzstrecke!

nur das Problem ist ich hab glaub auch wenig Kühlwasserverlust! Das das dann Schwitzwasser ist und sich dort ablagert ?
 

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Alt 28.05.2008, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Du glaubst Du hast Kühlwasserverlust? Ja oder nein?

Kühlwasser im Öl ist möglich, normal aber eher umgekehrt, weil der Öldruck größer ist.
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Alt 29.05.2008, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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hast du die pampe auch am Oelpeilstab? Dort lagert sich das dann ab wenn wirklich alles voll ist und irgendwo wasser in den Oelkreislauf eindringt.

Schau einfach mal das du das auto mal auf temperatur bringst. Auch wenns teuer is mal auf die Autobahn rauf und bis kurz vor Hoechstgeschwindigkeit immer schoen druck machen. Spaetestens dann sollte das Zeug langsam verschwinden.

Das oel hat naemlich die eigenschaft, wasser zu binden und bei chronischer Unterbelastung der Motoren sammelt sich das zeug da oben (emulsionen). Das findet man eigentlich bei jedem Fzg. das starken kurzstreckenbetrieb erlebt.
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Alt 29.05.2008, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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"Auch wenns teuer is mal auf die Autobahn rauf und bis kurz vor Hoechstgeschwindigkeit immer schoen druck machen. Spaetestens dann sollte das Zeug langsam verschwinden."

Angenommen, es befindet sich wirklich eine beträchtliche Menge Kühlwasser im Öl, dann würde ich den Motor nach so einer Aktion nicht mehr sehen wollen
KevinR. ist offline  

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Alt 29.05.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Devian_20
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hmm okay! also ich hab defenitiv Wasserverlust! Soll ich den Deckel mal abputzen und beobachten wie lange es dauert bis sich da wieder etwas ablagert ?

Dann kann man ja sehen wie stark ich Wasser verlier?
 

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Alt 29.05.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr am besten mal zu ner freien Werke und lasse die üblichen ZKD-Tests durchführen. Denke, mehr als 30 Euro werden die dafür nicht nehmen und da hast Gewißheit.


KevinR. ist offline  

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